Pfeil rechts
8

Burgenland
Wer kennt das auch ? Habe seit ein paar Tagen Sodbrennen (vor allem wenn ich was süßes esse ist mir aufgefallen) auch ein spitzer Schmerz wenn sich der Magen bewegt ist mir aufgefallen
Ich mach mir große Sorgen es konnte gallengangkrebs sein oder Magengeschwür. Wie schnell kann denn das gefährlich sein habe leider gegoogelt ist ein Horror was da alles steht
Dabei dachte ich es ist schon besser weil ich den ganzen Tag Ruhe davon hatte. Hab mich dann dummerweise hinreißen lassen eine Tafel Schokolade zu essen. Dann ging es wieder richtig an zu brennen wer hat Erfahrung damit ? Und weiß was tröstliches. Vielen Dank

27.01.2023 20:20 • 29.01.2023 #1


17 Antworten ↓


Butterfly-8539
Ich hab das auch immer mal, vorallem bei dunkler Schoki.
Bei mir kann es aber bestimmte Gründe haben, die dich sicher nicht betreffen.

Aber meine Eltern haben/hatten es ständig und nehmen/nahmen ein verschriebenes Medikament.

27.01.2023 21:13 • #2


A


Sodbrennen - Magengeschwür oder Galle?

x 3


E
Hallo Burgenland,
na das was Du da beschreibst, kenne ich auch zu 100 Prozent, kenne das auch..vor allem nach Schoki....ein pieksen und brennen, manchmal ganz stark, habe immer wieder eine Magenschleimhautentzündung...
Oh Dr Google ist nicht immer ein guter Ratgeber...

Süßigkeiten weglassen, Salziges, Saures und Scharfes meiden..
Nicht einfach für Naschkatzen, ich weiß..
Gute Besserung für Dich!
Wenn die Galle krank sein sollte, dann hat man meist auch ziemliche Schmerzen !
Woher ich das weiß?
Habe keine mehr...
Da ich heute auch gesündigt habe...schweres essen...trinke ich nun meinen abendlichen Kamillentee :
Oh und bitte kleine Portionen essen
Schnitzel

27.01.2023 21:18 • #3


Burgenland
Danke dir f deine Antwort hätte nicht googeln sollen und werde jetzt mal keine Schoko essen. Hoffe es wird bald besser. Im Hinterkopf hab ich natürlich auch meine Herzprobleme. Leider ist keine ruh. Wünsch dir gute Nacht

27.01.2023 21:19 • x 1 #4


Burgenland
@Schnitzelchen Möchte mich auch bei dir bedanken. Hat man bei gallensteinen schmerzen beim draufdrücken? Hab Angst dass es Magengeschwür ist und blutet.

27.01.2023 21:24 • x 1 #5


Butterfly-8539
Zitat von Butterfly-8539:
Ich hab das auch immer mal, vorallem bei dunkler Schoki. Bei mir kann es aber bestimmte Gründe haben, die dich sicher nicht betreffen. Aber meine Eltern haben/hatten es ständig und nehmen/nahmen ein verschriebenes Medikament.

Trigger

Aber meine Eltern haben/hatten es ständig und nehmen/nahmen ein verschriebenes Medikament.
Pantoprazol

Beim Vater war es auch eine weitere Ursache, aber bei meiner Mutter kam es einfach so. Sie hat mittlerweile keine Probleme mehr, muß aber Aufgrund einer anderen Geschichte wieder Magen-/ Speiseröhre spiegeln. Das macht sie immer ohne Narkose, was ich schon bewundere.

Diese Art Krebs wirst du bestimmt nicht haben, denn...............................

27.01.2023 21:26 • x 1 #6


E
Huhu Burgenland,
Bitte mache Dir keine Sorgen, solches Herzstolpern kenne ich auch, vor allem wenn der Magen zu voll ist geht aber dann nach einiger Zeit vorbei
LG Schnitzel
Ich lass mir nun meinen Tee schmecken
Igitt

27.01.2023 21:27 • #7


Butterfly-8539
Zitat von Schnitzelchen:
Hallo Burgenland, na das was Du da beschreibst, kenne ich auch zu 100 Prozent, kenne das auch..vor allem nach Schoki....ein pieksen und brennen, manchmal ganz stark, habe immer wieder eine Magenschleimhautentzündung... Oh Dr Google ist nicht immer ein guter Ratgeber... Süßigkeiten weglassen, Salziges, Saures und ...

Oh, eine Galle hast du sicher noch. Jeder denkt immer, wenn er die Gallenblase entfernt bekam, das er keine Galle mehr hätte.
Sonst könntest du diesen Text nicht schreiben.

27.01.2023 21:29 • x 2 #8


E
Huhu Burgenland
Nein hat man nicht, der Magen ist empfindlich, darum tut's weh...
Gallenblase und Bauchspeicheldrüse sind sehr schmerzhaft...
Wird etwas entzündet sein, helfen kann Tee
Fenchel- Anis - Kümmel oder.. tata Kamillentee..
Probiere es...evtl bringt das schon Linderung. Drücke Dir die Daumen

27.01.2023 21:32 • x 1 #9


E
@ Butterfly..
Natürlich haste recht :

27.01.2023 21:35 • #10


Burgenland
Vielen Dank nochmal an euch alle. Wird schon etwas besser. Gute Nacht

27.01.2023 21:37 • #11


Burgenland
Muss nochmal schreiben. Hab gerade Frühstück gegessen und ängstlich gewartet ob weh tut. Momentan nicht Ich hoffe so sehr dass es heute besser wird. Gestern hab ich alles ständig genau beobachtet. Nach jedem schlucken kam leichter Schmerz am mageneingang und dann natürlich Panik. Heute gibt es keine Reaktion auf Brot und koffeinfreien Kaffee denkt ihr dann kann es nicht so schlimm sein? Oder soll ich heute noch zu Notarzt fragen gehen. Aber was soll ich sagen wenn es heute nicht weh tut. ? Bin so ein Hypochonder. Na wenigstens sind meine Herzangste schon eine Woche lang weg

28.01.2023 09:00 • #12


E
Hallo Burgenland,
super das es mit Kaffee und Brot schon einmal klappte...
Schön langsam essen, gut die Speisen durch kauen, ist auch für den Magen angenehmer hatte einmal ein größeres Stück Fleisch heruntergeschluckt, und das Gefühl, das es genau dort weh tat ( am Mageneingang)
Es gibt Tüten, für den Magen, in der Apotheke, die lindern diese Beschwerden ganz gut, sie legen sich wie ein Film über Speiseröhre und schützen den Magen..
Gute Besserung weiterhin und eben Kamillentee beruhigt auch...
LG Schnitzelchen

28.01.2023 09:08 • x 1 #13


Burgenland
Danke lieb von dir schönes Wochenende

28.01.2023 09:17 • x 1 #14


E
Liebes Burgenland,
Ich hoffe es geht Dir ein wenig besser️und das Du ein schönes Wochenende hast ohne diese Magenschmerzen... Stress kann auch die Magensäure ankurbeln und dadurch die Symptome leider verstärken...
Denk an den Kamillentee
LG Schnitzelchen

28.01.2023 19:59 • #15


Burgenland
Lieb dass du fragst. Hab mir Kamillentee gekauft aber keine Schokolade Und tatsächlich geht es heute viel besser kein Sodbrennen oder schluckbeschwerden Ich bin sehr froh darüber und bedanke mich nochmals f deinen Rat. Hoffe es geht so weiter. Schönen Abend

28.01.2023 20:16 • #16


E
Huhu das freut mich sehr! Ich weiß wie belastend das sein kann...super mit dem Kamillentee und das Du der Schoki widerstanden hast
Gerne geschehen, freut mich das es nun besser ist... schönes Wochenende

28.01.2023 20:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
Ja schaut jetzt schon gut aus. Werde Kamillentee nicht brauchen. Dir auch schönes Wochenende

29.01.2023 13:30 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel