Pfeil rechts
4

Nessamllr
Guten abend…

ich wollte euch etwas fragen… unzwar hatte ich gestern das erste mal blut im stuhl, nicht am papier … erst war es durchfall doch dann beim 2-3 mal wurde es wieder fester… immernoch blut auch heute deswegen war ich im krankenhaus da wurde blut genommen, urin, ultraschall und rektale untersuchung bei allem wurde nichts gefunden. wurde wieder nach hause geschickt ich solle mir einen darmspiegelung termin machen. aber das dauert ja auch noch ich hab so angst das es vielleicht ein magengeschwür oder sowas sein kann wenn das platzt dann überlebt man das ja nicht sagt dr. google

habt ihr erfahrungen ?

27.10.2023 00:04 • 27.10.2023 #1


6 Antworten ↓


zWo3
Hypochondrie Modus an Ärzte sagen nö alles gut aber Dr.google hat mehr Ahnung wie die Ärzte ne? gutes Mädchen alles wird gut

Versuch dich ein wenig zu reflektieren dann merkst du das deine Psyche dir einen Streich spielt ‍️ Alles gute für dich und Kopf hoch

27.10.2023 00:37 • #2


A


Blut im Stuhl

x 3


L
@ Nessamllr ich würde heute noch zu deinem Hausarzt/ deiner Hausärztin gehen und mich nicht abwimmeln lassen. Vielleicht kann er/ sie dir deine Angst schon ein bisschen nehmen und dir bei der Terminsuche für die Darmspieglung helfen. Alles Gute!

27.10.2023 08:49 • #3


Vendetta1981
Zitat von Nessamllr:
ich hab so angst das es vielleicht ein magengeschwür oder sowas sein kann wenn das platzt dann überlebt man das ja nicht sagt dr. google

Blut im Stuhl durch ein blutendes Magenschwür würde den Stuhl schwarz färben, da das Blut mit der Magensäure reagiert. Außerdem ist es ein Unterschied ob das Blut im Stuhl, also durch die Darmtätigkeit mit dem Stuhl vermengt ist oder ob es einfach nur auf dem Stuhl aufliegt. Wenn es aufliegt und normal rot ist, ist in den meisten Fällen eine verletzte Schleimhaut oder Hämorrhoiden der Grund. Gerade bei Durchfall kann so etwas mal vorkommen.

Mach einfach zur Sicherheit einen Termin für eine Darmspiegelung. Mach dich nicht verrückt. Darmkrebs oder Magengeschwüre mit 24 wären äußerst seltene Erkrankungen in dem Alter. Die Ursache wird sehr wahrscheinlich harmlos sein.

27.10.2023 09:00 • x 3 #4


Peter61
Bin natürlich kein Arzt, aber ich würde auch eher, wie Vendetta1981, auf Hämorrhoiden tippen.
Habe das schon öfter von Bekannten gehört, die die gleichen Beschwerden und Symptome hatten wie Du, und es sich nachher als „blutende Hämorrhoiden“ rausstellte.
Natürlich musst du das durch eine Darmspiegelung abklären lassen.
Aber Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen und vermute nicht sofort das schlimmste.
Dir erstmal gute Besserung.

27.10.2023 09:12 • x 1 #5


Nessamllr
@zWo3 das blut ist ja trotzdem im stuhl da, normal ist es nicht…

27.10.2023 21:19 • #6


Nessamllr
@Vendetta1981 ja den termin mach ich auf jeden fall, nur die wartezeit bis dahin verschafft mir keine ruhe… weil ich eben nicht weiß was es sein kann da alle tests gestern gut ausgefallen sind :/

27.10.2023 21:20 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel