Ich habe mal Chat GPT zu diesem Thema befragt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sich dabei um eine Software mit künstlicher Intelligenz handelt. Die Antworten und Informationen, die diese Software liefert könnten möglicherweise leicht bis hin zu komplett falsch sein. Daher sollte man sich niemals völlig blind darauf verlassen.
Ich: Gibt es eine Form von Brustkrebs, die sich weder im Ultraschall noch in einer Mammographie entdecken lässt?
Zitat:Ja, es gibt eine Form von Brustkrebs, die sich weder im Ultraschall noch in einer Mammographie entdecken lässt. Diese Form wird als "okkultes" (verstecktes) Brustkrebs bezeichnet.
Okkultes Brustkrebs tritt auf, wenn es bösartige Zellen in der Brust gibt, die zu klein sind, um im Mammographie- oder Ultraschallbild erkannt zu werden. Dies kann auch vorkommen, wenn das Gewebe der Brust besonders dicht ist, da es schwieriger ist, Veränderungen im Gewebe zu erkennen.
Okkultes Brustkrebs kann manchmal durch eine Biopsie oder eine Magnetresonanztomographie (MRT) entdeckt werden, aber diese Tests werden normalerweise nicht als routinemäßige Screening-Tests empfohlen. Wenn Sie Symptome wie Knotenbildung in der Brust oder ungewöhnliche Veränderungen bemerken, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen, um weitere Untersuchungen und Diagnosen durchzuführen.
Ich: Können bei dieser Form von Brustkrebs Schmerzen auftreten?
Zitat:Bei okkultem Brustkrebs, der in der Regel als Frühstadium von Brustkrebs gilt, treten in der Regel keine Schmerzen auf. In vielen Fällen gibt es auch keine spürbaren Knoten in der Brust oder andere Anzeichen von Brustkrebs. Das ist einer der Gründe, warum diese Form von Brustkrebs so schwer zu entdecken ist.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Schmerzen in der Brust ein Symptom sein können, das bei fortgeschrittenem Brustkrebs auftritt. Wenn sich der Brustkrebs weiter ausbreitet und in das umliegende Gewebe oder andere Organe metastasiert, können Schmerzen auftreten. In diesem Fall ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, um eine angemessene Behandlung zu erhalten.
Es ist wichtig zu betonen, dass Schmerzen in der Brust viele Ursachen haben können und nicht immer auf Brustkrebs hinweisen. Wenn Sie Schmerzen in der Brust oder andere Symptome bemerken, sollten Sie immer einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abzuklären.
Vorausgesetzt diese Antworten der künstlichen Intelligenz sind korrekt, dann haben deine Schmerzen aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit Brustkrebs zu tun. Von daher rate ich dir, mach dich da nicht unnötig verrückt
😉