Pfeil rechts
40

Frigga
@Angsthase1997 eventuell könntest du dich auch mal über die Gaps Diät belesen. Ich kenne viele Leute denen die sehr gut getan hat.

12.03.2024 21:17 • x 1 #21


A
@Carmaax ja verstehe ich natürlich ist mir aber Natürlich trotzdem unangenehm das du dich so darüber aufregst ich glaube das @Tin-maus das nicht negativ meinte sondern mich einfach beruhigen wollte.
Aber ich kenne das lese sehr viel in Foren wenn ich dann was sehe was ich auch habe und es steht was von Krebs kriege ich auch mega Angst

12.03.2024 21:19 • x 1 #22


A


Darmflora geschädigt durch Antibiotika? Magenprobleme

x 3


A
@ScheixxAngst werde mich mal Damit auseinander setzen
Um die Darmspiegelung komme ich wohl nicht herum

Mein Arzt meinte wir können in 2 Wochen noch eine Probe machen wenn der Wert wieder normal ist wäre eine Spieglung nicht möglich
Wie seht ihr das ?

12.03.2024 21:21 • #23


Carmaax
@Angsthase1997 ja dann soll man aber dran denken dass es öffentlich ist und es jeder liest ! Und mit dummen fehl Informationen beruhigt man niemanden !
Ich kann dich beruhigen in dem ich dir sage wenn du denkst du hast eine sepsis es könnte auch einfach eine Erkältung sein und nicht in dem ich dir sage hättest du Ruhe sepsis würdest du Blut erbrechen das wäre eine fehl Information !

12.03.2024 21:22 • x 2 #24


Carmaax
@Angsthase1997 mache auch nächste Woche Mittwoch eine Darm Spiegelung ist nichts schlimmes und danach hast du dich selbst beruhigt

12.03.2024 21:24 • x 2 #25


Frigga
Bis 100 ist wohl eine erneute Untersuchung nach 4 bis 8 Wochen empfohlen da es im Grenzbereich ist. Ich würde aber wahrscheinlich auch lieber eine Spiegelung machen.

12.03.2024 21:29 • #26


E
Zitat von Angsthase1997:
Hallo Leute melde mich weil es mir immer noch nicht gut geht jetzt mittlerweile seit Oktober 2022 habe ich Probleme mit dem Magen Zu meiner ...

Hi erst mal eine gute Besserung aber ein DK also sowas schlimmes glaube ich persönlich nicht das du es hast. Galle würdest du auch merken und meine damit richtig merken. Denn dann hättest du ganz ganz andere Symptome. Hast du dein Darm nach dieser ganzen Antibiotika (was schon echt heftig ist) mal Saniert? Würde dir echt diese 2 empfehlen: 1 Kijimea K53 Advance (sehr gut), 2 Symbioflor Darmsanierungs-Set (auch sehr gut)
Hast du mal deine BDS Bauchspeicheldrüse mal untersuchen lassen? Blutwerte wären da Lipase u. Alpha Amylase und Stuhlelastase (ausgeschieder Fett im Stuhlgang) evtl. bestimmen lassen. Ansonsten Sono von der BDS und dann gegebenenfalls eine Endosono von der BSD. Natürlich kann es auch von der Psyche kommen. Aber bin kein Doc. Hätte ich mal mein Medi Studium nicht nach dem fast 5 Semester abgebrochen Aber jetzt wieder mal ernst. Ich kenne mich eigentlich echt gut aus mit der inneren Medizin u. Krankheiten. Noch mal persönlich glaube ich nicht das du was ernstes hast aber wie bereits geschrieben lass dir die BDS Untersuchen falls dieses noch nicht gemacht worden ist. Liebe Grüße und Kopf hoch.

12.03.2024 21:31 • x 2 #27


E
Zitat von Angsthase1997:
Hat keiner eine Antwort Und was ich auch noch habe ist seit letzter Zeit Probleme mit dem Stuhlgang Orangefarbener Durchfall zwischen normal Wenn es ...

Orangenfarben geht das auch so in Ockerfarbe oder helle Tonfarbe über?

12.03.2024 21:33 • #28


A
@Kopfkrank danke
Für deine Antwort
Blutwerte wurden damals abgenommen da waren lipase Werte ok
Stuhlprobe wurde gemacht aber nur Calprotectin wert

Meinen Darm habe ich damals nicht aufgebaut mit Bakterien aber ich habe die darmflora auch in Verdacht

Habe das meiner Ärztin gesagt ob man ne stuhlprobe machen kann auf darmbakterien sie meinte nein das machen die nicht sie meinte wir machen aber eine stuhlprobe auf darmerkrankungen
Und nun ja da kam dann leider dieser erhöhte Calprotectin wert raus

12.03.2024 21:35 • #29


A
@Kopfkrank ne meistens nur orange braun
Wenn man ganz selten etwas heller aber dann auch kein Durchfall und ockerfarben würde ich nicht unbedingt sagen

12.03.2024 21:36 • #30


Carmaax
@Angsthase1997 isst du viel Tomate rote Paprika ?

12.03.2024 21:37 • x 1 #31


A
@Carmaax eigentlich garnicht höchstens wenn ich Pizza esse Tomaten Sauce die drauf ist

12.03.2024 21:39 • #32


Carmaax
@Angsthase1997 okay wenn du sagst orange und du nimmst kaum rote Lebensmittel zu dir , vielleicht hast du Hämorrhoiden ? Wurde mal auf Blut im Stuhl getestet ?

12.03.2024 21:42 • #33


Rosenzauber
@Angsthase1997 ich würde die Antibiotika nicht unterschätzen. Die zerstören die komplette gesunde Darm Flora. Da würde ich eher mal hin schauen. Ich hab die nach kurzer Zeit abgesetzt trotz Entzündungen nach OP Weisheitszahn. Dass die immer so verharmlost werden verstehe ich nicht.

12.03.2024 21:43 • x 1 #34


A
Auf Blut im Stuhl wurde soweit ich weiß nicht getestet es ist auch komisch der ändern sich täglich mal ist der normal mal orange
Aber wie gesagt vielleicht ist auch helles Braun kann es nicht genau beschreiben also komplett orange ist es jetzt auch nicht

12.03.2024 21:44 • #35


Rosenzauber
@Angsthase1997 bei mir war der neulich schleimig grün wegen gefärbten Gummischlangen.

12.03.2024 21:45 • x 2 #36


Carmaax
@Angsthase1997 Boje hast du auch mal Verstopfungen ?

12.03.2024 21:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Carmaax ja aber eher sehr selten

12.03.2024 21:47 • #38


Carmaax
@Angsthase1997 Hmm dann mach mal eine Darm Spiegelung hab auch eine wenn der Verdacht auf Parasiten und helicobakter nicht bestätigt wird

12.03.2024 21:48 • x 1 #39


E
Zitat von Angsthase1997:
@Kopfkrank danke Für deine Antwort Blutwerte wurden damals abgenommen da waren lipase Werte ok Stuhlprobe wurde gemacht aber nur Calprotectin wert ...

Wenn der Calprotectin wert erhöht war (bei wieviel war der Wert) bedeutet das eigentlich oder meistens eine krankhafte Ansammlung von den weißen Blutkörperchen was dann auf einen entzündeten Darm hinweist.
Der Calprotectin ist ein prädiktiver Biomarker für Entzündungen und Tumore ( meistens im Darmbereich).
Müsstest mir mal den Wert schreiben.
(bis zu 50 µg/g Stuhl ist der normwert.)

12.03.2024 21:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel