Pfeil rechts

Hallo..

ich habe totale Angst um meinen Freund. Er ist jemand der eigentlich nie Kopfschmerzen hat. Er hatte aber schon paar Zeiten in seinem Leben wo er ein paar Wochen Kopfschmerzen hatte.. Jetzt hat er die letzten zwei Wochen immer wieder Kopfweh. Er sagt das es an der Hitze liegt und das es von der Art genauso ist wie z.B. in der Schmerzphase vor einem Jahr... Zum Beispiel am Samstag sind wir wohin gefahren und die Sonne hat total geblendet und er war eh schon total kaputt dann hat er in der Stirn Kopfschmerzen bekommen, ich bin dann weitergefahren und er hat bisschen geschlafen und dann gings weg... Meistens hat er die Kopfschmerzen abends und an der Stirn. Heute hat es ja wieder über 30 Grad und er hat wieder leichte Kopfschmerzen. Ich mach mir totale Sorgen und er kanns nicht verstehen.. Am liebsten würde ich ihn sofort zum Arzt schicken..Ist das übertrieben das ich mir sorgen mache? Ich hab totale Angst um ihn...

09.06.2014 11:50 • 09.06.2014 #1


2 Antworten ↓


Ja, ist übertrieben. Kopfschmerzen kann man einfach mal haben, noch dazu bei der Hitze. Wenn sie nach dem Schlafen weggehen, spricht das sehr für einen ganz normalen Spannungskopfschmerz.
Mir reicht es schon, wenn ich in die Sonne blinzele und die Stirn verkrampft, dann bekomme ich auch Kopfschmerzen.
Viel trinken hilft auch meist bei dieser Art von Kopfschmerzen.

Übertrag deine Krankheitsängste nicht noch auf deinen Freund. Lenk dich ab und entspann dich.

09.06.2014 11:55 • #2


Ich kann mich AJ nur anschließen, gefährliche Kopfschmerzen (also nach einem Unfall oder durch eine Gehirnerkrankung) gehen nicht über Nacht weg, sondern werden immer schlimmer. Wenn er die Kopfweh abends hat, dann spricht vieles für Spannungskopfschmerzen, die durch Stress, Hitze, Lärm, falsche Körperhaltung, Zähne knirschen etc. ausgelöst werden können. Wichtig ist, dass man bei grellem Licht draußen immer eine Sonnenbrille trägt, wenn man zu Kopfschmerzen neigt. Ich leide seit meiner Kindheit an Migräne und habe immer eine Sonnenbrille im Auto und in der Handtasche. Auch im Winter kann die Sonne stören.

09.06.2014 16:07 • #3




Dr. Matthias Nagel