Pfeil rechts
388

laluna74
Zitat von Rosa_pather:
Was ich für mich gelernt habe ist, dass egal wie es mir geht alles immer schlimmer wird wenn ich nichts tue und zu Hause bleibe. Ich dachte vor ein paar Monaten nach meinem Urlaub ich schaffe es nicht mehr vom Bett aufs WC weil mir so schwindlig ist. Dann musste ich eine Wohnung alleine renovieren und richtig selbst anpacken. Und ich habe mich jede Sekunde dabei furchtbar gefühlt, aber ich habe alles geschafft. Und im Endeffekt bin ich froh weil ich weiß dass ich körperlich nicht so im Eck bin wie ich mich fühle bzw wie ich das wahrnehme. Das gibt mir Selbstbewusstsein, Situationen und Herausforderungen trotz Angst und körperlichen Symptomen meistern zu können, auch wenn ich mich dabei schlecht fühle


diese Erfahrung habe ich auch gemacht... hab mich nie hängen lassen... war immer arbeiten... war nie in der Klinik... hab mich immer bewiese..... und es hat mir geholfen...denn ich weiß in mehr steckt mehr... viel mehr als manch einer mir zutrauen würde....


Wer nicht den Willen hat... dem geht viel verloren.


So hart wie der Satz sich auch anhören mag..... von nichts... kommt nichts...

24.04.2022 17:52 • x 2 #21


laluna74
Zitat von l80lAdMiN:
Psychotherapie, Medikamente usw.
sogar starke Medikamente wie Tavor helfen nicht die machen mich etwas ruhiger aber die Symptome bleiben trotzdem.
Körperliche Untersuchungen habe ich alle über die Jahre machen lassen waren alle i.O. .
Ich habe nur vor diesen Symptomen Angst, Angst das mir körperlich doch etwas fehlt.
Da die Beschwerden immer da sind .
Komme momentan zum Teil nicht mal mehr raus z.b. Einkaufen alleine schon ist die Hölle für mich da ich körperlich einfach fertig bin . Mir geht's seit 2 Jahren Tag für Tag so mit Dauerhaften Symptomen keine einzige Stunde wo es mir gut geht .
Kennt das einer villt. auch so und könnte seine Erfahrung hier mal Posten.


ja das kenne ich... ist 20 bis 25 Jahre her...von heute auf morgen kannst du nix erwarten. Ich rate dir dich trotzdem zu bemühen jeden Tag zu meistern...hier geht es darum Fortschritte zu machen...und sind sie auch noch so klein...

24.04.2022 17:58 • x 2 #22


A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


laluna74
Du kannst nicht erwarten, dass Tabletten alleine dich da herausholen.... werden sie nicht...es muss von dir kommen... du brauchst einen uneingeschränkten Willen.

24.04.2022 18:01 • x 3 #23


JennyWee
Zitat von xxleoniexx:
Wo kann man das den testen lassen also bei welchem Arzt?


Muss man einfach ausprobieren, chiropraktiker muss man halt selberzahlen, kostet zwischen 20 und 40 Euro pro Sitzung. Hatte dieses kribbeln auch stark am kopf oft starken schwindel und daraufhin Panik und jetzt seit Jahren nichtmehr nur die herzprobleme sind leider noch da.

24.04.2022 18:10 • x 1 #24


xxleoniexx
Zitat von JennyWee:
Muss man einfach ausprobieren, chiropraktiker muss man halt selberzahlen, kostet zwischen 20 und 40 Euro pro Sitzung. Hatte dieses kribbeln auch ...

Oh okey aber umgekippt bist du nie davon oder?

24.04.2022 18:11 • #25


R
Zitat von faolan:
Boar bist du STARK

Ich denke das ist ironisch gemeint ?

24.04.2022 18:12 • #26


F
Zitat von Rosa_pather:
Ich denke das ist ironisch gemeint ?





Nein das war echt

24.04.2022 18:16 • #27


JennyWee
Zitat von xxleoniexx:
Oh okey aber umgekippt bist du nie davon oder?

Nein das nicht

24.04.2022 18:20 • x 1 #28


GoodFriend
Zitat von Kareen:
schaut ganz nach CFS aus...hier muss ein Arzt ansetzen, ein Teil davon sicher seelisch, aber auch ein Teil eben nicht. Vielleicht kann dir das ...

Schaut es nicht und indem du einfach so, solche schrecklichen Krankheiten in den Raum wirfst, tust du dem TE sicher keinen Gefallen. Das absolute Leitsymptom bei CFS ist fatigue bzw körperliche Erschöpfung. Sofern ich nichts überlesen habe, war davon nicht die rede und selbst wenn, ist es noch viel zu früh direkt CFS in den Raum zu werfen.

24.04.2022 18:27 • x 3 #29


laluna74
Zitat von GoodFriend:
und indem du einfach so, solche schrecklichen Krankheiten in den Raum wirfst, tust du dem TE sicher keinen Gefallen.


nein mit Sicherheit nicht....ist wirklich sehr gewagt.

24.04.2022 18:30 • x 1 #30


MissBoba
Hey
Mir geht es seit ca. 3 bis 4 Wochen genauso. Die ersten Tage hab ich es nicht mal aus dem Bett geschafft, hatte Angst zu duschen,toilette usw. Zu benutzen. Das selbe Problem auch mit dem Essen, hunger Gefühl verloren. Usw .. Aber ich hab mich zu allem gezwungen, egal wie schwierig es momentan erscheint. Es führt kein Weg dran vorbei, ich will mich nicht aufgeben. Es geht nicht von heut auf morgen alles , aber das ist ok! Stück für Stück... Tag für Tag. Auch wenn es Rückschläge gibt!
Ich hab glaub mittlerweile alle Symptome sie es gibt mal durch, ich lebe noch.
Ich hab mal aus einem Podcast gehört, wenn es ein Symptom gibt und du noch Zeit hast zum überlegen dann ist es von der Psyche. Wenn es etwas ernstes wäre, würdest du dir nicht deinen Kopf darüber zerbrechen... Stunden oder tagelang.

24.04.2022 18:36 • x 2 #31


Kareen
ich sehe darin keine so schreckliche Krankheit, es gibt viele leichte Formen davon und es hat mit Unverträglichkeiten auch zu tun--ich will nur sagen, dass nicht immer alles rein psychisch sein muss . Jedenfalls wünsche ich baldige Besserung und eine gute Diagnose und Behandlung

24.04.2022 18:41 • x 2 #32


R
Zitat von faolan:
Nein das war echt

Ich danke dir. Ich wollte so wie @life74 nur sagen dass man es irgendwie schaffen kann normal weiterzumachen, denn wir sind ja nicht organisch krank. Ich habe es noch nie erlebt dass ich irgendwas tatsächlich nicht schaffe wenn ich es versuche, auch wenn die Angst mir sagt dass ich sofort tot umkippen werde und ich mich auch körperlich so fühle. Wie man es schafft sich dabei irgendwann nicht mehr schlecht zu fühlen und wieder ein gutes Körpergefühl zu bekommen? Keine Ahnung! Aber zu Hause fühl zumindest ich mich doch genauso schlecht, dann schau ich wenigstens dass ich irgendwelche Dinge geregelt krieg wenn mein Leben schon Mist ist.

24.04.2022 18:44 • x 2 #33


R
Zitat von MissBoba:
Hey Mir geht es seit ca. 3 bis 4 Wochen genauso. Die ersten Tage hab ich es nicht mal aus dem Bett geschafft, hatte Angst zu duschen,toilette usw. ...

24.04.2022 18:45 • x 1 #34


xxleoniexx
Zitat von MissBoba:
Hey Mir geht es seit ca. 3 bis 4 Wochen genauso. Die ersten Tage hab ich es nicht mal aus dem Bett geschafft, hatte Angst zu duschen,toilette usw. ...

Ja so ist es bei mir auch. Ich denke leider trotzdem an das schlimmste darmverschluss,bauchfellentzündung oder sonst was. Die Ärzte vermuten nur magenschleimhautentzündung ich hoffe einfach sie haben recht.

24.04.2022 18:48 • x 1 #35


R
Zitat von xxleoniexx:
Ja so ist es bei mir auch. Ich denke leider trotzdem an das schlimmste darmverschluss,bauchfellentzündung oder sonst was. Die Ärzte vermuten nur ...

Hast du jetzt keine Atemnot mehr?
Siehst du, die Angst erzeugt immer neue Symptome. Ist bei mir auch so!

24.04.2022 18:52 • x 1 #36


MissBoba
Zitat von xxleoniexx:
Ja so ist es bei mir auch. Ich denke leider trotzdem an das schlimmste darmverschluss,bauchfellentzündung oder sonst was. Die Ärzte vermuten nur ...

Ah.. hey. Genau das hat mein Hausarzt bei mir auch gesagt und festgestellt
Magenschleimhautentzündung.
Hat n Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Beides ohne irgendwelchen Befund.

24.04.2022 19:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

xxleoniexx
Zitat von MissBoba:
Ah.. hey. Genau das hat mein Hausarzt bei mir auch gesagt und festgestellt Magenschleimhautentzündung. Hat n Ultraschall gemacht und Blut ...

Aber das dauert doch nicht so lange. Ist es bei dir eigentlich manchmal auch so wenn du Atmest das dein Bauch so komische Glucker Geräusche macht? Bei mir ist das manchmal so oder wegen stuhlgang kann nur noch morgens sonst gar nicht mehr

24.04.2022 19:40 • #38


MissBoba
Zitat von xxleoniexx:
Aber das dauert doch nicht so lange. Ist es bei dir eigentlich manchmal auch so wenn du Atmest das dein Bauch so komische Glucker Geräusche macht? ...

Ne mittlerweile hab ich auch nur Probleme mit m essen. Ich fang an immer etwas zu verkrampfen beim essen, angst mich zu verschlucken.
Sodbrennen, ja das macht mein Magen auch öfters.
Ich nehme keine Tabletten oder so mehr, nur ich weiß das ich schon immer n bisschen empfindlichen Magen habe. Vorallem wenn ich Fruchtsaft trinke, süßes esse, Stress habe usw. Mir schlägt das immer auf n Magen. Aber es geht immer besser. Trinke auch wieder 2 bis 3 Liter am Tag.. naja und ich warte noch ab ob mit meinem Stoffwechsel was nicht stimmt, war deshalb in der Endokrinologie. Hatte da schon mal ein wenig Probleme vor ein paar Jahren. Und Geduld ist einfach nicht meine Stärke

24.04.2022 20:15 • #39


Yuber
Zitat von xxleoniexx:
Ja so ist es bei mir auch. Ich denke leider trotzdem an das schlimmste darmverschluss,bauchfellentzündung oder sonst was. Die Ärzte vermuten nur magenschleimhautentzündung ich hoffe einfach sie haben recht.

Also wenn du nen Darmverschluss hättest oder eine Bauchfellentzündung, könntest du hier nicht mehr schreiben und wärst am Boden und würdest dich vor Schmerzen winden (und mit Schmerzen meine ich jene, welche Zahnschmerzen weit übersteigen). Bei Darmverschluss würdest du auch deinen eigenen Kot nach gewisser Zeit erbrechen. Also denke ich darfst du gerne den Ärzten glauben.

24.04.2022 22:05 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel