Pfeil rechts
7

T
Guten Morgen ihr Lieben,


woran erkennt man, ob Schmerzen von der Galle (Gallenentzündung oder Steine) kommen oder vom Rücken?

Ich kann es immer nicht beurteilen, ob es von vorne nach hinten strahlt oder von hinten nach vorne.
Allerdings weiß ich aber, dass Wärme gut tut. Nachts hatte ich keine Beschwerden.
Die Tage fühlte es sich aber auch nach einer Gastritis an.

Ich war eigentlich froh, dass ich meine Krankheitsangst nun fast ein Jahr gut im Griff hab, aber gestern Abend musste ich vor Angst wieder weinen. Bin mit einem Heizkissen 20.30 ins Bett und heute früh ohne Schmerzen aufgewacht, hab nichts mehr gemerkt. Nachts hab ich allerdings noch nie etwas gehabt.

Letztes Jahr im November hatte ich ein Ultraschall, um den Polyp in der Gallenblase wieder kontrollieren zu lassen, da war alles schick.

Mich macht es dann immer wahnsinnig wenn ich nicht weiß, von wo welche Schmerzen kommen und wohin sie ausstrahlen.
Allerdings hab ich seit Monaten rechts hinten Beschwerden, gerade beim dehnen merk ich es ganz arg, wie es zieht.
Aber diese dumpfen Schmerzen vorne rechts Oberbauch in gleicher Höhe kann ich dann immer nicht einordnen.

Um Erfahrungen bin ich sehr dankbar.


LG

14.03.2024 08:46 • 14.03.2024 #1


13 Antworten ↓


-IchBins-
Ich habe einen Gallenstein, der sich durch einen Druckschmerz unter dem rechten Rippenbogen bemerkbar machte und zudem hatte ich gelblichen breiigen Stuhl damals.
Bestenfalls kann das ein Arzt bei dir abklären.

14.03.2024 09:17 • x 1 #2


A


Galle oder Rücken, bitte um Erfahrungen

x 3


T
@-IchBins- Druckschmerz hab ich nicht.
Auch beim reindrücken, da merk ich nix.

14.03.2024 09:19 • #3


-IchBins-
Zitat von Teddy87:
@-IchBins- Druckschmerz hab ich nicht. Auch beim reindrücken, da merk ich nix.

Na vielleicht ist einfach nur etwas verspannt oder wie du schon vermutest irgendwas mit dem Magen oder dem Rücken. Aber rein gedrückt habe ich da auch nicht, der Schmerz war halt einfach da. Es ist schon lange her, deshalb kann ich gar nicht genau sagen, wann und wie oft usw.
Aber wenn es dich nervt, kannst du das immer noch vom Arzt abklären lassen.

14.03.2024 09:21 • x 1 #4


T
@-IchBins- ja, hatte ich erst dann gecheckt, dass du nicht gedrückt hattest .

Beim Arzt war ich erst vor 2 Wochen wegen einer Entzündung am Ohr, die ausgeufert ist. Hab nen Anschiss bekommen, warum ich so spät gekommen bin. Ich musste dann Antibiotika nehmen.

14.03.2024 09:25 • x 1 #5


Kara-velle
@Teddy87

mach damit nicht lange rum sondern lass einen Ultraschall machen.
Gallensteine sind echte Viecherrei wenn sie in den Gallengang rutschen. Aber erkannt keine große Sache!
Liebe Grüße
Kara

14.03.2024 09:29 • x 1 #6


T
@Kara-velle meine Hausärztin hat kein Ultraschallgerät.
Und ich war ja erst wegen ner Entzündung bei ihr, wo ich Antibiotika bekommen hab.

14.03.2024 09:35 • #7


Tuffie1
Geh zum Arzt , bei Beschwerden wenn du aus Angst dich nich nicht hin traust ,ist es so ... Muss damit leben

Oder daran arbeiten , hier kannst du keine Antwort finden ,denn hier ist ein Forum und keine Gemeinschaftspraxis

14.03.2024 09:39 • x 1 #8


T
@Tuffie1 ja ich weiß, wollte aber eigentlich nur Erfahrungen lesen

14.03.2024 09:42 • #9


Kara-velle
@Teddy87

Im Zweifelsfall wechsle den Arzt oder geh ins Krankenhaus zum Ultraschall. Ist dir schlecht, hast du gelblichen Stuhlgang oder Fieber? Dann hast du überhaupt keine Wahl.
Liebe Grüße
Kara

14.03.2024 10:03 • x 1 #10


T
@Kara-velle nein, eben nicht. Das ist es ja und Wärme tut gut.
Deshalb hab ich ja Angst, dass die Psyche mir nen Streich spielen könnte.
Möchte mich nicht beim Arzt blamieren

14.03.2024 10:06 • #11


T
Hab für 11.40 Uhr Termin bekommen.
Hab der Arzthelferin auch alles geschildert, sie meinte dann, dass das doch schon alles besser geworden ist, das würde man auch im System sehen.

Dieses sich blöd vorkommen, weil man nichts einordnen kann, ist ziemlich bescheiden.

14.03.2024 10:58 • #12


Luru
Also meine Gallenblasenentzündung hat sich mit heftigen oberbauchschmerzen rechts und Rückenschmerzen gezeigt. Dazu kam noch Schüttelfrost und Fieber (knapp 40 Grad)
Verantwortlich war dafür ein knapp 3 cm großer Gallenstein

14.03.2024 21:40 • x 1 #13


T
@Luru 3cm , das ist ja heftig.

Meine Ärztin meinte heute, dass es sich nicht nach Galle anhört, sie hatte auch den Bauch abgetastet.
Eher was mit dem Magen und gleichzeitig aber auch Rücken, Intercostalneuralgie.
Soll für 2 Wochen 2 mal täglich Pantoprazol nehmen und schauen, wie es wird.

14.03.2024 22:41 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel