Pfeil rechts
7

J
Hallo,

ich habe lange Hochdosiert Säureblocker genommen und jetzt Gallensteine. Wohl wegen der fehlenden Säure. Mir tut der ganze Körper weh. nun muss dir Galle raus und ich werde noch mehr Probleme haben . Ich kann einfach nicht mehr.

Ich kann nicht mehr. Ist jemand gerade zum Reden da?

14.02.2024 08:23 • 16.02.2024 #1


25 Antworten ↓


Panda4
Guten morgen,

14.02.2024 08:24 • #2


A


Galle muss entfernt werden wegen Säureblocker

x 3


Abendschein
Zitat von JanaBln:
Ich kann nicht tmehr. Ist jemand gerade zum Reden da?

Hier ist immer jemand da.

14.02.2024 08:30 • #3


F
Guten Morgen
ich kenne mich mit der Thematik nicht aus. Drücke dir aber die Daumen und lese mit...

14.02.2024 08:44 • #4


J
@JanaBln Wielange hast du Säureblocker genommen? und wie hoch dosiert?

14.02.2024 12:29 • #5


Beebi
@JanaBln

Das tut mir sehr leid. Wie wichtig die Galle letztendlich ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke, man wird ohne „gut“ leben können. Denke nicht, dass die Ärzte sie sonst so einfach herausnehmen würden. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und vor allem gute Besserung.

14.02.2024 12:36 • #6


Mondkatze
Zitat von JanaBln:
Hallo, ich habe lange Hochdosiert Säureblocker genommen und jetzt Gallensteine. Wohl wegen der fehlenden Säure. Mir tut der ganze Körper weh. nun muss dir Galle raus und ich werde noch mehr Probleme haben . Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ist jemand gerade zum Reden da?

Man kann ohne Gallenblase sehr gut leben.
Die Gallenblase ist ein Speicher für die Gallenflüssigkeit. Wird die Blase entfernt, paßt sich der Körper an die Situation an. Die Gallenflüssigkeit, die sonst in der Gallenblase gespeichert wird, fließt dann direkt in den Dünndarm.
Du mußt nur auf deine Ernährung danach achten. Nicht zu fettiges essen.
Meine Ma und meine Nachbarin hatten auch eine Gallen OP und hatten keine Probleme mehr danach. Allerdings haben sie auch auf die Ernährung geachtet. Aber das dürfte kein Problem sein.