Pfeil rechts

M
Moin,
rational betrachtet ist mein Anliegen ggf. völliger Quatsch mit 28 Jahren, aber ihr wisst ja wie das so ist mit Rationalität. -

Seit 2 Wochen habe ich am Tag immer mal wieder für 10-20 Sekunden leichten Druck auf der linken Brust oder ein leichtes Ziehen (Schmerzskala so 4-5 von 10)

Der Schmerz lässt sich nicht durch Bewegung provozieren und auch beim Treppen steigen oder gar Laufen kommt der Schmerz nicht. Also Sport scheint hier kein Faktor zu sein.

Trotzdem mach ich mir enorme Gedanken, dass es mein Herz sein könnte. Leider kriege ich erst in einigen Wochen einen Termin und ich will mich in der Notaufnahme auch nicht lächerlich machen, weil es mir sonst ganz gut geht, außer das ich kaputt bin von der Arbeit (Spätdienste) und gerne mal ein Mittagsschläfchen mache.

Leider hat mein Vater eine Herzklappeninsuiffzienz die er durch eine nicht auskurierte Krankheit bekommen hat früher.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen leichten Husten, sonst keine Erkältungssymptome und denke gleich daran, da ich arbeiten gegangen bin, dass das jetzt die Quittung ist…

Vor einem Jahr beim Kardiologen war Herzultraschall und EKG iO

Hab sehr Bammel davor, dass mir was passiert und ich nicht reagiert habe.

19.03.2024 19:49 • 19.03.2024 #1


2 Antworten ↓


P
Zitat von maexishd:
Moin, rational betrachtet ist mein Anliegen ggf. völliger Quatsch mit 28 Jahren, aber ihr wisst ja wie das so ist mit Rationalität. - Seit 2 Wochen ...


Klingt eher nach Nerv oder Muskel.
Wenn etwas (Schlimmes) mit dem Herzen ist, dann ist die Leistungsfähigkeit und Durchblutung gestört. Beides scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

19.03.2024 20:11 • #2


M
Zitat von Pauline333:
Klingt eher nach Nerv oder Muskel. Wenn etwas (Schlimmes) mit dem Herzen ist, dann ist die Leistungsfähigkeit und Durchblutung gestört. Beides ...



Im Stehen schlafen ab und zu meine Beine ein, nur weiß ich nicht, ob das Durchblutungsbedingt ist….

19.03.2024 20:35 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel