Pfeil rechts
15

Y
Hallo,

Ich habe am Donnerstag meine Periode bekommen und meine linke brust hatte etwas gejuckt. Ich konnte nicht feststellen wo ich hätte kratzen sollen, ich habe das meiner Freundin erzählt und sie meinte das sind anzeichen von Brustkrebs. Ich bin dann natürlich total durchgedreht und habe ständig seit Donnerstag meine Brust abgetastet und gedrückt, am Sonntag habe ich dann meine Brustwarze zusammengedrückt und es ist ein tropfen muttermilch farbene Flüssigkeit rausgekommen. Ich war heute bei einer Frauenärztin zum Ultraschall, diese hat meine linke Brustwarze ganz fest gedrückt es ist aber nichts rausgekommen. Beim ultraschall hat sie auf 5 uhr was gesehen einen ovale form und da war was weißes drin. Sie meinte zu 99% es ist nix bösartiges aber weil ich so ängstlich bin hat sie mich ins brustzentrum überwiesen. Ich habe geweint und war total verzweifelt, sie hat auf die Überweisung Herdenbefund geschrieben. Ich war dann bei einem ganz netten alten mann gewesen er hat ein 3d sono und doppler gemacht (siehe Anhang) er meinte er kann nichts sehen und ich sollen mir keine sorgen machen, da ist nichts. Meine Brust tut aber weh es brennt. Ich bin jetzt total unsicher was soll ich machen? Meine brust tut weh und ich habe eine person die sagt da ist was und eine die sagt da ist nichts? Er meinte noch Brustkrebs tut nicht weh, er hat sich viel zeit genommen und mir alles erklärt. Er hat auch gesagt ich kann jederzeit wiederkommen.
Ich hatte jetzt auch meine Periode (heute hoffentlich letzter Tag) er meinte ich solle nach dem Eisprung kommen so in 2 Wochen.

Soll ich nochmal woanders hin? Kann die Brust von der drückerei weh tun? Mein sohn hatte letzte woche mit seinem kopf auf meiner brust gelegen da hat es schon so weh getan also gebrannt
Bitte helft mir ich habe wirklich Angst

30.10.2023 17:53 • 02.11.2023 #1


30 Antworten ↓


R
Hey als Mann kenn ich mich da nicht aus aber es klingt für mich nach einer entzündung und durch das mechanische drücken und quetschen wird es ehr schlimmer versuch dein immunsystem zu stärken das ist das bestimmt bald weg wenn zwei Ärzte mit Maschinen kontrolliert haben kannst du dir sehr sicher sein das alles gut ist. Ich kenne die Zweifel aber versuch dich auf was anderes zu konzentrieren deine brust ist okay

30.10.2023 19:08 • x 1 #2


A


Linke Brust schmerzt

x 3


Y
@Rnd ich geb mein bestes ich versuche dem Arzt mit 3D ultraschall zu vertrauen.

30.10.2023 19:09 • #3


R
@Yase selbst wenn den Ärzten nicht vertraust kannst du dem Ultraschall vertrauen deine brust ist okay nur entzündet

30.10.2023 19:12 • x 1 #4


Y
@Rnd denkst du wirklich mir macht das so Angst

30.10.2023 20:31 • x 1 #5


R
@Yase aufjedenfall, schau das Forum hier ist voll mit Leuten die krankheitsangst haben. Wir glauben nicht was uns Ärzte sagen selbst wenn man es eindeutig im Ultraschall sieht sind wir spektisch und haben angst das ist schrecklich aber man muss versuchen da irgendwie raus zu kommen und du hast von 2 Ärzten plus Ultraschall gesagt bekommen das alles gut bei dir ist das hat mehr Aussagekraft als alles was du bei google liest

30.10.2023 20:45 • #6


Zwergeule
Juckende und schmerzende brüste kommen sehr oft vor und während der periode vor, beides hormonell verursacht.

30.10.2023 21:43 • x 1 #7


Afraid1992
@Yase meine Brüste tun fast immer kurz vor und bis nach der Periode weh.. ich würde auch sagen, dass das an den Hormonen liegt. Und natürlich am dran rumdrücken.

Vorallem wenn die Brust vorher nur gejuckt hat und erst anfing wehzutun, als du dauerhaft dran rumgefummelt hast, ist das eigentlich eindeutig. Deine Freundin soll dir bitte nicht solche Flausen in den Kopf setzen.
Bauchschmerzen können auch ein Anzeichen von Krebs sein. Und trotzdem ist es zu 99% nur eine Magenverstimmung. Da muss es schon mehr Symptome geben, als eine juckende Brust. Bitte mach dich nicht verrückt.

30.10.2023 21:56 • x 3 #8


Lunesta
Ich informiere mich bei solchen Themen immer gerne sehr genau. Also was wäre wenn es wirklich so wäre, was ist die Art der Therapie, wie hoch sind die Heilungschancen und und und. Mich beruhigt das tatsächlich sehr, denn man kann vieles gut behandeln wenn es früh genug erkannt wird. Aber das hilft auch nicht jedem.

30.10.2023 22:08 • #9


Y
@Rnd Die erste Ärztin hat mir Angst gemacht sie meinte das muss man abklären lassen. Und das hat mich komplett aus der Bahn geworfen.

31.10.2023 04:54 • #10


Y
@Afraid1992 ich hatte das Gefühl das die Brust juckt aber hat sie nicht. Wenn ich gekratzt habe dann wusste ich nicht wo ich kratzen soll.
Der zweite Arzt mit dem 3d ultraschall der ist alles abgefahren und hat nachgeschaut und meinte da ist nichts. Ich werde jetzt nicht nochmal zum Arzt gehen obwohl es mir echt in den Fingern juckt einen Termin zu machen. Problem ist auch das meine Gedanken ständig im meine Brust kreisen.

31.10.2023 05:03 • #11


T
Zur Beruhigung. Ich kenne die Panik. Bei mir war es auch links. Und Google sagt natürlich immer Krebs. Bin dann natürlich sofort beim Arzt eingelaufen. Der meinte, natürlich muss man gucken. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Aber er tippt auf Drüsen. Beim Ultraschall war dann auch tatsächlich NICHTS. Ich vertraue eigentlich keinem Arzt mehr richtig. Aber mein Frauenarzt hat die höchste Degum Stufe ( weiß nicht mehr welche das konkret ist ) und war jahrelang Leiter in ner Klinik im Bereich Brustkrebs. Von dem her denke ich, da kann ich mich drauf verlassen wenn er sagt da ist nichts. Vielleicht hilft dir das

31.10.2023 05:30 • x 1 #12


Y
@Trixie73 Hallo, die Frauenärztin gestern war nicht meine Frauenärztin ich hab nur da schnell einen Termin bekommen, der ältere Arzt bei dem ich gestern war der super lieb und hat mir alles erklärt, nur die erste Ärztin hat mir echt Angst gemacht, ich hab nochmal gelesen das die 3d sono besser sein soll als eine Mammographie und man da alles sieht. Ich muss das jetzt erstmal meinem kopf klar machen der ist noch im Panik modus.
Und meine brust tut auch sie brennt ich werde in 2 Wochen nochmal zum Ultraschall gehen nach dem Eisprung. Hoffe die Unruhe und Angst legt dich etwas

31.10.2023 06:14 • #13


Y
@Trixie73 die erste Ärztin meinte da wäre was was man nochmal überprüfen müsste und hat irgendwas von kalkablagerung erzählt, ich weiß nicht warum aber als ich dann geweint habe meinte sie das ist zu 99% gutartig. Aber da war der Panikmodus schon aktiv

31.10.2023 06:17 • #14


T
@Yase ja kann ich absolut nachvollziehen . Das mit den Kalkablagerungen hat meiner auch erwähnt Also davor schon. Zeitgleich hat er auch gesagt wenn man regelmäßig zur Kontrolle geht und eben 3D schallt etc. wäre nicht mal ein positiver Befund besorgniseregend da frühzeitig erkannt Ich zahle lieber die 100Euo 1x im Jahr und hab das volle Programm als, dass irgendwas übersehen wird. Bei mir ist die Panik mit Lunge. ( aber wahrscheinlich das schlechte Gewissen wegen rauchen - heißt ich bin auch noch selber schuld )

31.10.2023 07:00 • x 1 #15


T
@Yase ja ein blöder Satz reicht manchmal um ne Kettenreaktion in Gang zu setzten. Ich sag dann immer: was ist wenn ich das eine Prozent bin? Da hat er gemacht und gemeint dann bin ich die für die Statistik mit der sich alle absichern. Wie bei der Pille. Sie wirkt eigentlich 100% Aber da es ja immer Leute gibt die schwanger werden und vehement behaupten sie hätten die Pille regelmäßig genommen und nicht erbrochen, Durchfall etc sichert sich die Firma mit dem 1% eben ab bevor es zur Klage kommt

31.10.2023 07:03 • x 1 #16


T
bei mir war mal der Satz...soweit alles in Ordnung der Auslöser. Was heißt soweit ? Überhaupt schon in Ordnung In Ordnung ist sch.....ich will ein ...alles super. Könnte nicht besser sein

31.10.2023 07:06 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
@Trixie73 ja wenn da was wäre dann hätte er es auch gesehen im 3D Ultraschall oder?

31.10.2023 07:12 • #18


Schlaflose
Brustkrebs tut eben nicht weh. Deswegen soll man regelmäßig zur Vorsorge, weil man sonst nicht merkt, dass man einen Tumor hat. Was weh tut, sind z.B. Zysten (habe ich seit ca. 20 Jahren in der linken Brust) und ähnliche harmlose Gebilde in der Brust.

31.10.2023 07:13 • x 1 #19


Y
@Schlaflose mich nervt dieses juckgefühl
Obwohl da nichts juckt es juckt so von innen

31.10.2023 07:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel