Pfeil rechts

Hallo,
Hab ein wenig Angst und steigere mich täglich hinein. Habe seit Ende letzter Woche auf der linken Seite neben der Brustwarze ein komisches Gefühl. Das hatte ich schon öfters mal und es ist dann auch weg gegangen. Hatte deswegen schon einige Panikattacken bekommen weil ich jedesmal an das Herz dachte. Im Januar habe ich privat den Arzt bezahlt damit er ein Herzultraschall macht. War alles ok. Hatte vor zwei Wochen eine nasennebenhöhlenentzündung mit antibiotika. Ist alles wieder gut. Ich fixiere diese bruststelle und dann schiessen mir die Gedanken durch den Kopf und ich werde panisch. Mir kommt es auch so vor, dass mein Rücken verspannt ist und das die Empfindung zunimmt, wenn ich was kalten trinke oder ich aufstoßen muss. Vielleicht kommt es auch vom Magen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

13.09.2015 19:11 • 23.07.2020 #1


8 Antworten ↓


Natürlich kannst du auch was mit dem Magen haben. Gastritis eventuell. Vielleicht auch Gallensteine usw...
Aber links neben der Brustwarze ist weder das Herz, noch der Magen. Bist du männlich oder weiblich?

13.09.2015 20:04 • #2



Angst! Missempfindungen linke Brust

x 3


Hallo Matthias, ich bin männlich. Wenn ich ca. 2cm neben der linken Brust Warze taste kommt ein leichtes schmerzgefühl. Ob es ein Muskel ist der dort sitzt, keine Ahnung. Ich fixiere unbewusst diese Körperregion und selbst ein T-Shirt spüre ich auf der Haut ich bilde mir ein es würde vom Herz kommen und ausstrahlen oder so.

14.09.2015 06:56 • #3


Hallo!

Nein, also vom Herz kommt das eher nicht. Dort hat man Fettgewebe und etwas Drüsengewebe. Vor längerem hatte ich das auch mal, habe aber nichts unternommen.

Jugendliche, oder unter gewissen Umständen auch Erwachsene, bekommen manchmal eine leichte Gynäkomastie. Lass das einfach mal beim Arzt abklären.

14.09.2015 07:19 • #4


lisamarie93

20.07.2020 21:45 • #5


Lottaluft
Hab ich öfter nach dem tragen von einem zu engen oder schlecht sitzenden bh

20.07.2020 21:49 • #6


Angor
Das wollte ich auch grad schreiben, da sind wohl die Nerven etwas gedrückt worden.

Sollte es nicht an einem falsch sitzenden BH liegen, versuche es mal mit Vitamin B12, einMangel hat häufig Mißempfindungen zur Folge.

LG Angor

20.07.2020 21:52 • #7


lisamarie93
Zitat von Angor:
Das wollte ich auch grad schreiben, da sind wohl die Nerven etwas gedrückt worden.Sollte es nicht an einem falsch sitzenden BH liegen, versuche es mal mit Vitamin B12, einMangel hat häufig Mißempfindungen zur Folge.LG Angor

Man denkt ja immer gleich an sonst was schlimmes.

20.07.2020 21:53 • #8


lisamarie93
Ich habe es immer noch ich dachte es geht nach 1-2 Tagen wieder weg aber dem ist nicht so.Wer weiß woher es kommt.

23.07.2020 21:26 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel