Pfeil rechts

Mimi1995
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute nach der Gartenarbeit schmerzen in der linken Brust. Bin doch erst 25.Mein Opa ist an einem Herzinfarkt gestorben ich bin übergewichtig deswegen habe ich Angst. Noch mehr Angst habe ich, weil ich noch bis 01.08 nicht Krankenversichert bin.
Kennt das jemand von euch mit den Schmerzen ? Ich habe schon vor im August mal zum Arzt zu gehen, weil ich sehr lange schon nicht war. Ich hab so Angst.
Dazu muss man sagen ich hatte am Samstag meine zweite Moderna Impfung.

13.07.2021 20:53 • 13.07.2021 #1


6 Antworten ↓


Thomas_83
Hey,

geht das tatsächlich, nicht krankenversichert zu sein? Mir fällt gerade gar keine außergewöhnliche Situation ein, in der es dazu kommen kann. Ich vermute mal, du bist dir da sicher?!

Kannst du die Schmerzen durch drücken, biegen, brechen und verdrehen selbst erzeugen? Dann wäre das schon einmal ein gutes Zeichen für keinen Infarkt.

Ich kann dir keinen ärztlichen Rat geben. Wenn du mit Schmerzen in der Brust in die Notaufnahme fährst, dann werden sie dich untersuchen. Das ist eben das Problem dabei: Schmerzen in der Brust sind nun einmal unter anderem ein Symptom für einen Infarkt. Können aber auch einfach nur Verspannungen sein. Das merkst du aber, wenn du dich - wie so schön von mir beschrieben - einmal verdrehst.

13.07.2021 20:59 • #2



Schmerzen linke Brust Herzinfarkt ?

x 3


Mimi1995
Zitat von Thomas_83:
Hey, geht das tatsächlich, nicht krankenversichert zu sein? Mir fällt gerade gar keine außergewöhnliche Situation ein, in der es dazu kommen ...

Ja ich bin mir ziemlich sicher ich bin im Juni mit der Ausbildung fertig gewesen und habe erst für den 01.08 einen Arbeitsvertrag das Jobcenter möchte im Juni Juli nicht zahlen weswegen ich nicht krankenversichert bin weil selbst zahlen geht nicht.

13.07.2021 21:02 • #3


Thomas_83
Warum meldest du dich nicht arbeitslos? Das ist eigentlich sogar Pflicht. Aber ja, auf die Art bist du wirklich nicht versichert, was natürlich nicht gut ist.

Das mit der Impfung stand vorhin noch nicht da, oder ich habe es überlesen. Es soll ja Herzmuskelentzündungen gegeben haben, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist unterirdisch gering. Trotzdem ist die Kombi Impfung, harte Arbeit mit Brustschmerzen jetzt auch kein Fall für eine Ferndiagnose. Kannst du die Schmerzen denn anderweitig erzeugen?

13.07.2021 21:06 • #4


Mimi1995
Nein kann ich nicht aber ich habe irgendwie die Hoffnung das es vielleicht etwas frauliches ist. Das Jobcenter weis das ich Arbeitslos bin beziehungsweise mein Ausbildungvertrag geht noch bis 31.07 aber es sind halt Sommerferien.

13.07.2021 21:14 • #5


Howy33
Bezüglich der Krankenversicherung bist du ziemlich sicher falsch informiert. Ruf doch morgen mal deine bisherige Krankenkasse an und frag dort nach. Ausbildung laut Vertrag bis 31.07 also sozialversicherungspflichtige Beschäftigung auch für den Juli. Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte gibt es in der Regel eine 1-monatige Überbrückung durch die Krankenkasse. Das war bei mir zumindest damals so als ich 1 Monat vor der neuen Arbeitsstelle noch frei haben wollte und ohne Beschäftigung war. Hat mich einen sehr überschaubaren Betrag gekostet.

Einen medizinischen Rat werde ich dir nicht geben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und differenzieren ist das jetzt eher Muskelkater der Brustmuskulatur oder ein untypischer Schmerz der unabhängig von meinen Bewegungen ist.

13.07.2021 22:09 • #6


fusselbuerste
Hallo Mimi,
ich hatte vergangenes Jahr einen Herzinfarkt und kann daher nur von meinen Symtomen ausgehen. ich kam aus der pause und machte meinen Arbeitsplatz sauber. Bemerkte ein Drücken im Brustbereich und dachte mein BH ist zu eng. ( Ich trage eigentlich nur auf Arbeit einen BH). Bin dann ins Bad und habe den BH ausgezogen. Es geschah nix, der Druck war immer noch da. (Da ich jedoch auch Allergiker bin hatte ich öfter schon Allergiebeschwerden. Also legte ich mich in die stabile Seitenlage. Da ich unten bereits vermißt wurdekam eine Kollegin und ich sagte ihr das ich einen Notarzt brauchte. Das war mein Herzinfarkt. Nix Weltbewegendes für mich. Nix wo mein Leben an mir vorbei geht. Ich war bei vollen Bewußtsein! Habe für mich völlig normal reagiert indem ich nach meinen Rucksack und Handy verlangte. Brauchte es ja wegen meinen Allergieausweisen und der Telefonnummern.

13.07.2021 22:36 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel