Pfeil rechts

Frozen93
Hallo ihr Lieben ich habe heute etwas später gefrühstückt. Nun habe ich Mittagessen gekocht und merke langsam den Hunger habe aber kein Apetitt . Nur weil ich grad kein Apetitt habe bekomme ich Angst und Panik dazu noch Übelkeit die aber rein von der Psyche ist weil wenn ich mich konzentriere und auf die Atmung achte wird es besser. Wovor habe ich Angst wieder vor Untergewicht oder Magendarm keine Ahnung einfach nur doof. Habe nun auch zwei Putzstellen was vllt für mein Kopf wieder Stress auslöst. Ich weiß es nicht

15.12.2017 13:57 • 18.12.2017 #1


34 Antworten ↓


tommilu
Ich kann dich gut verstehen. Ich horche auch unentwegt in mich rein und jede Veränderung versetzt mich in Panik. Hab heute morgen stundenlang geweint vor Angst. Jetzt geht es wieder besser. Aber Angst habe ich trotzdem

15.12.2017 15:58 • #2


A


Angst vor Untergewicht und Magendarm

x 3


Frozen93
Zitat von tommilu:
Ich kann dich gut verstehen. Ich horche auch unentwegt in mich rein und jede Veränderung versetzt mich in Panik. Hab heute morgen stundenlang geweint vor Angst. Jetzt geht es wieder besser. Aber Angst habe ich trotzdem

Ja das ist fruchtbar war jetzt Grad arbeiten gehen abends immer bisschen putzen und da ging es mir gut und sobald man wieder Zeit hat merkt man was

15.12.2017 18:32 • #3


tommilu
Ich hab keine Arbeit und trau mir im Moment auch keine Arbeit zu. Ich bin schon froh wenn ich meinen Haushalt geregelt krieg. Ein halbes Jahr war alles gut und jetzt bin ich wieder in der angstspirale drin

15.12.2017 19:25 • #4


Frozen93
Zitat von tommilu:
Ich hab keine Arbeit und trau mir im Moment auch keine Arbeit zu. Ich bin schon froh wenn ich meinen Haushalt geregelt krieg. Ein halbes Jahr war alles gut und jetzt bin ich wieder in der angstspirale drin

Hab das auch erst vor kurzem angefangen. Bin ja Mama und Hausfrau und jetzt probiere ich das mal ob mir das gut tut. Ja bei mir war es auch Mal besser. Arbeit ist halt wieder psychischer Druck mal schauen. Aber ich bin daran nicht gebunden falls es doch nicht geht. Wovor Hast du denn genau Angst oder weißt du das auch nicht so genau und hast du schon Diagnosen ?

15.12.2017 19:55 • #5


tommilu
Ich war zwei jahre in Therapie wegen generalisierte angststörung und zukunftsangst. Im mai war die Therapie zu ende und die angst weg. Dann hatte ich im September galle op und hab schon Wochen vorher am rad gedreht. Op war gut verlaufen und ein tag zu hause kriegte ich ne mandelentzündung. Wieder arzt und antibiotikum wovon ich Bauchschmerzen bekam. Magenschleimhautentzündunng und wieder neue medis. Jetzt seit einer Woche bronchitis mit starker Atemnot uund totaler panik. War auch schon wieder im krankenhaus. Ohne Befund. Aber ich hab trotzdem angst. Sorry für den langen text

15.12.2017 20:07 • #6


Frozen93
Zitat von tommilu:
Ich war zwei jahre in Therapie wegen generalisierte angststörung und zukunftsangst. Im mai war die Therapie zu ende und die angst weg. Dann hatte ich im September galle op und hab schon Wochen vorher am rad gedreht. Op war gut verlaufen und ein tag zu hause kriegte ich ne mandelentzündung. Wieder arzt und antibiotikum wovon ich Bauchschmerzen bekam. Magenschleimhautentzündunng und wieder neue medis. Jetzt seit einer Woche bronchitis mit starker Atemnot uund totaler panik. War auch schon wieder im krankenhaus. Ohne Befund. Aber ich hab trotzdem angst. Sorry für den langen text

Ohwe das hört sich schlimm und gemein an. Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen dafür sind wir ja hier im Forum um uns auszutauschen. Aber dann hat deine Angst viel mit deinen körperlichen Probleme zutun.

15.12.2017 21:26 • #7


tommilu
Ja leider. Im Moment bin ich ruhig aber morgen früh gehts wieder los. Was machst du gegen die Angst? Therapie oder medis? Mein Vater und mein opa waren lungenkrank und sind daran gestorben. Daher wohl meine angst. Ich kann das rauchen nicht lassen

15.12.2017 21:54 • #8


Frozen93
Zitat von tommilu:
Ja leider. Im Moment bin ich ruhig aber morgen früh gehts wieder los. Was machst du gegen die Angst? Therapie oder medis? Mein Vater und mein opa waren lungenkrank und sind daran gestorben. Daher wohl meine angst. Ich kann das rauchen nicht lassen

Ja ich bin seit Juli in Therapie und nehme auch Medikamente. Ja das kann ich mir vorstellen das dadurch deine Angst kommt.

15.12.2017 22:06 • #9


tommilu
Ichh soll Montag zumm Psychiater und mir medis verschreiben lassen. Das wollte ich eigentlich nicht. Welche nimmst du?

15.12.2017 22:34 • #10


Frozen93
Zitat von tommilu:
Ichh soll Montag zumm Psychiater und mir medis verschreiben lassen. Das wollte ich eigentlich nicht. Welche nimmst du?

Ich eigentlich auch nicht aber wenn es hilft ist man froh. Nehme morgens 50 mg Sertralin und Abends 30 mg Mirtazapin

15.12.2017 23:07 • #11


tommilu
NAja versuchen kann man es ja mal.. sonst setz ich es wieder ab

15.12.2017 23:29 • #12


Frozen93
Zitat von tommilu:
NAja versuchen kann man es ja mal.. sonst setz ich es wieder ab

Ja genau ein Versuch ist es wert. Aber bei mir bringt es viel . Man muss es ja nicht Jahre nehmen

16.12.2017 09:19 • #13


tommilu
Das stimmt. Ich hoffe mir gehts dann besser. Ich hab schon wieder meine morgendliche panik

16.12.2017 09:33 • #14


Frozen93
Zitat von tommilu:
Das stimmt. Ich hoffe mir gehts dann besser. Ich hab schon wieder meine morgendliche panik

Ja dauert nur leider bis das Medikament wirkt ca. 2-4 Wochen

16.12.2017 11:50 • #15


tommilu
Ach du sch.....na ja. Kann man nichts machen

16.12.2017 11:58 • #16


Frozen93
Zitat von tommilu:
Ach du sch.....na ja. Kann man nichts machen

Ja aber am Anfang hilft oft schon das man weiß man nimmt was ein das es einem dadurch schon besser geht

16.12.2017 16:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

tommilu
Ja das kann.sein. also werde ich montag zum Psychiater gehn

16.12.2017 16:42 • #18


Frozen93
Zitat von tommilu:
Ja das kann.sein. also werde ich montag zum Psychiater gehn

Ja genau. Kennst du das auch das wenn du zb. müde bist und einfach halt nicht so fit weil der Tag anstrengend war das dir das Gefühl von Unwohlsein Angst macht ? Das habe ich Moment ziemlich häufig.

16.12.2017 21:13 • #19


tommilu
Ja das kenne ich. Das hab ich schon lange. Jedes unwohlsein versetzt mich in panik

16.12.2017 23:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer