Pfeil rechts
1

C
Hallo , ich bin wieder völlig verzweifelt.
Ich hatte Dienstag und Donnerstag am Stuhl rotes Blut. Ich musste ein wenig pressen. Danach war noch blutiger Schleim am After. Dienstag habe ich einen Termin beim Proktologen. Der macht eine rektoskopie, so wie ich's verstanden habe. Bei dieser sieht man doch nicht alles oder? Die Hausärztin hat gesagt, äußerlich habe ich keine hämmoriden. Sie hat nichts gesehen. Deshalb hab ich jetzt voll Angst dass es Darmkrebs ist.

Ständig ist irgendwas. Angst vor Brustkrebs gehört bei mir auch mittlerweile zum Alltag.
Ich wäre dankbar über Antworten.

13.05.2023 11:56 • 14.05.2023 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von chaosinside:
Ich hatte Dienstag und Donnerstag am Stuhl rotes Blut. Ich musste ein wenig pressen

Da wird wohl ein Äderchen geplatzt sein, so wie beim Nasenbluten, wenn man sich zu heftig schnäuzt. Dafür zum Proktologen zu gehen ist absolut übertrieben. Wenn du das über Monate dauernd hättest, o.k., aber wegen einem Mal?
Ich habe regelmäßig Blut am Stuhl bzw. Beim Abwischen seit ich 12 war. Jetzt bin ich 61 und war noch nie beim Arzt deswegen. Es sind Hämorrhoiden ( meine Eigendiagnose).

13.05.2023 16:11 • #2


A


Blut am Stuhl, Schleim

x 3


M
Ich würde mich nicht verrückt machen, aber zum Proktologen zu gehen, finde ich absolut nicht übertrieben. Blut im Stuhl sollte man immer abklären , auch wenn es nur einmalig vorkommt.

13.05.2023 18:31 • #3


Connyxn
Blut und Schleim im Stuhl gehören abgeklärt! Ich hatte das einmal beiläufig beim Hausarzt erwähnt, der hat ne Stuhlprobe genommen und erhöhte Entzündungswerte festgestellt - war aber nur leicht. Also wurde ich zur Darmspiegelung geschickt. Hierbei kamen nur devertikel raus....sonst alles ok.

Ich finde es nicht übertrieben! Habe auch ab und an Blut pünktchen beim abwischen, das liegt aber an meiner Analfissur die immer Mal wieder aufgeht! Lass es anschauen, zur Not noch ne Darmspiegelung - wenn man die gemacht hat, ist man für Jahre auf der sicheren Seite.

Das mit dem Brustkrebs kenne ich auch. Ich habe gerade wieder schöne Panikattacken deshalb.

14.05.2023 09:06 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel