✔ Bereits empfohlene Antwort
Guten Abend,
Ich habe seit Kindheit eine hypochondrische Ader, mal mehr mal weniger, mal lange Zeit Pause dann wieder präsent. 2017 hatte ich einen burn-out inkl LZ-Therapie, bei der das natürlich auch Thema war. Medikamentös werde ich zZ nicht behandelt, nur pflanzlich (Lavendel, CBD uä). Nachdem ich vor 8 Wochen meinen Job sehr plötzlich verloren habe bin ich nervlich dünn aufgestellt und suche zZ einen Therapie-Platz.
Aber zum Thema "Kopf-Angst", das ist mein Hauptangst seit ich denken kann, mein Kryptonit.
Ich habe hin und wieder Migräne, fast immer bei starkem Wetterwechsel. Mit Ibu/Dunkelheit/Stille gut zu behandeln. Doch zZ sind es andere Kopfschmerzen.
Nach genau 14 Tagen nach meine 2. Biontech hatte ich einen üblen Kopf/Nacken - Tag (ich weiß, dass dies nicht damit zusammenhängen muss), es half erst die zweite Ibu am Abend. Darauf folgend 4 Tage das Selbe, nur weniger schlimm, jeweils erst ab spätem Nachmittag/Abend. Ab Tag 5 war Nacken dann weg aber seit dem hab ich fast täglich Kopfweh, nie so schlimm wie Migräne (die hatte ich seit den Impfungen gar nicht mehr), auch meist nicht den ganzen Tag aber das nun in der 3. Woche in Folge. Meist ein Stechen an div. Stellen, meistens jedoch links hinterm Auge/Schläfe/Stirn, seit dem WE auch gern mal so einen brennende/ziependen/drückenden Schmerz bzw Missempfindung am Oberkopf. Mein HA sagt natürlich "kann nicht von der Impfung kommen, das sind sicher Myalgien". Eine Überweisung zum MRT bekommt man sehr schwer, ich versuche es gerade über meinen Neurologen da es mich ziemlich ängstigt. sonstige Symptome habe ich nicht.
Aber ich tippe dass ich erst zur Sprechstunde muss, ergo wird es noch was dauern. Die Schmerzen sind nie länger da, immer kurz und stechend, dann wieder weg, dann gelegentlich diese Missempfindungen. Ich nehme meist eine 400er Ibu Lysin/Tag, damit bin ich fast den ganzen Tag davon befreit - nicht aber von den Ängsten.
Vom Nacken - der bei mir aber grundsätzlich hart wie Beton ist, quasi meine Grundausstattung - kann sowas auch kommen? Normal spüre ich das ziehen dann vom Nacken über den Hinterkopf nach oben/Seiten.
Kennt dies jemand, oder habt ihr Tipps? Ein Nackenmassagekissen ist fest geplant sobald wie möglich.
LG