Pfeil rechts
388

l80lAdMiN
Guten Abend ,
Muss mal hier etwas loswerden was mich sehr belastet.
So langsam hab ich keine Kraft mehr diese Symptome auszuhalten.
Mir geht's leider 24/7 sehr schlecht . Seit ca. 1 Woche kann ich nichts mehr machen ausser liegen.
Meine Symptome sind so heftig, das ich einfach nicht glauben kann das es vom Kopf herkommt.
Es beginnt schon beim Aufstehen da werde ich wach und hab direkt kribbeln im ganzen Körper. Nach ca. 5min beginnt die Benommenheit. Und dann kommen nach und nach die anderen Symptome die wären, Schmerzen ( Gliederschmerzen, Wirbelsäule schmerzen), Ganzen Muskeln im Körper kribbeln so komisch, Durch die Benommenheit ist auch ein Sehproblem ich sehe alles so komisch. Habe starke Unruhe, sowie Missempfindungen am ganzen Körper. Sodbrennen, Übelkeit, Darmkrämpfe. Dann kommt auch ein Gefühl als ob mein ganzer Körper brennt. Fühle mich einfach krank.
Mein Problem was ich habe ich bin nie Beschwerde frei!
Und genau das ist mein Problem ,hab vieles Probiert und es wird nix besser.
Psychotherapie, Medikamente usw.
sogar starke Medikamente wie Tavor helfen nicht die machen mich etwas ruhiger aber die Symptome bleiben trotzdem.
Körperliche Untersuchungen habe ich alle über die Jahre machen lassen waren alle i.O. .
Ich habe nur vor diesen Symptomen Angst, Angst das mir körperlich doch etwas fehlt.
Da die Beschwerden immer da sind .
Komme momentan zum Teil nicht mal mehr raus z.b. Einkaufen alleine schon ist die Hölle für mich da ich körperlich einfach fertig bin . Mir geht's seit 2 Jahren Tag für Tag so mit Dauerhaften Symptomen keine einzige Stunde wo es mir gut geht .
Kennt das einer villt. auch so und könnte seine Erfahrung hier mal Posten.

Danke

23.04.2022 20:10 • 13.08.2022 x 6 #1


384 Antworten ↓


Yuber
Hmm wurde mal mit Neuroleptika medikamentös was versucht? Eventuell Mirtazapin?

23.04.2022 20:21 • x 2 #2


A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


l80lAdMiN
Zitat von Yuber:
Hmm wurde mal mit Neuroleptika medikamentös was versucht? Eventuell Mirtazapin?

Ja habe alles durch, Citalopram, Escitalopram, Sertralin, Fluoxetin, Cymbalta, Amitriptilin, Mirtazapin, Lyrica, Promethazin, hab bestimmt noch paar vergessen.....

23.04.2022 20:23 • x 1 #3


S
Zitat von l80lAdMiN:
das ich einfach nicht glauben kann das es vom Kopf herkommt.


von der Psyche.

Das Kribbeln kann bei besonders starker psychischer Belastung auftreten, hatte ich auch.

Bist Du in Therapie?

23.04.2022 20:34 • x 3 #4


l80lAdMiN
Zitat von portugal:
von der Psyche. Das Kribbeln kann bei besonders starker psychischer Belastung auftreten, hatte ich auch. Bist Du in Therapie?

Ja war ich letztes Jahr jedoch keine Besserung.

23.04.2022 20:38 • #5


Yuber
@l80lAdMiN Was ist mit Quetiapin und Olanzapin? Wie hoch wurde Mirtazapin dosiert?

23.04.2022 20:40 • x 1 #6


l80lAdMiN
Zitat von Yuber:
@l80lAdMiN Was ist mit Quetiapin und Olanzapin? Wie hoch wurde Mirtazapin dosiert?
Quetiapin darf ich wegen Bluthochdruck nicht nehmen.
Mirta hatte ich erst 15mg dann auf max 45mg gehabt

23.04.2022 20:43 • #7


Yuber
Zitat von l80lAdMiN:
Quetiapin darf ich wegen Bluthochdruck nicht nehmen. Mirta hatte ich erst 15mg dann auf max 45mg gehabt

Okei. Hmm bei Mirtazapin ist es so (aus eigener Erfahrung) das eine niedrige Dosis eher beruhigend sedierend wirkt. Eine höhere Dosis eher antriebssteigernd aber das macht bei massiver Unruhe eigentlich keinen Sinn.

Ich hatte 7.5 mg.

Kontaktiere deinen Arzt doch mal, was es so noch hat, was dich runterbringt. Benzodiazepine sind leider keine gute Wahl für zum länger nehmen.

Olanzapin hatte ich auch kurz für 4 Wochen ca. und das ist schon eine Bombe von einem Medi. Ich nahm da 5mg und das Teil beruhigt wirklich stark. Half auch sehr gut gegen das brennen, wie ich von Mitpatienten vernahm. Kontaktiere am besten mal deinen Arzt und wenn es nicht mehr geht- Krisenintervention.

23.04.2022 20:51 • x 1 #8


S
Das kribbeln ist wirklich ein Zeichen, dass die Seele super ueberbelastet ist. Ich hatte es, als ich getriggert wurde, nach einem Tag und ganz viel Ruhe und Zeit fuer mich ging es weg.
Meine Finger waren sogar steiff.

Belastet Dich gerade etwas sehr?

23.04.2022 20:57 • x 1 #9


E
Vielleicht würde es helfen stationär zu gehen und dich anständig medikamentös einzustellen?

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

23.04.2022 22:16 • x 1 #10


l80lAdMiN
Zitat von portugal:
Das kribbeln ist wirklich ein Zeichen, dass die Seele super ueberbelastet ist. Ich hatte es, als ich getriggert wurde, nach einem Tag und ganz viel ...

Hi, ja klar belastet mich was sehr , diese Symptome man steht damit auf und geht damit ins Bett und der Schlaf ist auch gestört deswegen . Manchmal werde ich wach von denn Symptomen.
Wenn es Psyche sein sollte dann aber alles Unterbewusst weil Bewusst hab ich keine Ahnung woher das kommt .

23.04.2022 22:24 • #11


l80lAdMiN
Zitat von portugal:
Das kribbeln ist wirklich ein Zeichen, dass die Seele super ueberbelastet ist. Ich hatte es, als ich getriggert wurde, nach einem Tag und ganz viel ...

Danke erstmal für deinen Text.
Ich habe schon genug ruhe bin momentan Krank geschrieben.
Es ist trotzdem täglich da.
Gruß

23.04.2022 22:27 • #12


E
Zitat von l80lAdMiN:
Hi, ja klar belastet mich was sehr , diese Symptome man steht damit auf und geht damit ins Bett und der Schlaf ist auch gestört deswegen . Manchmal ...

Ich würde darüber nicht grübeln, meine Erfahrung hat mir gezeigt das ich mich da nur verzettelt habe.

Ich kam/komme an meine Ursprünge durch die Therapie.

23.04.2022 22:27 • x 1 #13


R
Ich habe in letzter Zeit leider auch wieder jeden Tag körperliche Symptome Möchte jetzt aber keine Liste schreiben..
Was hast du in der Therapie bearbeitet, wieso meinst du hat das nicht geholfen?
Was ich für mich gelernt habe ist, dass egal wie es mir geht alles immer schlimmer wird wenn ich nichts tue und zu Hause bleibe. Ich dachte vor ein paar Monaten nach meinem Urlaub ich schaffe es nicht mehr vom Bett aufs WC weil mir so schwindlig ist. Dann musste ich eine Wohnung alleine renovieren und richtig selbst anpacken. Und ich habe mich jede Sekunde dabei furchtbar gefühlt, aber ich habe alles geschafft. Und im Endeffekt bin ich froh weil ich weiß dass ich körperlich nicht so im Eck bin wie ich mich fühle bzw wie ich das wahrnehme. Das gibt mir Selbstbewusstsein, Situationen und Herausforderungen trotz Angst und körperlichen Symptomen meistern zu können, auch wenn ich mich dabei schlecht fühle.

23.04.2022 22:53 • x 3 #14


l80lAdMiN
Zitat von Rosa_pather:
Ich habe in letzter Zeit leider auch wieder jeden Tag körperliche Symptome Möchte jetzt aber keine Liste schreiben.. Was hast du in der Therapie ...

Danke für deine Nachricht!
Ja was ich bearbeitet habe war der Tod meiner Eltern das war ein Thema für mich.

23.04.2022 23:40 • #15


Kareen
schaut ganz nach CFS aus...hier muss ein Arzt ansetzen, ein Teil davon sicher seelisch, aber auch ein Teil eben nicht. Vielleicht kann dir das Internet mit ME/CFS weiterhelfen.

24.04.2022 16:47 • x 1 #16


xxleoniexx
Zitat von l80lAdMiN:
Guten Abend , Muss mal hier etwas loswerden was mich sehr belastet. So langsam hab ich keine Kraft mehr diese Symptome auszuhalten. Mir geht's leider ...

Hey,mir geht es genauso sehe auch irgendwie alles so komisch. Habe auch so ein benommenheits Gefühl das seit 3 Wochen wo das mit meinem magen angefangen hat. Ich merke kein Hungergefühl mehr,aber wenn ich was esse merke ich das mein magen trotzdem leer ist,was ich etwas merkwürdig finde mein magen bleibt leer trotz Nahrung. Habe manchmal so ein brennen im magen,aber ich kann leider keine Magenspiegelung machen weil ich Probleme mit dem schlucken habe. Die Ärzte vermuten magenschleimhautentzündung ich bin mir aber nicht sicher. Es macht mir trotzdem Sorgen.

24.04.2022 17:04 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

JennyWee
Das mit der benommenheit und kribbeln am Körper hatte ich auch, dazu schwindel und Kopfschmerzen kam bei mir von der wirbelsäule und verspannungen. Physiotherapie hat aber bei mir nicht geholfen, bin dann zu einer Bekannten chiropraktikerin gegangen die auf solche Fehlfunktionen spezialisiert war und nach ein paar Sitzungen hatte ich diese Symptome nicht mehr.

24.04.2022 17:41 • x 1 #18


xxleoniexx
Zitat von JennyWee:
Das mit der benommenheit und kribbeln am Körper hatte ich auch, dazu schwindel und Kopfschmerzen kam bei mir von der wirbelsäule und verspannungen. ...

Wo kann man das den testen lassen also bei welchem Arzt?

24.04.2022 17:43 • #19


F
Zitat von Rosa_pather:
Ich habe in letzter Zeit leider auch wieder jeden Tag körperliche Symptome Möchte jetzt aber keine Liste schreiben.. Was hast du in der Therapie bearbeitet, wieso meinst du hat das nicht geholfen? Was ich für mich gelernt habe ist, dass egal wie es mir geht alles immer schlimmer wird wenn ich nichts tue und zu ...




Boar bist du STARK

24.04.2022 17:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel