Pfeil rechts

Achtung Quashquaimaus! Das ist fast 100% der Raucherentzug! ich habe 26 Jahre geraucht und vor 1,5 Jahren damit aufgehört. Nach ein paar Wochen entwöhnung wachsen neue Flimmerhärchen nach und verkleben nicht mehr weil Du ja nicht mehr rauchst, Du bist das aber noch nicht gewöhnt - das kribbelt dann im Hals auch die Stimme kann sich ändern und führt oft zu Atemnot! Bleib stark und lass die Kippen liegen!! Ich kann Dich absolut beruhigen die Symptome kenne ich das kommt vom Entzug. Du wirst da unter Umständen noch mehr erleben dürfen teilweise erst nach Monaten...Bett durchgeschwitzt aber so dass man einen Eimer drunterstellen könnte war bei mir nach Monaten oder auch Halluzinationen...kein Witz! Geh zum HNO Arzt zum reinguggen lassen, und schau schon mal im Net nach raucerentzugserscheinungen das beruhigt Dich auf jeden Fall!! Grüsse Hubssi

Hallo, vielen Dank für die liebe Antwort. Das wäre eine Möglichkeit, aber rauche seit 6Wochen nicht mehr. Aber das kribbeln etc hab ich schon ewig. Immer mal wieder. Mal mehr mal weniger.

A


Kribbeln im Hals!Plus Gefühl schlecht Luft zu kriegen

x 3


hallo,
ich mein auch,da ist was dran,das ängste/sorgen am hals zu fühlen sind.
als ich erfuhr,dass meine lunge krank ist,und mir als erstes einfiel,dass ich(oh gott) mit dem rauchen aufhören muß, da hatte ich lange zeit das gefühl,als würde mir irgendwas im
halswachsen. es wurde oft so eng da.
konnte aber keiner was dazu erklähren.
schließlich verschwand alles wieder.
lg,nelly

Hallo Nelly, wie genau meinst Du das, dass man Ängste im Hals fühlen kann?

Es kribbelt schon wieder den ganzen Tag voll doll!
Heute NAchmittag war es so schlimm, dass ich mich grad mit meiner Ma am unterhalten war und plötzlich- piek und meine Stimme war wie abgebrochen! Als wenn einer grad die Stimmbänder stillgelegt hätte und dann konnte ich erstmal nicht sprechen weil es sooooo fies war und kribbelte usw
Ich kann das irgendwie garnicht beschreiben....

Irgendwie weiß niemand zu dem Thema ein Rat:-( Und irgendwie ist auch niemand hier von den selben Symptomen betroffen. Ist es doch etwas schlimmes?!?

Hallo

ich hatte das selbe jetzt ca eine Woche, aber ich weiss ja es ist nichts schlimmes..hatte es trotzdem die ganze Zeit..
Nur mittlerweile macht mir der Brust und Rückenschmerz mehr angst, deshalb merk ich das gar nicht mehr..ich hab mir nur gesagt 'schei*** auf den Hals, Herz ist wichtiger' und zack wars weg..das ist war nicht sinn der dache und auch nicht weniger angenehm, aber so bin ichs los geworden

Echt? Und wie genau hat es sich bei dir geäußert?

Soll zur Bronchioskopie sagt mein Hausarzt. Nun hat der Lungen Doc aber 3 Wochen Urlaub:-( Ich hab solche Angst das bis dahin was passiert:-(

Hi, doch ich habe GENAU die gleichen Symptome und auch eine Lösung:
Bei mir ist es Reflux, aufsteigend vom Magen. Allerdings so leicht dass ich es selbst NICHT spüre aber es ist trotzdem da. Und ich hatte noch nie Sodbrennen oder sonstige Magenprobleme.

Dieses Stimme wegbrechen und Kitzelgefühl ganz unten ist ganz typisch laut meinem Lungenfacharzt dafür!!
Er hat mir Pantopranzol 40 mg in der Früh und einmal 20 mg am Abend verschrieben und jetzt- nach 3 Tagen - ist es viel besser.
Ich habe monatelang gehustet und es war auch nix zu finden.
Sprich doch mal Deinen Arzt drauf an!!

Echt? Viiieln Dank für Deine Antwort. Ich werde, sobald mein Arzt wieder da ist mal fragen. Aber wie gesag, vor ein paar Jahren hatte ich eine Magenspiegelung....da war nichts zu sehen...
Und wie geht es dir so? Wie genau waren die Symptome bei Dir?

Ist das denn bei Dir nur unter bestimmten Bedingungen aufgetreten? Konntest Du iwas beobachten, was es verschlimmert oder so?

Liebe Qashqaimaus,

ich hab das auch! Musst Du dann auch husten? Ich glaube auch, dass das was mit dem Magen zu tun hat, ich hab zur zeit ziemliche beschwerden wie magenschmerzen, luft im bauch usw... (Hoiffe inzwischen auch, dass mein herzstolpern daher kommt......) Ich hab das manchmal so doll, dass mein ganzes zwerchfell anfängt zu zucken, v.a. wenn ich ausatme. Es kitzelt soooo sehr. Kennt das auch wer?

Hallo,

laut meinem Lungenfacharzt sieht man das bei einer Magenspiegelung nicht. Es gibt nur ein Mittel - Ph-Metrie glaub ich heisst das - da würdest du es sehen. Da musst du eine Sonde schlucken(die im Magen bleibt) und dann wird über einen längeren Zeitraum der Reflux gemessen. Aber das wird von der Krankenkasse normalerweise nicht genehmigt.
Finde ich auch - trotz meiner ebenfalls sehr ausgeprägten Krankheitsangst - überflüssig.

Das tückische an meinem Husten ist/war dass es für mich nie feststellbar ist/war in welchen Sitatuionen er schlimmer oder besser war. Manchmal war er draussen besser, manchmal indoor. Total unterschiedlich- hatte auch nix mit dem Essen zu tun.
Ich selbst wäre auf die Reflux Sache nie nie nie gekommen weil der Husten in keinem Zusammenhang mit dem Essen stand. Viel trinken hat ihn leicht verbessert.
Wie gesagt ganz weg ist er nicht oder noch nicht aber viel viel besser! Ich habe natürlich keine Ahnung ob es bei der auch diese Reflux Sache ist aber einen versuch ist es wert. Lass dir mal Magensäurehemmer verschreiben und dann müsstest du innerhalb einer Woche einen Erfolg spüren.
Hustest du auch in der Nacht bzw. in entspannten Situationen?

Bei mir waren die Symptome Stimme wegbrechen sobald ich anfing zu sprechen, oft auch mitten im Satz, dauerndes Kitzelgefühl mittig/unten in der Luftröhre das ich selten wegräuspern konnte, musste husten. Es kam meistens leichter Schleim mit.

Hallo, also husten muss ich so nicht. Es ist nur das ich am liebsten husten würde!! Wg dem extrem fiesen pieken u Kribbeln im Hals / Luftröhre, aber wenn ich das mache verschlimmert sich das ganze! Und fühlt sich an als ob es anschwillt...

Doch, ich muss dann so reflexartig husten. Ja, das mit dem reflux würde echt passen...oder magenschleimhautentzündung. Mein Magen macht auc hseit neuestem seltsame geräusche, das hat er nie gemacht....

Hm, das könnte sein...aber unter bestimmten Vorraussetzungen müsste es dann doch weg sein oder besser werden? Oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja, also wenn ich hunger habe oder frisch was gegessen habe, ist es schon schlimmer.....und im moment hab ich auch einfach die ganze zeit so wahnsinnig viel luft im bauch....

Heftig...ja das kenne ich. Gestern abend sah ich aus als ob ich im 8 Monat schwanger bin, obwohl ich sonst relativ schlank bin......aber meine Bauch.....BOAH!!
Hm.....gibt es denn nichts wie man testen kann, ob es vom Sodbrennen kommt? Müsste dann nicht normal die Speiseröhre oder so auch brennen?

Muss ja nicht sodbrennen sein...aber wenn der magen gevläht ist , du vielleicht viel aufstoßen musst oder so, ist das schon ein zeichen!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier