Pfeil rechts
40

A
Hallo Leute melde mich weil es mir immer noch nicht gut geht jetzt mittlerweile seit Oktober 2022 habe ich Probleme mit dem Magen

Zu meiner Vorgeschichte bevor das alles losging hatte ich selten Probleme mit dem Magen gelegentlich Saures Aufstoßen bis das Jahr 2022 kam da habe ich bestimmt 7 Antibiotikatherapien gehabt wegen angeblichen Mandelentzündungen


Im Oktober dann die letzte Therapie wo die Halsschmerzen aufgehört haben nach 3 Wochen und es ist ein brennen im Brustbein anfing was dann 1 Woche anhielt

Hatte dann im Februar 2023 eine Magenspiegelung die war ohne Befund bis aus leichter Reflux

Im Sommer kann dann noch Atemnot hinzu die nach meinen Urlaub im Sommer dann komplett weg war habe ich bis heute nicht mehr

Aber was geblieben ist ist das brennen hinter dem Brustbein seit kurzen habe ich das alles 3 Tage hält dann 1-2 Tage an und dann hört das auf zwischen durch Probleme mit dem Darm aber das habe ich schon mein ganzes Leben Durchfall im Wechsel mach auch Gelblich sorry für die schreib weise


Das brennen hinter dem Brustbein fängt morgens meist gegen 10 an und ist dann ganzen Tag über da nachts habe ich garkeine Probleme ich habe auch Apettit und kein Gewichtsverlust aber bin mir sicher das ich was schlimmes habe weil es schon 1 1/2 Jahre ist .


Meine Vermutung sind
Magen oder Darmkrebs
BDSK oder Galle
Gallenreflux
Evtl. normaler reflux

Vor Kurzem habe ich eine stuhlprobe abgegeben des Calprotectin wert ist bis 50 normal ich habe 100
Der Arzt meinte kann vom Omeprazol kommen weil das nochmal versucht habe zu nehmen wegen dem brennen hat mir wie immer nicht geholfen.
soll trotzdem zur darmspiegelung habe Termin im Mai

Gegen das brennen hilft einfach nichts
Kein Omeprazol Pantroprazol heilerde Heilwasser schwarzkümmelöl nichts hilft

Vermute auch noch vielleicht Darmflora geschädigt wegen den Antibiotika damals aber hätte sich ja jetzt bessern müssen oder ?

Bin 26 habe starke angstörung seit dem und weiß nicht mehr weiter

12.03.2024 10:19 • 14.03.2024 x 1 #1


87 Antworten ↓


A
Bin seit dem ein psychischen Wrack habe keine Lust mehr was zu machen es belastet mich wirklich sehr stark

Nur im Urlaub da ging es mir gut der Rest ist nur quälerei
Kriege im august mein erstes Kind und ich weiß ich muss mich zusammen reißen aber was soll ich machen

Mache schon eine Verhaltenstherapie aber es hilft nicht
Der Neurologe meint ich soll es mit opripramol versuchen habe es noch nicht gemacht

12.03.2024 10:46 • #2


A


Darmflora geschädigt durch Antibiotika? Magenprobleme

x 3


marialola
Das ist ja furchtbar, dass es dir so schlecht geht, dabei sollte die Vorfreude auf dein Baby jetzt die schönste Zeit für dich sein.
Bitte, sei sicher, in deinem Alter sind die von dir gefürchteten Erkrankungen ausgeschlossen.
Es ist die fiese Angstkrankheit, die Magen und Darmprobleme in heftigem Ausmaß verursacht. Ich kenne das.
Bei mir hörten die schlimmen Magen und Darmbeschwerden allerdings zufällig auf, als ich wegen Angina Antibiotika nehmen musste. Da war ich schlagartig von jahrelangen Schmerzen befreit. Ich denke also, so schlimm wie es immer publiziert wird, sind Antibiotika nicht.
Man sollte eher die ganzen PRE und Probiotika sehr skeptisch sehen, da diese Fehlbesiedelungen mit Darmbakterien fördern können und so schlimme Bauchbeschwerden verursachen.
Bitte versuchen dich zu beruhigen, du hast nichts Schlimmes.

12.03.2024 10:54 • #3


A
Danke für deine Antwort die hat mir sehr geholfen

Ist leider nur schwer zu glauben das dass ausgeschlossen ist das ist bei mir das größte Problem
Und weil nichts hilft und mein Wert war ja auch nicht ok das macht mir auch Sorgen

12.03.2024 11:55 • #4


Tin-maus
@Angsthase1997 erhöhte calprotektin Werte kommen nicht vom Omeprazol sondern wenn ein entzündungsprozess in der Darmschleimhaut ist...gelber Stuhl kann vom Omeprazol oder von Galle kommen bei soviel Antibiotika die ganzen Jahre wie soll sich da der Darm erholen wäre eine Darmanalyse und gezielter Aufbau notwendig...das Stechen kann auch eine Verspannung sein was vom rücken ausgehen

12.03.2024 12:08 • #5


A
Ja das dass ein entzündungswert für den Darm ist das weiß ich
Deswegen mache ich mir ja Sorgen
Das es was schlimmes ist kann ja auch auf Darmkrebs Hinweisen
Galle macht mir auch ziemlich Angst

12.03.2024 12:11 • #6


Frigga
Ich lese aus der Antwort von mariola dass du schwanger bist? Ist das richtig?

12.03.2024 12:58 • #7


A
Nein meine Frau ich bin männlich

12.03.2024 13:02 • #8


A
Ich habe so dass Gefühl das das garkein Sodbrennen ist weil nichts hilft und es immer morgens anfängt auch wenn ich nicht gegessen habe
Habe noch an Angina pectoris gedacht oder Lebensmittelunverträglichkeit aber ich hatte ja mein Lebenlang keine Unverträglichkeiten Ärzte meinen alle ist die Psyche kann ich aber leider nicht glauben

12.03.2024 14:54 • #9


A
Hat keiner eine Antwort

Und was ich auch noch habe ist seit letzter Zeit Probleme mit dem Stuhlgang
Orangefarbener Durchfall zwischen normal

Wenn es was ernstes wäre würde es doch durchgehend so mit dem Stuhlgang sein oder ?

12.03.2024 17:02 • x 1 #10


Frigga
Zitat von Angsthase1997:
Nein meine Frau ich bin männlich

Entschuldigung

12.03.2024 18:56 • #11


Tin-maus
@Angsthase1997 was schlimmes wird es nicht sein dann wär eher Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust dabei aber du hast schon ewig Durchfall im Wechsel wie gesagt falls bei der Darmspiegelung nix rauskommt einen Darmflora Test machen

12.03.2024 18:58 • x 1 #12


Frigga
Eventuell ist dein Problem auch zu wenig Magensäure statt zu viel. Ist daran schon mal gedacht worden?
Bei zu wenig Magensäure kommt es auch zu Verdauungsbeschwerden wie Sodbrennen, sagte mir mein Naturheilkundlicher Arzt und Internist neulich.

12.03.2024 19:02 • x 1 #13


A
Ja alles gut wofür Entschuldingen

Ja daran habe ich auch gedacht
Aber habe dann aufgehört fachinger Wasser zu trinken ist gegen Sodbrennen
Habe so vieles versucht ich weiß echt nicht mehr weiter
Das brennen ist auch ganz als Sodbrennen das kenne ich so nicht
Sodbrennen war bei mir immer sauer aufstoßen.

Das brennen ist damals nach dem ich ne Mandelentzündung hatte aufgetaucht und dann war vielleicht jeden Monat 1 mal für 3 Tage da nur jetzt ist das so das es alle 3 Tage für 1 -2 Tage da ist

Im Sommer war noch Übelkeit dabei die habe ich jetzt kaum ganz selten mal

Habe immer noch Appetit und kein Gewichtsverlust

Ich weiß echt nicht was das ist ich habe so Angst eine Verhaltenstherapie hat mir nicht geholfen
Wisst ihr was das noch sein kann ?

Habe echt Angst wegen den erhöhten Entzündungswert im Darm

Damals hatte meine Angst Störung auch so richtig angefangen weil ich Angst hatte wegen den Mandeln vielleicht doch Psyche ? Bin richtig verzweifelt

Ich bin euch jetzt schon dankbar

12.03.2024 19:36 • #14


Schlaflose
Zitat von Angsthase1997:
Nur im Urlaub da ging es mir gut der Rest ist nur quälerei

Meinst du wirklich, eine schlimme körperliche Krankheit würde im Urlaub Pause machen?

12.03.2024 20:23 • x 2 #15


A
@Schlaflose normaler weise nicht
Und ich habe diese Verdauungsbeschwerden auch nicht durchgehend aber in letzter Zeit sehr oft letzte Woche war der Stuhlgang ich würde schon fast sagen perfekt aber einen Moment auf den anderen ändert es sich

Meint ihr wenn man Krebs hätte oder was mit Galle oder Bauchspeicheldrüse wäre die Beschwerden dann durch gehend da ?

Weil es steht ja auch im Internet das Krebs auch garkeine Symptome macht

Hatte eine Magenspiegelung im Februar 2023 da war alles ok habe Angst das da was übersehen wurde

Im Internet zu lesen macht alles noch schlimmer

12.03.2024 20:39 • #16


Frigga
Also mir hat der besagte Arzt empfohlen ein paar Tage lang morgens ein Glas Wasser mit einem Löffel Apfelessig zu trinken um den Magen wieder anzusäuern. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert.
Medikamente nimmst du ja keine hattest du geschrieben?

12.03.2024 21:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
@Tin-maus mist ! mit solchen halb wissenden aussagen löst du Panik und Angst bei Menschen aus die das haben ( ZB MICH ) ich habe kein Appetit und Gewichts Verlust was jetzt willst du mir jetzt sagen ich hab was schlimmes !? Behalt dein halb wissen für dich anstatt so einen mist zu schreiben und Panik zu verarbeiten das macht mich grade so sauber ! Unerklärlicher Gewichtsverlust ist (schlimm ) nicht Gewichtsverlust weil n man keinen Appetit hat ! Ich hab keinen Appetit und 8kg in 2 und halb Monaten abgenommen ! Appetitverkust kann durch helicobakter kommen Parasiten Depressionen Angst Störungen etc. . Bei (Darm Magen Krebs ) geht es darum dass der Tumor sich von deiner Energie Kohlen Hydrate usw ernährt deswegen isst du normal und nimmst trz ab ! ( bin ich froh dass mir dsd wirklich gut erkärt wurde und dein dummes halb wissen mir Keine Panik eingejagt hat ! Das ist ein Forum für Menschen die Angst Störungen haben die bei einem Muttermal denken die haben Haut Krebs da ist dein äußerst dummes halb wissen einfach nur fehl am Platz informiere dich bitte richtig Uhd denke dran diese Beiträge sind öffentlich und jeder kann sie lesen . Ich hab generell zb momentan panische Angst vor Darm Krebs ! Stübere hier rum sehe den Beitrag schaue ihn mir an und denke es beruhigt mich und dann sehe ich deine dumme halb wissende Aussage und es löst eine Panik Attacke bei mir aus ! Denk echt mal bisschen nach wie du dein halb wissen verbreitest ist nicht böse gemeint .

12.03.2024 21:09 • #18


A
Der Beitrag hier sollte wirklich kein Streit auslösen wollte mich einfach nur austauschen ob jemand das selbe hat und weiß was dass ist

12.03.2024 21:14 • #19


Carmaax
@Angsthase1997 du hast Nichrs damit zutuen es geht einfach darum dass so ein dummes halb wissen Panik Attacken auslöst . Ich lese es grad zum Beispiel (wurde zum Glück aufgeklart ) nehmen wir an ich würde es nicht wissen . So lese es es ist öffentlich ich habe Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust und habe panische Angst vor Darm Krebs was meinst du was so eine dumme fehl Information bei mir auslösen würde ?

12.03.2024 21:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel