Pfeil rechts
3

J
Hallo
Ich habe seit Tagen immer schmerzen die kommen und gehen im rechten Bauch, Bauchnabel Höhe. Es fühlt sich wie Kratzen, Krampfen an, sticht und geht. Heute bin ich auf dem rechten und linken Bein gesprungen direkt über den Bauchnabel rechts beim hüpfen kurz schmerzen, danach ist alles wieder gut.

Das macht mir Sorge

05.07.2021 19:42 • 26.08.2022 #1


20 Antworten ↓


S
Koennten Gallensteine sein - versuchs zu kuehlen

05.07.2021 19:46 • x 1 #2


A


Blinddarm oder doch Galle?

x 3


J
Zitat von portugal:
Koennten Gallensteine sein - versuchs zu kuehlen

Gehen die von selbst wieder?
also nicht mit Wärme ?

05.07.2021 19:52 • #3


S
ich hatte mir Eisbeutel raufgelegt wo es schmerzt, das linderte die Schmerzen sehr .... nach 5 Tagen war alles weg ...

05.07.2021 19:57 • #4


J
Zitat von portugal:
ich hatte mir Eisbeutel raufgelegt wo es schmerzt, das linderte die Schmerzen sehr .... nach 5 Tagen war alles weg ...

Es kommt ja nur ab und zu.
was ich komisch finde das es beim hüpfen dort weh tut

05.07.2021 20:03 • #5


P
Gallenkoliken sind sehr schmerzhaft. Die Schmerzen sitzen außerdem entweder rechts unter dem Rippenbogen oder sogar mittig auf Magenhöhe. Oft gepaart mit Schmerzen im oberen Rückendrittel. Bauchnabelhöhe klingt weder nach Galle (zu niedrig) noch nach Blinddarm (zu hoch). Wie ist denn die Verdauung?

05.07.2021 20:14 • #6


J
Zitat von Pauline333:
Gallenkoliken sind sehr schmerzhaft. Die Schmerzen sitzen außerdem entweder rechts unter dem Rippenbogen oder sogar mittig auf Magenhöhe. Oft ...

Momentan hab ich eine gute Verdauung. Habe vermehrt aber auch schmerzen an der Hüfte rechts bzw untere Seite welche dann in den Unterbauch auch gern strahlen wie ein kratzendes krampfen
oft auch im unteren Rücken
verstehe das alles nicht

05.07.2021 20:16 • #7


C
Es kann immer vieles sein deshalb ist eine Ferndiagnose schwierig. Rechts neben dem Bauchnabel ist weder der Blinddarm noch die Gallenblase. Blinddarm ist nähe der rechten Leiste und die Gallenblase rechter Rippenbogen. Am besten einfach mal vom Arzt abklären lassen.

05.07.2021 20:17 • x 1 #8


J
Beim Arzt war ich er meinte Luft und Stuhl und alles ohne Befund

05.07.2021 20:19 • #9


C
Kann ja gut sein das du einen trägen Darm hast oder halt nen sehr geschwungenen Darm und wenn da Luft oder Stuhl um die Kurve muss kann das auch schonmal zwicken.

05.07.2021 20:38 • #10


J
Also kann es sein das ich beim joggen die Schmerzen durch Luft und Stuhl habe bzw rücken im Bauch

05.07.2021 20:54 • #11


C
Können auch harmlose verwachsungen am Darm sein. Sollte es nicht weggehen oder dir zu schaffen machen kommst du nich Drumm rumm mal nen guten Internisten aufzusuchen.

05.07.2021 21:46 • #12


J
Morgen suche ich einen Arzt auf.
Die Schmerzen beim Joggen werden immer schlimmer im Oberbauch rechts vom Nabel und ständig krampft es ebenso im Unterbauch

07.07.2021 16:40 • #13


N
Hallo Freunde, ich hab eine totale Blinddarmentzündungsangst.
Ich war auch gestern in der Notfallpraxis. Der Arzt hat mein Bauch abgetastet und noch ein paar Bewegungen gemacht, um zu schauen, ob er entzündet ist. Er hat sehr stark in mein Bauch gedrückt so das es mir unten rechts jetzt immer noch wehtut. Blut hat er auch abgenommen und die Blutwerte waren gut. Springen mit einem Bein funktioniert noch ohne Schmerzen. Nur wenn ich rechts im unteren Bereich die Stelle anfasse, merke ich das da was nicht stimmt. Kann es sein, dass es sich doch gereizt hat, weil er gedrückt hat? Mir ist seit Tagen auch übel nur ich muss mich nicht übergeben.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich möchte nicht nochmal zum Arzt, weil er schon meinte, dass ich oft da bin. Ich bin ein Hypochonder und bilde mir vieles ein oder google auch immer was so passieren kann. Und diese Angst, dass ich die Entzündung habe macht mich fertig. Kann deshalb auch nicht schlafen weil ich denke er platzt wenn ich im Schlaf bin. Ich bin momentan einfach in einem Teufelskreis weil ich auch Angst vor einer Narkose und einer Operation habe.

25.06.2022 09:08 • #14


-IchBins-
Zitat von Jinggler:
im rechten Bauch, Bauchnabel Höhe.

Ich habe Gallensteine und die Schmerzen waren eher unter dem rechten Rippenbogen zu spüren, nicht im Bauch und auch nicht Bauchnabelhöhe. Hast du lehmigen hellen Stuhl? Daran könnte man es auch erkennen, war bei mir damals so. Zum Abklären wird Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob da Steine sind.

25.06.2022 09:18 • #15


JniL
Zitat von Nimo:
Kann deshalb auch nicht schlafen weil ich denke er platzt wenn ich im Schlaf bin

Du kannst beruhigt schlafen, eine Blinddarmentzündung tut tierisch weh, da wachst du sicher weit vorher von alleine auf. Die Entzündungswerte müssten doch eh im Blut analysiert worden sein.

25.06.2022 10:05 • x 1 #16


N
@JniL im Blutbild war alles in Ordnung. Kein Wert ist erhöht alles im Normbereich. Nur mein Kopf gibt keine Ruhe. Und wenn ich so google lese ich immer Horrorgeschichten es macht mich einfach fertig.

25.06.2022 16:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

JniL
Zitat von Nimo:
Und wenn ich so google lese ich immer Horrorgeschichten

Ach, das kenne ich gut, ich google natürlich auch immer. Aber ich vertraue auch den Ärzten. Die Wahrscheinlichkeit dass man das Schlimmste hat ist ja auch nicht so groß. Mein Hausarzt hat mich im Januar ins Krankenhaus überwiesen weil er Verdacht auf Krebs hatte. Gefunden haben sie nichts, aber für mich war es sehr wertvoll zu sehen dass der Hausarzt schon beim kleinsten Verdacht um Klärung bittet und mich nicht vertröstet. Daher glaube ich ihm jetzt sofort dass da nichts ist wenn er es sagt.

25.06.2022 18:46 • #18


N
@JniL Hab einfach eine totale Angst das es doch die Blinddarmentzundung ist weil mir auch ganze Zeit übel ist. Aber will nicht nochmal ins Krankenhaus. Könnten die Schmerzen auch von Verspannungen oder von den Muskeln kommen?

25.06.2022 19:12 • #19


JniL
Können - durchaus, wenn nichts anderes gefunden wurde... Aber ich bin auch kein Arzt. Wenn es bei mir wäre, dann bestimmt, ich habe andauernd Verspannungen. Kannst ja mal ein paar Entspannungsübungen machen, z.b. PMR nach Jacobsen - gibt's viele YouTube Videos

25.06.2022 21:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel