Pfeil rechts
3

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe vorab schon in diesem Forum nach anderen Leidensgenossen zu meiner Thematik gesucht aber nichts gefunden deshalb eröffne ich einen neuen Post

Ich leide schon seit ein paar Wochen unter leichten linksseitigen Brustschmerzen. Ich kann dies sehr gut lokalisieren. Es ist ein paar Zentimeter rechts neben meiner linken Brustwarze. Genau an diesem Punkt ist auch mein Herzschlag gut zu spüren. Die Schmerzen lassen nach ein paar Sekunden nach (2 -3 Sekunden). Jetzt hab ich wieder schiss das an meinem Herzen irgendwas nicht stimmt. Die Stelle kommt mir nur komisch vor weil die schon sehr weit links ist. Allerdings spüre ich dort meinen Herzschlag und denke direkt es ist die Pumpe. Hat da jemand auch schon erfahrung mit gemacht?

Danke für eure Hilfe

LG

17.01.2022 18:57 • 17.01.2022 #1


2 Antworten ↓


Vendetta1981
Schmerzen die eindeutig lokalisierbar sind, kommen nicht vom Herzen. Ein schmerzendes Herz nimmt den ganzen Brustkorb in Beschlag.

17.01.2022 22:55 • x 2 #2


Ginny1804
Ich denke, dass du da eher verspannt bist oder einen Nerv eingeklemmt hast.
Wie Vendetta schrieb, schmerzt dir dann der ganze Brustkorb oder die gesamte Seite. Einen Schmerz, der aus deinem "tiefen Inneren" kommt merkst du sehr eindeutig. Da hättest du nicht mehrere Wochen ausgehalten.

17.01.2022 23:00 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel