Pfeil rechts
388

l80lAdMiN
Zitat von xxleoniexx:
Wollt mal nachfragen wie man genau schlafapnoe erkennt. Weil ich bin mir unsicher aber merke immer kurz bevor ich einschlafe so ne kurze ...

Guten Morgen ,

Schlafapnoe sind Atemaussetzer im Schlaf .
Das heißt man hört auf zu Atmen für eine Gewisse Zeit.
Man ist sehr sehr Müde Tagsüber und hat wirklich null Power.
Gruß

26.04.2022 06:47 • #61


l80lAdMiN
Zitat von Rosa_pather:
Dann bist du ja besser untersucht als 99 Prozent der Menschheit. Glaubst du denn garnicht daran dass es die Psyche ist oder doch ab und zu? Kognitive ...
Guten Morgen,
Na klar glaube ich das die Psyche leidet oder dazu beiträgt.
Ich habe richtig Angst das ich eine seltene Erkrankung habe ,das Ärzte was übersehen haben.
Ich denke das ist meine Blockade wieder mit Sport anzufangen.

26.04.2022 06:51 • x 1 #62


A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


l80lAdMiN
Guten Morgen an alle.
Ich will nicht abstreiten das die Psyche Symptome dazupackt oder verstärkt.
Aber ( meine Meinung) wenn man keine Minute im Leben mehr hat wo es einen normal geht und das seit Jahren, glaube ich das irgendwas im Körper nicht richtig funktioniert. Ja ich habe sehr viele Untersuchungen gehabt .Ja bin sehr froh das ich organisch laut Ärzten gesund bin.
Ja klar ich versuche die Symtome zu Bewerten und Denke die ganze Zeit was es sein könnte und was ich dagegen tun könnte. Ja es ist nicht gut ich weiß. Aber es gibt momentan keine Lebensqualität bei mit . Sogar Gänsehaut kriege ich keine . Wenn mich eine Frau streichelt spüre ich es kaum sowie Sex geht nicht mehr , habe zum Teil sogar dabei Schmerzen . Was ist das für ein Leben wenn man sich nur Quälen tut. Man rennt von Arzt zu Arzt alle sagen ja Organisch alles i.O ja und dann steht man da wie ein Depp. Alleine gelassen mit sich selbst. Ja und was macht man dann man fängt an zu googeln um sich selber zu helfen. Was einen auch nicht gut tut ,da beim Googeln z.T. auch schwere Erkrankungen bei rum kommen.
Ein Beispiel von mir ich habe diese 24/7 Benommenheit . Habe MRT vom Kopf gehabt alles TOP sowie CT Halsschlagadern auch alles TOP so daher kommt es nicht .Ja aber woher dann warum ist es dauerhaft da.
Bei so vielen Untersuchungen die ich gehabt habe wäre es Günstiger gewesen für das Gesundheitssystem, wen man direkt nen ganz Körper MRT gemacht hätte.
Ich fühle mich einfach von denn Ärzten alleine gelassen . Es ist wie ein Alptraum aus denn man nicht aufwachen tut.
Immer nur dieser Schmerz und Leid .
Ich suche ja auch Leute aus dem Ruhrgebiet die ähnliches haben um sich zu treffen und gemeinsam was zu machen und sich auszutauschen. Aber habe bis jetzt keinen Menschen gefunden der es so extrem hat wie ich .
Sorry für mein rumgeheule.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Und Vielen Dank an euch für eure Hilfe und Unterhaltungen.

26.04.2022 07:20 • x 1 #63


Kareen
Danke@Beebi für den Text, der meine Vermutung unterstützt...das Fatale ist ja, dass man sowohl gesund aussieht, noch irgendwie kranke Werte hat, aber trotzdem keine Kraft mehr für den Alltag. CFS hat viele Schattierungen. Auch Long Covid , Grippe, zeckenbisse ,Pfeiffersches Drüsenfieber etc können diese Symptome auslösen. ich will einfach nur sagen nicht immer alles gleich auf die Psyche schieben, auch der Körper hat seinen Anteil. Therapeie : Vitamine, in Kost und Zusatz, mäßige Bewegung in frischer Luft und Freude in das Leben lassen. Sich dauernd beobachten bringt nichts. Ja ich weiß, was für ein Mut dazugehört und wie schwer das alles ist. Habe damit ja auch Teile meines Lebens verbracht......und mir viel kaputt gemacht. Früher gab es viele Diagnosen und Therapien nicht.

26.04.2022 08:54 • x 2 #64


Beebi
@l80lAdMiN ein wenig kann ich da mitfühlen , es ist wirklich deprimierend , wenn niemand etwas findet und man sich aber richtig schlecht fühlt .
In Münster ist Eine spezielle Klinik , die sich mit seltenen Krankheiten auseinandersetzen . Vielleicht googlest du mal und probierst dort einen Termin zu bekommen .

Es tut mir auch jeden Fall leid , dass du so leiden musst !

26.04.2022 08:57 • x 1 #65


l80lAdMiN
Zitat von Kareen:
Danke@Beebi für den Text, der meine Vermutung unterstützt...das Fatale ist ja, dass man sowohl gesund aussieht, noch irgendwie kranke Werte hat, ...

Ja bei mir ist es aber auch so das ich Krank aussehe. Werde auch öfters angesprochen ob es mir nicht gut geht usw. Da ich fertig aussehe. Habe auch starke Augenringe dadurch und bin manchmal sogar richtig Blass........
Weiß ja nicht ob Psyche sowas auch auslösen kann.

26.04.2022 09:01 • #66


Beebi
Wie gesagt , mir geht es ähnlich und ich verzweifle langsam . Weiß einfach nicht mehr weiter . Die ein oder andere Untersuchung wurde bei mir noch nicht gemacht , aber doch schon einige .
Und beim Psychologen war ich auch noch nicht , da ich mir immer denke , wenn es mir ein paar Stunden gut geht und dann wieder so unglaublich schlecht , dass es nicht nur die Psyche sein kann . .

26.04.2022 09:01 • x 1 #67


Beebi
@l80lAdMiN wenn der Körper und die Seele sich schlecht fühlen , dann denke ich schon , dass man auch krank aussieht . Ich habe auch Augenringe und sehe selber das es mir schlecht geht . Ich nehme auch immer sofort ab , wenn es mir schlecht geht , dass ist ja auch irgendwo eine Reaktion , dass es einem nicht gut geht . Sowohl körperlich als auch seelisch !

26.04.2022 09:04 • x 1 #68


Nachtsocke
Zitat von l80lAdMiN:
Ja bei mir ist es aber auch so das ich Krank aussehe. Werde auch öfters angesprochen ob es mir nicht gut geht usw. Da ich fertig aussehe. Habe auch starke Augenringe dadurch und bin manchmal sogar richtig Blass........ Weiß ja nicht ob Psyche sowas auch auslösen kann.

Sind dunkle Augenringe nicht ein Anzeichen dafür, dass die Leber mehr Unterstützung braucht? Jetzt nicht falsch verstehen im Sinne von: Hilfe, ich habe einen Leberschaden!
Aber man sagt ja nicht umsonst, dass einem sprichwörtlich etwas über die Leber gelaufen ist.( Ärger, Wut, Frust, negative Gedanken)
Es gibt viele Nahrungsergänzungsmittel für die Leber mit Artischocke, Mariendistel etc.
Die würde ich mal versuchen.
Alles Gute

26.04.2022 09:14 • x 1 #69


Beebi
@Nachtsocke ja, dass sagt man so . Aber ich glaube wenn die Leber einen Schaden hat , dann wird man auch leicht gelb im Gesicht und im Auge !?

26.04.2022 09:16 • x 1 #70


l80lAdMiN
Zitat von Beebi:
@Nachtsocke ja, dass sagt man so . Aber ich glaube wenn die Leber einen Schaden hat , dann wird man auch leicht gelb im Gesicht und im Auge !?

Ja aber meine Leberwerte sind ja TOP.

26.04.2022 09:19 • #71


E
Depressive Menschen können auch mal lachen, sich freuen und für Stunden gut fühlen, man ist nicht nur 24/7 durchgängig depressiv.

Ich finde es zwar generell erst einmal gut körperliches abklären zu lassen, aber wo soll solch ein Ärztemarathon hinführen?

Ist die Seele krank, wird der Körper auch krank und selbstverständlich sieht man das auch.

Warum muss es etwas körperliches sein? Ist eine seelische Krankheit weniger wert? Nein. Eher die Angst sich mit etwas auseinander zu setzen, nämlich sich selbst.

Körperlich, da haut man sich Medikamente rein und gut ist. Seelisch muss man etwas für tun um diese zu heilen, da helfen keine Medikamente, die unterstützen nur. Und aus diesem Grunde wollen die meisten auf Teufel komm raus was körperliches haben, um eben nicht den harten Weg des mit sich selbst auseinandersetzen gehen zu müssen.

26.04.2022 09:21 • x 3 #72


Beebi
@l80lAdMiN ja, deswegen glaube ich auch eher nicht , dass die Leber einen Schaden hat . Ich bin jemand , der nicht immer sehr viel auf Blutwerte gibt , da sie leider nicht immer aufschlussreich sind und man garnicht soooo viel darin lesen kann. Das soll keine Angst machen , aber halt können wirklich sehr kranke Menschen , super Blutwerte habe . Ich habe mal ein Bericht darüber gelesen . Eigentlich erschreckend . Aber wie wir alle wissen , ist googeln nicht gerade das beste was man machen kann .

26.04.2022 09:23 • x 1 #73


Beebi
@Grace_99 Wenn es bei mir zum Beispiel die Seele /Psyche ist , dann bin ich erstmal verblüfft was sie alles anstellen kann . Ich glaube sehr wohl , dass es bei mir auch langsam die Psyche , Seele sein kann . Allerdings habe ich wenig darüber gelesen , dass es jemanden so ging wie mir , weißt du . Mir wäre es lieber wenn es die Seele und Psyche ist , als das etwas organisches dafür verantwortlich ist . Schon allein weil ich dann wüsste , dass es zu heilen ist . Der Weg ist bestimmt nicht einfach , man bekommt ja so mit den ganzen ja schon mit , wie schwer es ist sie los zu werden .
Schmerzen habe ich nur ganz selten und auch nie wirklich schlimm .

26.04.2022 09:28 • x 1 #74


l80lAdMiN
Jetzt gerade wieder starke Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Gliederschmerzen und Zittern sowie Muskelzucken am ganzen Körper, sowie Schlapp.
Man das Leben macht Spaß
Ich fühle mich gerade nicht Depressiv oder hab vor irgendwas Angst.
Und genau das ist glaub ich der Punkt warum ich nicht glauben kann das es der Kopf ist.

26.04.2022 09:36 • #75


Romulus100
Hallo! Die meisten deiner Symptome kenn ich zu gut, mit Ausnahme dass ich es nicht so durchgehend habe.

Dass dir keine ADs helfen finde ich merkwürdig, denn irgendeines hilft normal schon, wenn auch vl man auf Anhieb nicht das richtige hat.

Aber bei deiner Rückendiagnose wird wohl auch ein beträchtlicher Teil deiner Symptome vom Rücken kommen.

Bzw. ergibt sich da ein Teufelskreislauf. Den Rücken macht Symptome, dein Kopf überinterpretiert sie.

26.04.2022 09:44 • x 1 #76


rednaxela
Zitat von l80lAdMiN:
Ich denke das ist meine Blockade wieder mit Sport anzufangen.

Gerade Sport ist für die psychische Gesundheit super wichtig.
Musst ja keinen Marathon laufen.
Fang doch erst mal an, eine kleine Runde zu joggen.
Mal überspitzt gesagt könnte es dir bei der Masse an Symptomen ja egal sein, ob du beim Sport umkippst (was du NICHT wirst, es war rein übertrieben geschildert). Vielleicht hilft es,
1. zu merken, dass du von der Belastung nichts zu befürchten hast
2. dir die körperliche Anstrengung gut tun wird

Und wenn's nicht geht, wird aus dem Joggen halt ein großer Spaziergang. Das strengt auch an.

26.04.2022 09:51 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

l80lAdMiN
Zitat von Romulus100:
Hallo! Die meisten deiner Symptome kenn ich zu gut, mit Ausnahme dass ich es nicht so durchgehend habe. Dass dir keine ADs helfen finde ich ...

Vielen Dank
Ja ich hab Anfang Mai einen Termin beim Neurochirurgen der wird sich die MRT Aufnahmen Anschauen . Nicht das dort Nerven Dauerhaft gereizt werden und das Vegetative Nervensystem aus dem Gleichgewicht ist .

26.04.2022 09:53 • x 1 #78


l80lAdMiN
Zitat von Alex_NRW:
Gerade Sport ist für die psychische Gesundheit super wichtig. Musst ja keinen Marathon laufen. Fang doch erst mal an, eine kleine Runde zu joggen. ...

Danke erstmal.
Ich probiere es ja manchmal ,das Problem ist aber mir geht es schlechter beim Sport . Sowie am nächsten Tag sind die Symptome um einiges heftiger, bin dann sogar Bett lägerig weil es sich dann Anfühlt wie eine heftige Grippe.

26.04.2022 09:56 • x 1 #79


Romulus100
Zitat von l80lAdMiN:
Vielen Dank Ja ich hab Anfang Mai einen Termin beim Neurochirurgen der wird sich die MRT Aufnahmen Anschauen . Nicht das dort Nerven Dauerhaft ...

Sehr gut, denn wie gesagt, dass mein AD oder sonstiges funktioniert wäre durchaus seltsam und der Rücken verursacht sehr viel. Selbst ich mit Verspannungen hab ähnliche bis im Moment fast die gleichen Symptome, das muss ja dann bei dir noch schlimmer sein. Und dass der Körper da durchdreht ist klar

26.04.2022 09:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel