eigentlich hat mein Thema nicht wirklich was mit Angst zu tun,da es etwas greifbares ist. Dennoch hoffe ich,dass hier der Ein oder Andere mit Erfahrungen ist.
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Koliken gehabt, Gallensteine sind bekannt.Innerhalb der letzten2 Wochen hatte ich sogar 2, wobei die letzte ( am Donnerstag) die heftigste von allen war. Ich hatte das Gefühl es zerreißt mich innerlich und ich bekam kaum Luft.Ich konnte weder liegen noch aufrecht gehen.Mein Mann brachte mich dann in die Notfallambulanz,wo ich Medis gegen die Krämpfe und Schmerzen bekam.Nach 3 Stunden war der Spuk vorbei. Was aber geblieben ist sind diverse Verdauungsbeschwerden / Druckschmerz/Blähungen/latente Übelkeit mit kompletter Appetitlosgkeit und Durchfall. Den kannte ich in diesem Zusammenhang bis dato gar nicht so.
Evtl. kann mir ja bitte jemand seine Erfahrungen rund um das Thema schreiben
Ich geh sofort morgen früh zum Doc und möchte nun auch schnellstens einen OP Termin haben. Sowas wie Donnerstag nicht noch mal!!!
Außerdem steigt mit jeder Kolik und Nichtentfernung der Gallenblase/Steine,das Risiko für Gallenblasenkrebs und Entzündungen von Galle,Leber und Bauchspeicheldrüse. Darauf hab ich kein Bock.
LG
Kathi
01.01.2012 22:34 • • 11.01.2012 #1