Kad
Mitglied
- 595
- 67
- 37
ich war schon ganz lange nicht in diesem Forum, weil es mir die letzten Jahre relativ gut ging. Das hat sich leider seit 1,5 Wochen geändert. Es fing mit einer Panikattacke an, als es dunkel wurde. Ich mag die Dunkelheit nicht, sie engt mich ein und löst Beklemmungen aus. Das liegt an meiner Agoraphobie. Es ist dann eine Situation aus der ich nicht fliehen kann. Es wird ja jetzt leider sehr früh dunkel und bleibt auch länger dunkel. Ich bekomme jetzt täglich sobald es dunkel wird Angstgefühle und auch Panikattacke. Zum Glück konnte ich trotzdessen gut einschlafen bis Montag in dieser Nacht habe ich 4 Stunden geschlafen. Gestern Nacht vielleicht 1 Stunde. Mein Körper/Seele kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich habe ständig Adrenalin was mich abhält zu entspannen. Jetzt kann ich nicht mal mehr schlafen. Ich versuche alles PMR, Meditation, rausgehen, Entspannungstees. Meine Schwester meinte es könnten auch mit den Wechseljahren zusammen hängen, da ich Ende 40 bin. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Bin über jeden Rat dankbar.
Lg
Kad
• • 24.11.2025 x 5 #1