Pfeil rechts
33

M
So wie es aussieht ist meine darmflora am Ende .
Mein Stuhl ist breiig, ich habe ein totales volle Gefühl und kann nicht richtig auf Klo .
Ich soll nun Medikamente bekommen aber ich hab einfach Angst dass die nicht helfen .
Mir ist total schlecht .
Das ist auch der Grund für meine Hautprobleme etc.
Ich war seit ewigkeiten nicht mehr normal auf Klo .

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten?
Füge gleich ein Bild mit ein .
Danke fürs lesen

11.04.2023 21:01 • 18.02.2024 #1


68 Antworten ↓


456-abc
Perenterol hilft bei akutem Durchfall, baut aber nicht die Darmflora auf. Ich kann eine gute naturbelassene Ernährung empfehlen und milden Biojogurt und Kefir. Bei mir hat das geholfen die Darmflora aufzubauen.

11.04.2023 21:26 • x 2 #2


A


Darmflora kaputt

x 3


Südmama
Kefir!
Jeden Tag ein Glas

11.04.2023 21:30 • x 1 #3


M
@456-abc ich hab Angst dass ich dadurch noch mehr Verstopfung bekomme .
Habe ja schon mit sehr weichen Stuhl Verstopfung ..

11.04.2023 21:35 • #4


456-abc
Mach eine Kur mit Biojogurt 500g täglich (mild) und Kefir 1 Glas

11.04.2023 21:37 • #5


S
Das MyBIOTIKPROTECT hört sich doch gut an und wird bestimmt helfen. Da sind verschiedene Lakto- und Bifidobakterien drin, welche die Darmflora wieder aufbauen können. Unterstützen kannst du das ganze, wenn du auch fermentierte Lebensmittel isst, wie z.B. Sauerkraut und mal eine ganze Zeit Zucker weglässt oder nur in sehr kleinen Mengen isst. Außerdem genügend Ballaststoffe essen, das ist Futter für die guten Darmbakterien.
Es hat ja sicher einen Grund, warum die Darmflora so geschädigt ist und oft liegt es an falscher Ernährung und/oder zu häufiger Einnahme von Antibiotika.
Wurden Unverträglichkeiten schonmal getestet bei dir?

11.04.2023 21:39 • #6


Cathy79
Ich kann dir auch Omni biotic empfehlen. Hatte das mal nachdem ich Antibiotika nehmen musste. Da gibt es allerdings verschiedene, müsstest du dich in der Apo mal erkundigen.

11.04.2023 21:39 • #7


M
@456-abc wo bekomme ich kefir ? Hab davon noch nie was gehört

11.04.2023 21:40 • #8


M
@silberauge Nein das wurde noch nichts getestet, hab das ganze schon seit der Schwangerschaft also knapp 3 Jahre .
Hab es gekonnt ignoriert und jetzt hat es eben ein schlimmes Ausmaß genommen ..
Ich hab auch kein Antibiotikum bekommen nichts.
Meine Ernährung war nicht optimal muss ich sagen, hab auch gerne mal Alk. am Wochenende getrunken, nicht wenig weil ich viel vertage

ich Versuch schon mein bestes aber die Schmerzen werden schlimmer ..

11.04.2023 21:42 • #9


Cathy79
@Mollil den gibt's doch in jedem Supermarkt. Bei der Buttermilch in der Nähe mal gucken.

11.04.2023 21:43 • #10


Südmama
Zitat von Mollil:
@456-abc wo bekomme ich kefir ? Hab davon noch nie was gehört

Gibt's in jedem Supermarkt bei den Jogurts. Sind i. d. R. 1/2 Liter-Packungen, z. B. von Berchtesgadener

11.04.2023 21:45 • x 1 #11


S
Zitat von Mollil:
Nein das wurde noch nichts getestet, hab das ganze schon seit der Schwangerschaft also knapp 3 Jahre .

Manchmal kann es eine Milchzuckerunverträglichkeit sein (die habe ich z.B.) oder auch eine Fruchtzuckerunverträglichkeit. Fruchtzucker steckt in vielen Fast Food Produkten oder auch in Obstsäften. Wenn man davon zu viel zu sich nimmt, kann es z.B. zu Durchfall kommen. Ebenso kann eine Milchzuckerunverträglichkeit zu Bauchschmerzen und Durchfall führen. Du könntest das mal beim Doc testen lassen. Da du die Beschwerden schon so lange hast, würde ich dir auch eine individuelle Ernährungsberatung empfehlen, kannst du dir vom Doc verschreiben lassen.

11.04.2023 21:50 • #12


456-abc
@Mollil Beim Aldi gibt es den grossen Becher, beim Edeka sogar mit Fruchtaroma.

11.04.2023 21:55 • #13


Hypoxonder
Hatte nach zwei Wochen Höllen Durchfall durch Antibiotika auch lange nach was sinnvollen gesucht und bin dann auf das hier gestoßen: https://www.rossmann.de/de/gesundheit-t...8491225007
Gibt es auch als Drink, ist aber 3 mal so teuer nur das da Zucker bei ist.
Nehme es immer noch ab und zu wenn ich merke irgendwas läuft aus dem Ruder.
Kann ich wirklich nur empfehlen.

11.04.2023 22:04 • x 1 #14


S
Für die Darmflora hat sie ja jetzt das MyBIOTIKPROTECT. Sie sollte jetzt auch nicht alles durcheinander nehmen.

11.04.2023 22:13 • x 3 #15


Dunkelbunte
Die 3 Sachen auf dem Zettel sind doch solide und vernünftig. Das muss dir keine Angst machen.
Lass den Alk weg und iss wenig süßes.
Lass mal irgendwann eine Laktose Test machen.
Ansonsten kann du ohne Sorge die Sachen nehmen.

Viel Wasser und Tee trinken nicht vergessen.

11.04.2023 22:13 • x 2 #16


M
@Dunkelbunte danke euch ich hoffe dass es hilft wirklich
Mein Bauch ist so voll also gefühlt halt .
Muss auch ständig pipi keine Ahnung wieso ..

Alk lasse ich schon 3 Monate komplett weg ..
Und jetzt versuche ich noch das süße weg zu lassen auch wenn’s echt schwer ist .

11.04.2023 22:52 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Hypoxonder das hab ich tatsächlich schon daheim und hilft leider überhaupt nicht .
Hab ja auch keinen Durchfall an sich ..
Echt schwierig

11.04.2023 22:53 • x 1 #18


N
Bei Tee hilft Anis Fenchel Kümmel super gegen jede Art von Magenbeschwerden. Ist nicht unbedingt der leckerste Tee, hilft mir aber immer ungemein, egal ob bei Magen Darm oder stressbedingten Magenbeschwerden.

11.04.2023 22:57 • x 2 #19


M
Hab jetzt total Panik ..
Wenn die darmflora nicht mehr funktioniert kann man viel schneller erkranken ..
Ich hab so Angst wirklich ..
Was soll ich nur tun mein Stuhlgang ist fast nur noch gelb
Es kommt fast nix

11.04.2023 23:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag