Basti89
- 23
- 1
- 14
Ich heiße Sebastian, bin 36 Jahre alt, mach viel Sport ernähre mich zu 80 Prozent gesund und bewusst, einziges laster ist das rauchen ( ich weiß ist scheise aber aufhören ist immer leichter gesagt als getan), Alk. trinke ich aufs Jahr verteilt 3-5 mal . Mein körperlicher Zustand bis letztes Jahr Oktober war mehr als sehr gut sowohl auch mein Selbstbewusstsein.
Nur leider fing dann alles an. .
Angefangen hat es letztes jahr im Oktober wo ich über drei vier tage vermehrt blut im stuhl hatte .
Daraufhin bin ich zum Arzt, stuhlprobe waren wohl entzündungswerte hoch , blutest war soweit in Ordnung.
Natürlich hat mir meine Ärztin etwas Angst gemacht wegen diesen entzündungswerten und hat mir gleich eine Überweisung zur darmspiegelung gegeben. Natürlich hat sie mir ziemlich Angst gemacht mit ihrer Aussage und der Überweisung.
Ich musste 3 Wochen warten auf den Termin und die Zeit bis dahin war die Hölle.
Zum Glück aber war bei der Spiegelung alles tip top. Weder Polypen noch sonstiges.
Woher das mit den blut kam war warscheinlich gereizte Hämorrhoiden.
Gut das war abgeharkt. Nun ging das Spiel in die zweite Runde. Akute magen Beschwerden und zuckungen des bauches meistens so richtiges flattern. Dazu kam das eine mal eine Art Schmerz druck Gefühl beim atmen. Also hab ich wieder mal google gefragt ( ja ich google viel das ist das schlimme ) leider kamen da sachen raus wie lungenkrebs und bei den flattern parkinson.
Schon hab ich mir wieder Gedanken gemacht . bis ich das alles untersucht hatte verging nochmal ein guter monat . Ab der ganzen zeit konnte ich mein leben kaum noch genießen.
Bei den Untersuchungen kam natürlich auch nix raus . Magen Spiegelung wurde gemacht lungen Thorax in zwei Ebenen. Alles Ohne befund.
Natürlich hat es nicht aufgehört es war nur kurz Ruhe.
Ich hatte vermehrt Stress gehabt daheim in der Familie ( partnerin) auch so mit der Arbeit. Als Kraftfahrer wenig Schlaf war auch sehr unregelmäsig, viel Arbeit, Stress daheim und die ganzen Untersuchungen.
Im Dezember fingen dann die hauptsymptome zuerst kamen die schlafprobleme. Vorallem durchschlafen ging nicht mehr, Vermehrt in der Nacht wach gewesen 2-3 mal. Das hatte ich nie so gehabt davor .
Zu Weihnachten hatte ich dann noch eine Grippe die mich gut zu schaffen gemacht hat. Den einen Abend dann traf es mich wie ein Blitz. Als ich wach wurde und mich komplett unwohl in mir selbst gefühlt hatte. Ein Gefühl von unwohl, Angst und weis auch nicht .
Dazu hab ich festgestellt das mein herz schneller geht als sonst, denk mal das kam durch die unruhe und durch dieses Gefühl.
So war die angstspirale ins drehen gekommen.
Natürlich ging ich zu meinen Hausarzt der stellte meine Grippe fest und das der hohe puls davon käme .
Nur ich kenne mein körper und ich weiß das ich das alles nie so wahrgenommen habe bei einer Erkältung oder Grippe.
Natürlich ging ich ins Krankenhaus. Ekg Sonographie blut alles top . Hoher puls wohl durch infekt .
Okay abgewartet und nach der Grippe wieder versucht zu arbeiten.
Natürlich war mein puls Messer immer mit dabei. Weil ich so sehr darauf fixiert war.
War warscheinlich auch kontraproduktiv.
Nun wurde es nicht besser sondern noch schlimmer . Ich habe kein Sport mehr gemacht . War bei jeder Kleinigkeit schon außer puste. Der puls raste bei leichten Tätigkeiten.
Darauf hin bin ich in ein anderes Krankenhaus und wurde dort behalten für zwei Tage. Natürlich. Ging der puls runter auf 72 bei der Aufnahme. Blutdruck war immer stabil und sehr gut .
Es wurde ein herzecho gemacht und ein Lungenfunktionstest. Alles ohne befund . Herz kerngesund.
Blut auch alles bestens .
Wieder daheim ging es natürlich weiter . Mein Glückshormon bzw Freude bis dahin gleich null .
Meine libido wurde auch von Tag zu Tag weniger. Mein antrieb auf meine hobbys auch alles gleich null.
Ich habe ein Kopf mrt machen lassen um zu gucken ob da alles okay ist . Natürlich auch da keinerlei Auffälligkeiten.
In der Folgezeit wurde ein 24 ekg gemacht ein der war vermehrt mit tachykardien versehen und ES aber ansonsten alles schick.
Nach meinem zweiten herzecho wurde es dann mit den puls besser. Nach langen Gespräch mit den Kardiologen der mir wohl die Angst sehr gut genommen hat . Ging es tatsächlich für zwei Wochen. Ruhe puls 62 und im normalen Gang 85
Also so wie er sonst die Jahre zuvor war .
Dennoch blieb dieses Fehlen von glückshormon, der libio verlust, der unlust an sich und sich zu nix motivieren zu können , anfälliger auf Erkältung wurde ich natürlich auch.
Daraufhin kam ich auf das Thema hormone . Weil wir kein Arzt haben der sich auskennt hab ich ein speicheltest gemacht . Der natürlich krasse Ergebnisse lieferte .
Ich hab zu viel testosteron deutlich übern wert . ( ich supplementier nix)
Mein östradiol ist aber auch viel zu hoch
Progesteron ist vorhanden . Reicht wohl aber nicht , von daher hab ich eine östrogendominanz.
Natürlich wieder google gefragt wegen zu viel testo . Kam natürlich tumor , hooden oder nebennierenrinde.
Erstmal dachte ich ich muss zum Spezialisten.
Beim Endokrinologen ging es auch sehr schnell .
Er hatte zu mir gesagt das die speicheltests wohl für die tonne wären .
Beim Blutergebnis kam natürlich auch nix raus . Alles sexualhormone wurden getestet. Alle in norm bereich .
Ich bin natürlich auch zu Urologen und einen Internisten wegen der Nebennieren
Ct wurde gemacht und scan der hoden. Alles ohne befund .
Dennoch sind die Beschwerden da . Libido Verlust keine Motivation usw . Mein puls war natürlich auch wieder oben .
Ich hab nun alles checken lassen.
Selbst die schilddrüse und bei sämtlichen heilpraktiker war ich . Alles aber ohne Ergebnis .
Das Rad dreht sich natürlich weiter.
Bis dato heute hab ich bisher null Freude an irgendwas, null libido ,
Errektion ist auch nicht mehr so toll find ich . Meine Frau sagt ist wie immer . Und natürlich halt dieses komische Gefühl krank zu sein im körper . Ob Krebs oder sonstiges.
Mittlerweile hab ich ein anderen Hausarzt und hab auch dort ein großes blutbild machen lassen .
Der einzige wert der mir Sorge macht ist mein lipo a wert . Der bei 153 lag . Norm ist wohl bis 75 .
Meine cholesterin werte sind aber alle top und stehen zu den guten cholesterin in super Verhältnis.
Gichtwerte alle gut weil ich auch ab zu Beschwerden hab in den fingern und im großen zeh( wurde auch alles bildgebend untersucht )
Bei Gefäßchirurgie war ich vor den blutwerten. Da war auch alles top . Keinerlei verkalkung der arterien.
Und natürlich hab ich immer noch diese Symptome und diese negativen Empfindungen. Das was mich am meisten stört ich komm von den Gedanken nicht los .
Keine libido, kein glückshormon. Und das schon seit 7 Monaten .
Dazu hab ich bemerkt das auch wenn ich viel Kraftsport mach, ich absolut nicht Stärker werde. Und selbst bei normaler Kalorienzufuhr eher dicker werde bzw mehr Wasser einlager.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. ich kenn mich so garnicht , war nie so gewesen.
Hab Familie ein Sohn und auch eigentlich eine tolle Arbeit die mir immer Spaß gemacht hat .
Was kann ich tun um wieder glücklich zu werden .
PS. Sorry für die grammatik und Rechtschreibung
30.06.2025 15:28 • • 03.07.2025 x 1 #1