Pfeil rechts
5

L
Huhu Ihr Lieben,

ich erlebe gerade mal wieder meinen schlimmsten Alptraum. Seit ich denken an leide ich an Emetophobie und ständiger Übelkeit, teilweise so stark dass ich kurz vorm Erbrechen bin.
Nun musste ich heute meinen Neffen aus dem Kindergarten abholen und natürlich stand draußen bei den Krankheiten „magendarm“.
Ich habe außer seine Sachen nichts angefasst aber habe auch vergessen direkt beim nach Hause kommen die Hände zu waschen, dies habe ich aber natürlich direkt nachgeholt als es mir aufgefallen ist. Ich hatte sehr viel Kontakt mit meinem Neffen aber dieser ist soweit gesund.
Nun fing es vor 1 1/2 Stunden an. Wie aus heiterem Himmel starke Übelkeit und Druck im Magen, seit einer halben Stunde gesellt sich durchfall dazu. Ich habe das Gefühl mich jeden Moment übergeben zu müssen und sträube mich so sehr davor weil ich eine unglaubliche Panik habe. Meint ihr es ist möglich auch magendarm ohne übergeben nur mit durchfall und starker Übelkeit zu haben?
Ich bin auch noch alleine zu Hause, da mein Partner erst morgen Mittag nach Hause kommt, ich könnte ein paar aufmunternde Worte gerade wirklich gut gebrauchen.
Danke für jede Antwort!

15.12.2023 02:36 • 01.02.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


ZombieLunchbox
@lisa_6731 Emetophobie ist ja nur die Angst vorm übergeben oder?! also wenn du kurz davor bist dich in machen Situationen zu übergeben, KANN es ja nur Psychosomatisch sein, WENN alles körperliche abgeklärt wurde?! und JA, ich glaube das ist defintitiv möglich. ich kenn das auch von anderen psychischen Erkrankungen, und ich hab keine Emetophobie

15.12.2023 04:42 • x 1 #2


A


Magendarm und Emetophobie

x 3


L
Zitat von ZobieLynchbox:
@lisa_6731 Emetophobie ist ja nur die Angst vorm übergeben oder?! also wenn du kurz davor bist dich in machen Situationen zu übergeben, KANN es ja ...

Ja das versuche ich mir auch immer zu sagen, dass noch nie etwas passiert ist. Aber mit diesem plötzlichen durchfall heute Nacht war ich echt ratlos. Ich habe mich zum Glück nicht übergeben, aber frage mich immernoch was das war..

15.12.2023 12:30 • x 1 #3


ZombieLunchbox
@lisa_6731 ich drück die Daumen dass es bald besser wird

15.12.2023 13:40 • x 1 #4


L
Huhz Ihr Lieben, einmal muss ich dieses Thema noch aufgreifen.
Ich liege nun seit heute morgen im Bett mit so einer starken Übelkeit dass ich denke ich muss mich jeden Moment übergeben. Vorgestern habe ich schmerzen im rechten Unterbauch direkt Neben dem hüftknochen bekommen, diese schmerzen habe ich seit 3 Jahren alle paar Tage aber vorgestern echt doll. Darmspiegelung ist schonmal erfolgt ohne Befund.
Da diese Schmerzen ab und zu noch bemerkbar sind denke ich jetzt natürlich Ohje was wenn es vielleicht der Blinddarm ist oder magendarm? Die Übelkeit wird immer schlimmer, ich kann seit 3 Tagen nichts mehr essen ohne dass es danach extrem schlimm wird. Mein Appetit existiert seit heute morgen auch nicht mehr. Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen? Ich frage mich ob meine Übelkeit wirklich so schlimm ist oder ob meine Angst diese so steigert.
Die Übelkeit macht sich als starker Druck in der magengegend bemerkbar. Und die Schmerzen im rechten Unterbauch merke ich nur wenn ich doll reindrücke oder mich mal ganz komisch bemerke-spricht gegen blinddarm oder? Ich brauche ganz dringend ein paar aufmunternde Worte.. kann die Psyche oder vielleicht auch eine Gastritis (habe pantoprazol vor ein paar Tagen abgesetzt) die Übelkeit so schlimm machen dass sie den ganzen Tag auf einer 9/10 ist ohne Pause und das über mehrere Tage? Ich mache mir so sorgen

18.12.2023 20:56 • #5


Sonnenblume3
Huhu, ich denke auf jeden Fall dass es die Psyche sein kann. Leichte Gastritis könnte natürlich ebenfalls dazukommen. Zu 100 % sagen kann dir das hier natürlich niemand. Aber ich kenne deine Situation. Mir ging es vor einem halben Jahr bis Jahr genauso wie dir. Magenprobleme ohne Ende und noch ganz viele andere quälende Beschwerden. Ich hab das damals ausgesessen und irgendwann ging's mir endlich wieder gut.
Ich kenne es wenn man sich ins unermessliche reinsteigert, natürlich werden die Beschwerden dadurch immer schlimmer.
Du musst irgendeinen Ausgleich für dich finden und versuchen nicht immer an deine körperlichen Beschwerden zu denken (ja man redet sich da leicht, auch davon kann ich ein Lied singen).
Ich hoffe dennoch für dich dass du einen Weg da raus findest. Ich denke nicht dass dir körperlich etwas ernstes fehlt.
Wünsche dir alles Liebe

19.12.2023 23:46 • x 1 #6


L
Hallo Ihr Lieben, das Thema muss ich leider nochmal aufmachen. Ich habe ja aufgrund meiner Gastritis derzeit schon sehr zu tun. Heute morgen ging’s dann plötzlich los: aufgewacht mit starken Bauchschmerzen im linken unterbauch, dann auf klo und weicher Stuhlgang (konnte davor 3 Tage gar nicht) und danach aufeinmal wässriger durchfall. Dies geht seit heute morgen um 7 im Stundentakt so. Das komische ist, dass ich dieses durchfall Gefühl bekomme und wenn ich auf Toilette sitze kommt nur ganz wenig und hauptsächlich gelber Schleim ( sorry für die Beschreibung..) kann das normal magendarm sein? Oder doch was schlimmeres? Schmerzen habe ich seit dem ersten Mal durchfall heute morgen keine. Mir ist nur ständig übel, das kann aber auch von meiner Gastritis kommen. Ich habe heute Mittag dann eine hühnerbrühe gegessen und kurz bevor ich aufgegessen habe musste ich direkt wieder auf Toilette und es kam raus. Ich friere irgendwie auch die ganze Zeit, Fieber habe ich keins.
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Vorallm weil ich jede Stunde muss aber kaum was rauskommt außer Schleim?

01.02.2024 17:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel