App im Playstore
Pfeil rechts
1

Immer mal wieder was neues. Nachdem ich mich langsam von der Brustwarzen Geschichte erhole, habe ich heute morgen Blut auf dem Stuhl und auf dem Klopapier. Ich hatte das zwar vor ein paar Jahren schon mal und da hieß es Hämorrhoiden, aber ich bin schon wieder in Panik. Ich war dann etwas später nochmal auf Toilette, musste zwar nicht aber habe gewartet bis was kommt. Da sah ich auf dem Stuhlgang nichts, aber wieder beim Abwischen auf dem Klopapier. Die letzte Darmspiegelung ist 6 Jahre her und da hatte man einen Minipolypen gefunden und gesagt die nächste Spiegelung in 10 Jahren reicht. Ich hatte mir aber vor ein paar Wochen einen Termin zur Darmspiegelung geben lassen, die ist aber erst Anfang März. Im Moment habe ich wieder große Angst

Heute 14:25 • 13.12.2025 #1

4 Antworten ↓

Vor ein paar Tagen habe ich komischerweise noch so gedacht, das Blut im Stuhl mir jetzt auch noch fehlen würde... Komisch, oder?

A

Blut im Stuhl

x 3

Ich verstehe nicht ganz: wenn du doch schonmal in der gleichen Situation warst und da eine harmlose Erklärung genannt bekommen hast, wieso bist du dann beunruhigt?

Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlgang (oder auch so beim Abwischen des Anus) ist in 99,9999% der Fälle auf Hämorrhoiden oder kleine Verletzungen der Schleimhäute zurückzuführen.

Auch hier einmal die Frage: Von was sollen dich derartige Gedanken ablenken?

Helles Blut ist eigentlich immer was harmloses, beim Stuhlgang.

Ich geh davon aus, dass es wieder Hämorrhoiden sind.
Hil dir eine Creme aus der Apotheke und sie werden schnell verschwinden.

@Pauline333 es ist nur so, das ich diesmal denke, das auch was ernstes dahinter stecken könnte. Ich wollte eigentlich dieses Jahr schon zur Darmspiegelung, aber habe keine Termine bekommen.
Das wird wieder ein tolles Wochenende. Was meinst du mit den Gedanken und ablenken?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore