Pfeil rechts

B
Zig. ? . . .

15.05.2011 15:31 • #41


Q
Rauche heute, seit genau 4 Wochen (aus Angst, wg dem Gefühl schlecht Luft zu kriegen u dem Kribbeln im Hals nicht mehr! )

15.05.2011 15:35 • #42


A


Kribbeln im Hals!Plus Gefühl schlecht Luft zu kriegen

x 3


B
Wie lange wohnst du bereits in deiner Wohnung ?

Frage ist weil,
möglicherweise können Umweltgifte (Asbest oder Glaswolle) solche
Reizungen auslösen.
Dies wäre dann weder bei einem Allergietest, noch bei Röntgen- oder
Ultraschallaufnahmen festzustellen.

15.05.2011 16:42 • #43


Q
Wir wohnen hier seit 97! Diese Symptome treten allerdings nicht nur an bestimmten
Orten auf. Es ist immer unterschiedlich. Hab so Angst! Fahren Mittw über ne Woche mit mehreren Leuten weg. Trau mich garnicht mit zu fahren, aus Angst wg den Symptomen:-(

15.05.2011 16:57 • #44


B
Bei Asbest oder Glaswolle handelt es sich um winzige
Nadeln, die dann dauerhaft in den Atemwegen bleiben.
Symptome dazu können also überall und zu jeder Zeit
auftreten.

Allerdings denke ich, wenn du schon seit 1997 dort wohnst,
dann wären schon länger solche Beschwerten aufgetreten.

15.05.2011 17:15 • #45


Q
Hab das mit dem Kribbeln im Hals seit 5 Jahren, mal mehr mal weniger. Aber dann müsste es wenn ich woanders oder draussen bin ja aufhören. Oder?
Ich versteh das alles nicht.....das zieht mich immer wieder so runter:-( und dann jetzt noch das mit dem tauben Gefühl in Beinen/Körper(Siehe meinen anderen Beitrag)

15.05.2011 17:35 • #46


B
Nee, es würde woanders oder draussen nicht aufhören.

Es sind kleine Teilchen, die in den Atemwege und der Lunge
stecken, die gehen nicht vorübergehend weg.

Das taube Gefühl im Körper lässt sich damit aber leider auch
nicht erklären.

15.05.2011 18:17 • #47


Q
Krass...und was kann man dann nun machen?!

15.05.2011 19:27 • #48


B
Huhu

Es muss nicht so sein, war nur eine der noch wenig
übriggebliebenen Möglichkeiten.

Spreche deinen Arzt einmal darauf an.

Ansonsten kann man auch eine Mesung in der Wohnung
machen lassen.

15.05.2011 22:06 • #49


Q
Ich weiss nicht mehr weiter!! Ich kann nicht mehr! Das ständige fiese Kribbeln beim atmen! Ständig die Angst das da was anschwillt wo es kribbelt u Angst daran zu ersticken! Und niemand kann mir helfen! Das gibt es doch nicht!

15.05.2011 23:03 • #50


B
Huhu

Also Ersticken wird niemals passieren.

Noch eine Frage:

Atmest du durch die Nase oder durch den Mund ?

Mundatmung (meistens bei Angst) trocknet die Atemwege aus,
und kann dann ein solches Kribbelgefühl verursachen.

16.05.2011 18:19 • #51


Q
Hallo lieber Beobachter,

ja ich atme meistens immer durch den Mund (Nachts glaube ich nur!)

16.05.2011 18:31 • #52


liebe
oder einfach psychosomatisch.....

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... ungen.html

16.05.2011 18:32 • #53


Q
@Liebe: das ist ja total interessant, habe mir das grad durchgelesen.....
Aber was kann man dann machen? Ich suche grad schon ob es hier so was gibt in der Nähe....und wenn ist es sicherlich sehr sehr teuer....

16.05.2011 18:36 • #54


B
Erst abklären, ob es nicht doch etwas Körperliches ist.

Sollte da wirklich nichts sein (also psychosomatisch),
dann empfehle ich Atem- und Achtsamkeitsübungen
nach J. Kabat Zinn.

16.05.2011 19:23 • #55


Q
Was kann man denn noch machen? Also Untersuchungsmässig? Also beim HNO war ich (Allergietest auf dem Arm u Blut abgenommen! Beim Lungenfacharzt war ich (Lungenfunktionstest, Ultraschall Lunge u Allergietest Arm) Beim Kardiologe war ich (Sono Halsschlagader) und beim Hausarzt war ich (Allergietest Arm u Allerwert im Blut) alles ohne Befund!

16.05.2011 20:05 • #56


B
Eine Bronchoskopie, also die Atemwege optisch untersuchen,
wäre noch eine letzte Diagnosemöglichkeit.

Aber eine solche Untersuchung ist sehr unangenehm, und sie
wäre ja auch unnötig, wenn die Ursachen Psychisch sind.

Hast du es schon einmal mit Inhalieren (z.B. Kamille) und/oder
mit Atemübungen versucht?

17.05.2011 13:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Das sagte der Lungenfacharzt auch.
Ist das genau das gleiche wie eine Magenspiegelung , nur halt in der Luftröhre?

Ja mit Kamille habe ich es schon versucht und etliche Sprays....
Atemübungen...noch nicht so wirklich. Kenne auch nur die wo man ausatmen muss und dann 1001....1002...1003...1004 usw zählt und dann kurz ein und wieder doll ausatmet und dann wieder zählt....

17.05.2011 13:32 • #58


B
Ist eine völlig falsche Atemübung, besser ist:

1. Durch die Nase tief in den Bauch einatmen
2. Luft einen Moment innebehalten (21, 22, 23 ...)
3. Durch den Mund ganz langsam wieder ausatmen

PS:
Ja, ist ähnlich wie eine Magenspiegelung, aber bestimmt
leider etwas unangenehmer.

17.05.2011 14:46 • #59


Q
Echt? So rum? Dachte zuviel Sauerstoff ist in so einem
Moment nicht gut? Deshalb atmen manche ja auch in eine Tüte. Aber es kann ja auch unterschiedlich sein....der eine atmet zu flach u bekommt deshalb zu wenig Sauerstoff u der andere atmet zu schnell/tief und dem tut die andere Übung gut.
Ich probiere es mal aus....

17.05.2011 22:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier