Pfeil rechts

Q
Als ob das nicht schon reicht das ich seit Wochen das Gefühl hab schlecht Luft zu kriegen!! Und deswegen nicht mehr rauche, weil ich Angst hab dann zu ersticken!! Nun kommt auch noch dieses fiese Kribbeln im unteren Hals(Luftröhre?!) wieder dazu! War grad trotz des Gefühl schlecht Luft zu kriegen in der Stadt , war richtig stolz, hab mir was gegönnt, Lauf dann grad zum Auto u plötzlich ein megaaa heftiges Kribbeln im Hals!! (hatte das ja schon mal) kann dann in dem Moment nicht sprechen u es wird meiner Meinung nach für den Moment dick! Das macht mir soooooooo Riesen Angst!

02.05.2011 15:12 • 21.08.2011 #1


111 Antworten ↓


Q
Ich weiß nicht was ich noch machen soll:-( ich kann nicht mehr! Was ist das? Glaub iwie nicht das diese Symptome mit dem Kribbeln im Hals psyisch sind! Aber soll ich wieder zum Arzt rennen?!? Vor allem zu was für einen?!

02.05.2011 15:19 • #2


A


Kribbeln im Hals!Plus Gefühl schlecht Luft zu kriegen

x 3


B
Zum Hals-Nasen-Ohren (HNO) Arzt

Möglicherweise ist das auch nur eine Reaktion auf Pollen,
die fliegen gerade zur Zeit in rauhen Mengen in der Luft.

02.05.2011 15:29 • #3


L
ja beim hno warst du ja auch schon nicht wahr !
ich kenne dieses gafühl ja auch nur schmeisst es mich nicht so um. denke zwar dann auch mh bekommste jetzt nen husten ?! aber irgendwie ist es weiter unten so in der luftröhre, nicht direkt im hals........blöd zu beschreiben.

also ich denke wirklich das es bei dir von der psyche kommt weil du es wie bei mir auch alles auf den hals beziehst.
ich hätte auch immer gerne ne organische erklärung aber die bekomme ich ja auch nicht wirklich.

bleib stark..............lotti

02.05.2011 15:32 • #4


Q
Danke für deine Antwort Lotti!! Ich hab das auch tief unten im Hals/Luftröhre.....ich weiss ja nichtmal was es ist:-( hab immer Angst das es anschwillt u ich ersticke

02.05.2011 15:41 • #5


Q
Das Kribbeln/PIEKEN hatte ich noch nie im zusammenhang mit ner Krankheit, deshalb macht es mir so ne Angst! Ich denke ja immer es fliegt iwas in der Luft, das ich dann einatme u wenn es dann iwo an die Schleimhaut kommt piket u kribbelt es da(allergische Reaktion) und schwillt dann da an an der Stelle!

02.05.2011 15:45 • #6


Q
Beobachter...ich in den letzten 3-4 Jahren deshalb bei 4 HNO Ärzten u keiner konnte helfen! Hab letzte Woche noch beim Hautarzt n Allergietest auf arm gemacht da kam nix bei raus.... Aber ich weiß auch nicht, ob man das immer am arm sieht?

02.05.2011 15:48 • #7


L
ja das sieht man am arm !!
oh man wir können und es die hand reichen. wir sind beide total bekloppt ! sorry aber ist ja so

ich war gestern essen zum 1.mai und hab mir eigebildet das ich schlecht luft bekam während des essens.......spargelallergie ? mh...........

das hatte ich jetzt schon ganz oft.! immer wenn ich was woanders esse wo ich denke es könnte vielleicht was anderes drin sein wie bei mir zuhuase könnte ich ja ne allergie drauf bekommen und dann natüüüüürlich dem erstickungstot am tisch erliegen !

natürlich bin ich NICHT allergisch gegen spargel !!! war mal wieder mein kopf..........

02.05.2011 18:32 • #8


liebe
Hals ist doch auch Dein Angst-Organ ( wie meines ) ich weiss schwer aber einfach versuchen zu akzteptieren das immer was kribbelt oder sticht. Solange wie wir es nicht loslassen können bleibt es bestehen. ( Mein letzter Rat von meinem Thera )
Ich versuchs grad. Das schaffen wir auch noch

02.05.2011 18:48 • #9


B
Der Hals ist wirklich ein Körperteil,
in dem sich Befindlichkeiten äussern.

Der Satz:
Ich habe einen Hals (für Ärger/Wut)
ist nicht vom Himmel gefallen.

Sich wieder Luft machen und danach
loslassen (wie Liebe auch sagt), kann
hier sehr hilfreich sein.

02.05.2011 19:32 • #10


Q
Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten!!
Lotti, heftig...genau das gleiche denk ich auch immer mit dem Essen!

02.05.2011 19:35 • #11


liebe
da hilft nur Augen zu und durch ( oder vielmehr essen und durch )
Meine erste Panikattake hatte ich vor ca 10 Jahren als ich etwas gegessen hatte und meinte der Hals wird immer enger. ALLERGIE oh Gott ich muss ersticken.
Im KH angekommen wurde mir nur eine Panikatt. diagnostiziert. Ziemlich verwirrt und aufgewühlt zuhause begann ich bestimmte Lebensmittel zu meiden oder nichts mehr zu essen- dann kann ja nichts passieren - oder nur in Gegenwart anderen zu essen, die könnten mich ja retten . ( immerhin hab ich innerhalb kurzer Zeit 10 Kg abgenommen. Der positive Nebeneffekt - findet ja jede Frau toll )
Fakt ist ich bin über 40 hatte noch nie eine Lebensmittelallergie gegen irgendetwas und habe mich dann dem Essen gestellt - die 10 KG habe ich wieder drauf
macht nichts aber ich genieße das Essen ohne ANGST !
na denn guten Appetitt. Und Spargel ist doch so lecker
Vorallem wichtig ist ihr müsst euch auch loben - wow ich habe es geschafft - trotz Angst- hey ich habs überlebt. Oder seht es Rational in eurem Leben habt ihr bestimmt schon 300000 mal was gegessen und nie ist was passiert - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Mal was passiert
Eure auch noch übende Liebe

02.05.2011 23:32 • #12


Q
Hallo liebe, danke für deine lange Antwort. Mir macht das trotzdem alles echt Angst. Merkwürdig ist, zb gestern. Da war ich ja in der Stadt, hab an nix gedacht. Mir sogar was gekauft , lief zum Auto und bumm....von ein auf der anderenSekunde ein ganz dolles Kribbeln und kitzeln ganz tief unten im Hals!!

03.05.2011 07:06 • #13


Q
Das is dann so heftig, das ich in dem Moment nicht sprechen kann u nichts! Ich kann dann nur ganz vorsichtig atmen! Spray mir dann immer lokabiosol in den Hals u kann dann nur hoffen das es gleich iwann aufhört u es NICHT anschwillt!
Ich versteh das nicht:-( wenn es echt ne psychische Sache oder Angst oder so wäre...wieso kommt es dann aus heiterem Himmel, ohne das ich mir vorher iwelche Gedanken gemacht habe?!

03.05.2011 07:14 • #14


B
gumo .....

ich kenne das mit dem hals nur zu gut.
schluckprobleme(engegefühl)

und auch ganz komisch das mit dem sprechen....ist mir gestern beim doc passiert,das gefühl,da kommt kein ton raus,,,o gott ich ersticke gleich....hatte letzte woche erst komplettes halsultraschall,kam nix bei raus,ich werd noch verrückt

03.05.2011 07:35 • #15


liebe
Zitat:
( wenn es echt ne psychische Sache oder Angst oder so wäre...wieso kommt es dann aus heiterem Himmel, ohne das ich mir vorher iwelche Gedanken gemacht habe?!


Stell dir mal vor dein Körper ist ein Filmstudio ( komische Vorstellung - so wie Big Brother )
Deine Organe sind die Spieler/Akteure und dein Gehirn die Fernsehüberwachung.
Dein Gehirn schaut so den ganzen Tag alles normal. Jetzt ein Kribbeln im Hals. Die Regie sagt nicht normal. Also alle Kameras drauf,Scheinwefer - was passiert im Hals - Spielt sich hier etwa ein Drama ab. Totenstille. Alle anderen Organe werden nicht mehr beachtet nur der Hals. Volle Energie rein . Falscher Alarm - aber das kann doch nicht sein. Sicherheitshalber schaltet die Regie immer wieder zu Hals um nicht doch etwas zu verpassen. Der Hals verspannt sich und denkt - oh je. Die Zähne pressen sich solidarisch zusammen. Der Speichel versiegt. Und siehe da - wieder ein Zwicken- Regie voll drauf- Wusst ich´s doch das ist nicht normal. Die Regie macht sich Gedanken was das sein könnte.
Vermutungen Eigendiagnosen werden gestellt. Während dieser Zeit sind ständig alle Kameras auf den Hals gerichtet. Der Hals ist verunsichert und reagiert weiter mit Verspannungen etc. Der Kreislauf beginnt. Und so wurde dein Hals zum ungewollten Hauptdarsteller.

03.05.2011 08:53 • #16


Q
Das ist wirklich blöd!!
Danke Liebe für das interessante Beispiel!
Könnte dieses Kribbeln, PIEKEN eigentlich auch von Nackenverspannungen
Kommen? Oder eingeklemmter Nerv? Aber dann müsste es ja Stundenlang oder so sein...nicht nur ein
Paar Minuten oder Sekunden! Oder?!

03.05.2011 10:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

liebe
es kann viele Ursachen haben oder auch keine. Du Suchst nach Ursachen nach einer Diagnose. Nach dem Motto das habe ich - so wird es behandelt und weg.
Uff wäre mir auch am liebsten. Wenn dir jemand ne Garantie gebe, das das im Hals in einem Jahr weg ist - könntest du dann loslassen ??
Ich habe schon viel gesucht ( Diagnosen ) pflanzlich homöopat. aber es ist noch da. Wir sollten einfach mal unsere Scheinwerfer richten.

03.05.2011 13:20 • #18


N
Zitat von liebe:
Zitat:
( wenn es echt ne psychische Sache oder Angst oder so wäre...wieso kommt es dann aus heiterem Himmel, ohne das ich mir vorher iwelche Gedanken gemacht habe?!


Stell dir mal vor dein Körper ist ein Filmstudio ( komische Vorstellung - so wie Big Brother )
Deine Organe sind die Spieler/Akteure und dein Gehirn die Fernsehüberwachung.
Dein Gehirn schaut so den ganzen Tag alles normal. Jetzt ein Kribbeln im Hals. Die Regie sagt nicht normal. Also alle Kameras drauf,Scheinwefer - was passiert im Hals - Spielt sich hier etwa ein Drama ab. Totenstille. Alle anderen Organe werden nicht mehr beachtet nur der Hals. Volle Energie rein . Falscher Alarm - aber das kann doch nicht sein. Sicherheitshalber schaltet die Regie immer wieder zu Hals um nicht doch etwas zu verpassen. Der Hals verspannt sich und denkt - oh je. Die Zähne pressen sich solidarisch zusammen. Der Speichel versiegt. Und siehe da - wieder ein Zwicken- Regie voll drauf- Wusst ich´s doch das ist nicht normal. Die Regie macht sich Gedanken was das sein könnte.
Vermutungen Eigendiagnosen werden gestellt. Während dieser Zeit sind ständig alle Kameras auf den Hals gerichtet. Der Hals ist verunsichert und reagiert weiter mit Verspannungen etc. Der Kreislauf beginnt. Und so wurde dein Hals zum ungewollten Hauptdarsteller.



guter vergleich! und funktioniert so fast mit allen körperteilen...

03.05.2011 13:26 • #19


Q
Liebe, wie meinst du das, wir sollten unsere Scheinwerfer richten?

03.05.2011 13:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier