App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo bei mir ist es heute richtig schlimm. Gestern Abend war ein Vorfall der mich sehr belastet hat. Ich war zu Besuch bei einer Freundin und wollte dann wieder Nachhause fahren. Auf dem Weg dahin überkam mich eine Angst das ich auf dem Weg sterbe und ich meinen Sohn der Zuhause auf mich wartet nicht wiedersehe. Dazu kommt jetzt aktuell eine starke Angst zu ersticken Achte auf meine Atmung und jedes Gefühl im Hals (Stiller Reflux vorhanden). Ich habe auch wieder mein Pulsoximeter angewendet was total gesponnen hatte. Zeigte nach meiner ersten Zig. nur 97 Sättigung an und über 80 Puls. Danach ein paar Minuten später 99 und Puls von 76. Jetzt sitze ich hier und habe wie jeden Tag Angst den nächsten Tag nicht zu erleben nur 5 Mal so schlimm wie sonst. Liegt es an meiner Trennung Bezüglich der Emotionalen Abhängigkeit keine Ahnung. Dann habe ich einen Anruf bekommen von meinem Ex Freund und direkt wo ich seinen Namen gelesen habe bekam ich 30 Sekunden Herzrasen und damals hat er immer gesagt ich soll sie schnell wie möglich dran gehen was ich nicht vergessen habe und fühlte mich dann voll unter Druck schnell wie möglich dran zu gehen. Er machte mir dann nur Vorwürfe ich wäre Schuld das er fast in den Knast gekommen wäre wegen mir weil er mich kennt und wegen den Gewalttaten und der Polizei. Und dabei wollte ich nur klären wann er seine Sachen abholt. Ich weiss langsam nicht mehr weiter so schlecht fühle ich mich psychisch habe auch keinen Appetit.

Heute 15:06 • 11.08.2025 #1


4 Antworten ↓


Hallo, Du bist verkrampft und ängstlich und erstickst nicht. Das ist Zeichen der Angst. Versuch dich abzulenken.
Meine Therapeutin hat immer gesagt solange man noch denkt, zu sterben, stirbt man nicht:-)
LG Nicky

A


Angst zu sterben/Keine Luft zu kriegen

x 3


Zitat von Sandrazumba:
Zeigte nach meiner ersten Zig. nur 97 Sättigung an und über 80 Puls.

Erstens ist das ein guter Wert, zweitens ist es völlig normal, dass Rauchen die Atmung und den Puls negativ beeinflusst. Ich verstehe nicht, wieso man überhaupt raucht, wenn man so Angst vor dem Sterben und dem Ersticken hat.

Also erstens ist ein Wert von 97 völlig normal und harmlos
Und zweitens wer misst denn den Sauerstoff nachdem er geraucht hat?das passt doch absolut nicht zusammen?

Ich bin selber starke Raucherin habe aber noch nie meine Sauerstoffsättigung gemessen außer wenn das mal im Krankenhaus gemacht wurde vom Arzt oder vor OPs

Und hätte ich solche Todesängste zu ersticken wäre wohl das erste was ich unterlassen würde das Rauchen denn es tut mir leid aber das passt so einfach nicht zusammen

Das ist das selbe wie wenn jemand Todesängste vor Lungenkrebs hat aber 2 Schachteln am Tag raucht
Ein völliger wiederspruch

Also entweder rauchen
Oder Angst vor dem ersticken

Hallo, ja die Sauerstoffsättigung habe ich auch noch nie gemessen.
Früher hatte ich die dämliche Angewohnheit, bei einer Panikattacke Blutdruck zu messen. Den Mist habe ich dann unterlassen, weil logisch wenn Panik da ist und man aufgeregt ist geht der Blutdruck durch die Decke und somit habe ich mich dann immer mehr reingesteigert. Angst vor Herzinfarkt usw. Ich würde diese Gerätschaften in den Schrank verbannen.
Das bringt wirklich nichts, außer nur noch mehr Angst LG Jule




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore