Pfeil rechts
19

M
Sorry dass ich nochmal so ein Thema aufmachen muss, aber ich frage mich ob ich wirklich alleine betroffen bin.

Kann es wirklich sein dass nur eine Brust angeschwollen ist und weh tut ?
Ich war gestern beim Gynäkologen und der konnte nix feststellen .

Ich hab in letzter Zeit auch immer mal wieder stärker abgetastet .
Aber auf beiden Seiten.
Nur die linke tut höllisch weh, die Brustwarze brennt . und wie gesagt die Brust ist bestimmt 1 Körbchen größer als die andere .
Ich habe so Angst vor Brustkrebs .
Ich hab gelesen dass es eine Form von BK gibt wo man es weder im Ultraschall noch bei der Mammographie sehen kann .
Und das eine Brust dann schmerzt und anschwillt .
Ich Dreh gerade wirklich durch .
Ich weine schon 2 Tage vor schmerzen . auch schmerztabletten helfen nicht .


Ich Steh kurz vor meiner Periode, aber die rechte Brust ist völlig okay unf tut überhaupt nicht weh .


Hatte sowas jemand schonmal?
Was soll ich tun. ich halte die Schmerzen kaum aus .

22.03.2023 18:52 • 26.03.2023 x 1 #1


60 Antworten ↓


Sonja77
Entschuldige mich bitte,das ist wirklich nicht böse gemeint von mir
Aber du hast in den letzten 10 Tagen ganze 11 Themen eröffnet das ist unglaublich viel

Ich denke weder deine Brust noch ein CT noch deine Lymphknoten noch deine Muttermale sind das wirkliche Problem

Das echte Problem ist deine extreme krankheitsangst deine Hypochondrie
Die solltest du unbedingt in den Griff bekommen bevor du noch weiter nach unten rutschst

Alles gute für dich

22.03.2023 19:03 • x 5 #2


A


Linke Brust geschwollen !

x 3


M
@Sonja77 tut mir auch leid wenn ich das sage, mag sein dass ich krankheitsängste habe ..
Aber solche Schmerzen sind doch nicht normal ..
Genauso wie wie die blöden Lymphknoten. Ich hab es selbst richtig satt mittlerweile zum Arzt zu rennen, ich hab es so so satt..
Aber was soll ich sonst machen ..es akzeptieren und nichts tun ?
Ich will einfach nur eine Antwort, endlich eine Diagnose ..
Es macht mich kaputt von Monat zu Monat auf irgendwelche Untersuchungen zu warten, zu hoffen .
Es zieht sich alles so lang..
Jeden Monat irgendwas anderes ..ich mag nicht mehr .
Ich bin am Ende mit meinen Kräften .
Mir tut alles nur noch weh ..ich bin müde davon .

22.03.2023 23:21 • #3


DreamSeeker
Zitat:
Was soll ich tun. ich halte die Schmerzen kaum aus


Naja, so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Schmerzmittel nehmen und wenn die nicht helfen und es nicht aushaltbar ist, dann vielleicht ins Krankenhaus, damit dort unter Aufsicht und permanenter Kontrolle etwas wirkungsvolleres verabreicht werden kann?

22.03.2023 23:29 • #4


SweetButPsycho1
Zitat von Mollil:
Sorry dass ich nochmal so ein Thema aufmachen muss, aber ich frage mich ob ich wirklich alleine betroffen bin. Kann es wirklich sein dass nur eine ...

Was genau hat der Gyn gemacht?

Abtasten? Sonographie? Ultraschall?

22.03.2023 23:36 • #5


M
@SweetButPsycho1 abtasten und Ultraschall ..nichts auffälliges

22.03.2023 23:43 • #6


SweetButPsycho1
@Mollil

Dann bekommst du vielleicht bald deine Periode oder hast sie schon?

Brustkrebs ist es definitiv nicht, denn der verursacht erst einmal keine Schmerzen

22.03.2023 23:53 • #7


M
@SweetButPsycho1 ja ich sollte sie morgen oder übermorgen bekommen, solche Schmerzen hatte ich allerdings wirklich noch nie.
Wenn ich schmerzen hatte, dann beitseitig.

Ich muss dazu sagen dass ich auch ganz arg Rückenschmerzen habe, aber ob die so in die Brust ausstrahlen weiß ich wirklich nicht ..
Meine Brustwarze ist auch total am brennen ..

22.03.2023 23:57 • #8


DreamSeeker
Ich habe mal Chat GPT zu diesem Thema befragt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sich dabei um eine Software mit künstlicher Intelligenz handelt. Die Antworten und Informationen, die diese Software liefert könnten möglicherweise leicht bis hin zu komplett falsch sein. Daher sollte man sich niemals völlig blind darauf verlassen.

Ich: Gibt es eine Form von Brustkrebs, die sich weder im Ultraschall noch in einer Mammographie entdecken lässt?

Zitat:
Ja, es gibt eine Form von Brustkrebs, die sich weder im Ultraschall noch in einer Mammographie entdecken lässt. Diese Form wird als okkultes (verstecktes) Brustkrebs bezeichnet.
Okkultes Brustkrebs tritt auf, wenn es bösartige Zellen in der Brust gibt, die zu klein sind, um im Mammographie- oder Ultraschallbild erkannt zu werden. Dies kann auch vorkommen, wenn das Gewebe der Brust besonders dicht ist, da es schwieriger ist, Veränderungen im Gewebe zu erkennen.
Okkultes Brustkrebs kann manchmal durch eine Biopsie oder eine Magnetresonanztomographie (MRT) entdeckt werden, aber diese Tests werden normalerweise nicht als routinemäßige Screening-Tests empfohlen. Wenn Sie Symptome wie Knotenbildung in der Brust oder ungewöhnliche Veränderungen bemerken, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen, um weitere Untersuchungen und Diagnosen durchzuführen.



Ich: Können bei dieser Form von Brustkrebs Schmerzen auftreten?

Zitat:
Bei okkultem Brustkrebs, der in der Regel als Frühstadium von Brustkrebs gilt, treten in der Regel keine Schmerzen auf. In vielen Fällen gibt es auch keine spürbaren Knoten in der Brust oder andere Anzeichen von Brustkrebs. Das ist einer der Gründe, warum diese Form von Brustkrebs so schwer zu entdecken ist.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Schmerzen in der Brust ein Symptom sein können, das bei fortgeschrittenem Brustkrebs auftritt. Wenn sich der Brustkrebs weiter ausbreitet und in das umliegende Gewebe oder andere Organe metastasiert, können Schmerzen auftreten. In diesem Fall ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, um eine angemessene Behandlung zu erhalten.
Es ist wichtig zu betonen, dass Schmerzen in der Brust viele Ursachen haben können und nicht immer auf Brustkrebs hinweisen. Wenn Sie Schmerzen in der Brust oder andere Symptome bemerken, sollten Sie immer einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abzuklären.


Vorausgesetzt diese Antworten der künstlichen Intelligenz sind korrekt, dann haben deine Schmerzen aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit Brustkrebs zu tun. Von daher rate ich dir, mach dich da nicht unnötig verrückt

22.03.2023 23:58 • #9


M
@DreamSeeker ich hoffe sehr dass ihr Recht behaltet ..
Ich bin ja auch noch sehr jung, ich hab einfach Angst ..
Ich hoffe dass es mit dem einsetzen der Periode aufhört

23.03.2023 00:00 • #10


DreamSeeker
Das ist auch interessant (wieder Chat GPT):

Ich: Welche Ursachen könnte es haben, wenn jemand über brennende Schmerzen in einer Brustwarze klagt?

Zitat:
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für brennende Schmerzen in einer Brustwarze, einschließlich:

1. Reizung: Eine der häufigsten Ursachen für brennende Schmerzen in einer Brustwarze ist eine Reizung durch enge oder abrasive Kleidung, insbesondere BHs. Es kann auch durch das Reiben von Brustwarzen gegen raue Oberflächen wie Sportbekleidung oder Hautcremes verursacht werden.
2. Infektion: Eine Infektion der Brustwarze oder des Brustgewebes, wie eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Infektion, kann brennende Schmerzen verursachen.
3. Verletzung: Eine Verletzung, wie ein Schlag oder eine Überdehnung, kann brennende Schmerzen in einer Brustwarze verursachen.
4. Nervenkompression: Eine Nervenkompression oder ein eingeklemmter Nerv kann brennende Schmerzen in der Brustwarze verursachen.
5. Brustkrebs: Brennende Schmerzen in der Brustwarze können auch ein Symptom von Brustkrebs sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass brennende Schmerzen in der Brustwarze selten ein alleiniges Symptom von Brustkrebs sind.

Wenn jemand über brennende Schmerzen in einer Brustwarze klagt, sollte er oder sie einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abzuklären und eine angemessene Behandlung zu erhalten.


Punkt 4: Du klagst doch auch über Rückenschmerzen!? Ich würde jetzt vermuten, dass möglicherweise all deine Symptome durch ein Rückenproblem ausgelöst werden.

Mir hat mal jemand erzählt, dass er so Rückenschmerzen hatte und aufgrund einer Autopanne war er gezwungen einen mehrere kilometerlangen Weg nach Hause zu laufen. Als er zuhause ankam waren alle Rückenschmerzen weg. Ich weiß es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber Spaziergänge wirken angeblich wie eine Mass. auf den Rücken. Dadurch dass durch die Bewegungen beim Gehen der gesamte Rückenapparat ständig in Bewegung ist wird vermutlich alles mögliche gelockert. Bei schwerwiegenden Problemen wie einem Bandscheibenvorfall oder sowas darf man wahrscheinlich nicht erwarten, dass das helfen würde. Aber vielleicht geht es dir ja noch gut genug, dass du Problemlos spazieren gehen kannst? Dann würde ich vorschlagen, probier doch einfach mal aus, ob es deinem Rücken danach besser geht. Natürlich müsste es eine etwas längere Strecke sein. Nur einmal um den Block ist vermutlich nicht ausreichend

23.03.2023 00:08 • #11


SweetButPsycho1
Zitat von Mollil:
@DreamSeeker ich hoffe sehr dass ihr Recht behaltet .. Ich bin ja auch noch sehr jung, ich hab einfach Angst .. Ich hoffe dass es mit dem einsetzen ...

Aufgrund der Brustschmerzen und der nahenden Periode könnten das Anzeichen eines PMS sein.

Hast du weitere Beschwerden zu den Rückenschmerzen und Brustschmerzen?

Leidest du während der Periode unter starker Blutung, hast du starke Schmerzen im unterleib?

23.03.2023 00:10 • #12


M
@SweetButPsycho1 ich hab eine sehr starke Blutung, auch gerne mal starke unterleibschmerzen ..

Aber bei PMS nur einseitige brustschmerzen finde ich sehr komisch Y
Die rechte fühlt sich ganz normal an und ist auch wesentlich kleiner

23.03.2023 00:12 • #13


SweetButPsycho1
Zitat von Mollil:
@SweetButPsycho1 ich hab eine sehr starke Blutung, auch gerne mal starke unterleibschmerzen .. Aber bei PMS nur einseitige brustschmerzen finde ich ...

Einseitige Brustschmerzen sind sehr häufig, auch und gerade bei PMS, hatte ich selbst immer wieder bevor ich in die Menopause gekommen bin

23.03.2023 00:15 • #14


M
@SweetButPsycho1 wirklich ? Ich mache mir so sorgen ..ich bin erst 24

Hab leider von niemanden gehört dass er sowas mal hatte ..wenn nur auf beiden Seiten ..und so kenne ich es ja eigentlich auch.
Mein linkes Schulterblatt tut gerade auch total weh ..
ich werd mein Freund heute mal sagen dass er es mal massieren soll
Vielleicht hilft das ja

23.03.2023 00:17 • #15


SweetButPsycho1
Ich habe die PMS und die Endometriose erst mit der Minipille in den Griff bekommen.

Operationen am Unterleib haben immer nur kurze Erleichterungen gebracht.

23.03.2023 00:17 • #16


SweetButPsycho1
Zitat von Mollil:
@SweetButPsycho1 wirklich ? Ich mache mir so sorgen ..ich bin erst 24 Hab leider von niemanden gehört dass er sowas mal hatte ..wenn nur auf beiden ...

Ich schwöre dir, ich hatte es sowohl einseitig als auch beidseitig.

Die erste OP am Unterleib erfolgte bei mir bereits im Alter von 17 Jahren.

Die Minipille bekam ich erst ca. 10 Jahre später, aber die Endometriose und die Beschwerden der PMS wurden dadurch deutlich besser.

23.03.2023 00:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@SweetButPsycho1 ich darf leider keine Pille nehmen aufgrund eines gutartigen Tumors in der Leber ..
Also wenn du eine Pille ohne Hormone ..


Ich hatte auch schon mit den Gedanken gespielt endometriose zu haben ..allerdings bin ich mir da wirklich nicht sicher .
Die Blutung ist immer eine Katastrophe, kommt auch immer sehr viel Schleimhaut mit..
Dauert auch immer gerne 7-10 Tage .

Schmerzen hab ich auch schon immer..
Allerdings hat meine Mutter das auch schon immer so, sie hat sich da nie drum Gedanken gemacht

23.03.2023 00:21 • #18


SweetButPsycho1
Zitat von Mollil:
@SweetButPsycho1 ich darf leider keine Pille nehmen aufgrund eines gutartigen Tumors in der Leber .. Also wenn du eine Pille ohne Hormone .. ...

Es gibt ja verschiedene Arten der Pille.

Vielleicht könntest du mit deinem Gyn noch mal sprechen, ob er eine Möglichkeit sieht? Ich gehe mal davon aus das du keine Pille mit Östrogen nehmen kannst, aber das wäre in einer Minipille gar nicht drin. Frag ihn einfach!

Diese Unterleibschmerzen haben mich oft extrem lange begleitet, eine Woche vor der Periode, dann währenddessen und eine Woche danach, also 3 Wochen außer Gefecht, irgendwann hat es mir dann gereicht und mein damaliger Gyn hat mir die Minipille als Medikament verschrieben.

Ich nehme sie übrigens immer noch, denn jetzt hilft sie mir durch die Menopause

23.03.2023 00:30 • #19


M
@SweetButPsycho1 so wie du es beschreibst hab ich es zum Teil auch

1-2 Wochen vor der Periode gehts los und dann noch während der Periode bis zum 4-5 Tag.
Es ist so ermüdend.

Bin schon 2 mal damals zusammengebrochen wegen der Schmerzen dass ein Arzt kommen musste .
Is aber so nie wieder passiert ..

23.03.2023 00:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel