App im Playstore
Pfeil rechts
62

@Basti89
Ach das mit dem immer wieder schauen usw das solltest halt bleiben lassen und dich nicht verrückt machen.
Ojee das sagt grad der richtige!
Heute in der früh dachte ich mir mein linker Arm gehört nicht zu mir und dann gleich am Vormittag einen Termin beim Orthopäden bekommen.
Nun darf ich zum MRT, Physiotherapie und bekomm so ein Elektrodenteil.
Hauptsache mal wieder zum Arzt

@Grummel72 ^^ Ja das sagt der richtige. Aber gut bei sowas würde ich natürlich auch zum Arzt gehen gerade wenn er taub oder sich halt so fremd anfühlt. Aber gut das es bei dir so fix geht mit den Ärzten bei uns muss man hier leider immer zeit und viel Geduld mit bringen.
Drück dir aber die daumen das alles gut verläuft und nix ist . Das vielleicht nur nerv oder so blöd liegt.


Aber das mit den kontrollieren ist halt so ne Sache. Gerade wenn man sich nicht wohlfühlt und schaut woran es liegen kann .
Ich Leb ja mein leben genauso weiter wie bisher. Geh arbeiten mach sport mach daheim auch viel Aber dieses nix empfinden stört einen halt und man sucht nach Lösungen. Und weil viele sagen es kann auch hormon bedingt sein. Dann lass ich das mal abchecken.
Und ich bin der Meinung wenn Es meist immer die psyche ist müssen die Werte ja wenigstens stimmen.

Aber das tun sie ja auch nicht .

A


Entzündungswerte hoch / Blut im Stuhl & Zuckungen

x 3


Zitat von Basti89:
Dann lass ich das mal abchecken.
Und ich bin der Meinung wenn Es meist immer die psyche ist müssen die Werte ja wenigstens stimmen.

Aber das tun sie ja auch nicht .

Du verschwendest unheimlich viel Zeit und Energie in die Messung von irgendwelchen Werten, die überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun haben. Und dann auch noch diese obskuren Messmethoden...

Das bringt dich alles null weiter. Die wirklich wichtigen Werte werden vom Arzt durch Blutuntersuchung ermittelt, der Rest ist Spielkram.

@Drkingschultz
Es ist ja auch nicht nur die Zeit und Energie , es geht auch alles mittlerweile ins Geld.
War auch schon bei etlichen heilpraktiker und auch bei der tiefenhypnose ( die natürlich nix gebracht hat )

Aber ich seh es bei einen Bekannten der ist momentan in der. Wechseljahren. Der hat zb auch so ein tief. Und bei den Spielen die hormone auch verrückt. Er ist halt etwas älter . Ich bin ja erst 36 .
Bin halt auch skeptisch weil viele sagen es ist psyche . Andere sagen es liegt am Ungleichgewicht.

Ich würde ja gerne mein Unterbewusstsein umtrainieren. Aber es klappt nicht so recht . Weil halt gewisse Ausschüttung wie Glück und Freude nicht kommen . Und da ist egal was ich mache.

Normal hab ich mich nach jeden Lauf echt super gefühlt. Egal ob 10 ,15 oder 20 km aber egal ob ich das jetzt lauf . Es tut sich nix .

Mit 36 ist man nicht in den Wechseljahren (die es so beim Mann auch gar nicht gibt).

Du hast ja auch keine Vergleichwerte, wie es vorher war mit den Werten. Du verschwendest da viel Geld und Zeit, sagst ja selber. Und wartest darauf, dass alles wiede rnormal wird, wenn sich ein Wert Richtung grün verschiebt. Das passiert nicht, glaub ich nicht.

Hast es schon mal mit Meditation probiert?
Mir hilft es sehr gut um mein Gleichgewicht zu finden.
Mach das jeden Tag eine halbe Stunde und tut wirklich gut.

Zitat von Basti89:
Aber meinst du nicht auch das man Bei solchen Ergebnissen. Abgesehen von diesen jetzt . Weil im März der sah auch nicht besser aus . Dann doch irgendwie denkt . Irgendwas stimmt da nicht .

Ja aber es ist alles ärztlich abgeklärt.
Da sollte man dann nicht noch für völlig ominöse und dubiose Selbsttests Geld ausgeben und immer und immer weiter suchen, nur weil man dem Fachpersonal nicht glauben will...
Wenn dein Arzt ernsthaft der Meinung wäre, du hättest was mit den Hormonen hätte er das ernsthaft weiter verfolgt!

Zitat von Basti89:
Es war halt alles nicht sehr leicht . Einige plötzliche Todesfälle im nahestehenden Umfeld und gewisse Diagnosen machen es etwas schwerer.

Und da wundert es dich dass dein Körper nicht mehr funktioniert? Du hast quasi viel auf die fresse bekommen, es nicht verarbeitet, nur beiseite geschoben und eben so weiter gemacht wie sonst, weil muss ja....
Und dann wundert es dich dass dein Körper sagt: jetzt ist schluss mit lustig und du eben genau keine Freude und nix mehr fühlst? Das wundert dich ehrlich?

Zitat von Basti89:
Ich würde ja gerne mein Unterbewusstsein umtrainieren. Aber es klappt nicht so recht .

Weil du es falsch trainierst.
Du trainierst es, weil es jetzt gefälligst wieder Freude zu empfinden und zu funktionieren hat.
Du gehst nicht mehr laufen weil du spaß dran hast, sondern weil du wie ein besessen darauf wartest, dass das Glücksgefühl zurück kommt.
Aber genau so klappt es nicht. Wie schon mal geschrieben, je mehr du versuchst etwas gegen die Depressionen zu machen, desto stärker werden sie.
Deswegen hilft eben vielen auch meditation nicht.
Weil sie nicht wirklich Meditieren, sondern ruhig atmen etc..aber immer und immer wieder in sich rein hören ob es denn jetzt schon was besser ist oder es was gebracht hat.
Und so läuft der Hase eben nicht.
Wenn das klappen würde, gäbe es dieses forum nicht.

Zitat von Basti89:
Weil halt gewisse Ausschüttung wie Glück und Freude nicht kommen . Und da ist egal was ich mache.

Wie denn auch wenn du deinen Körper dauernd auf es stimmt was nicht und damit auf alarm trimmst?
Wenn du selber den Anspruch an deinen Körper hast, dass er trotz vielem was passiert ist einfach ewig so weiter zu machen wie immer als wäre nix passiert?
Wenn du nicht auf deine Seele hörst, schickt sie den Körper vor. Genau deswegen hängst du da, wo du hängst.

Und nicht weil irgendwelche dopamin Rezeptoren blockiert sind oder sonst son Kappes kommt das gefühl nicht mehr an.

Nee, dopamin, serotonin und Co kann gerade überhaupt nicht ausgeschüttet werden, weil du durch unterdrückte sorgen, Ängste und funktionieren müssen so dermaßen dein inneres stresslevel hoch gefahren hast, dass dein System überhaupt nicht mehr runter kommt.

Und Ängste und Stress schütten jede Menge Cortisol aus...und damit is dann sowieso Schluss mit dopamin und Co.‍️

Also befasse dich wirklich mal mit der Funktionsweise der menschlichen psyche und der wirklichen biochemie im Körper und nicht mit laienhaftem Netflix drama rund ums Thema hormone...
Sondern wirklich mal biochemie. Und bitte eben nicht mit dem Blick auf welchen Mangel hab ich diesmal? Sondern bitte mit blick auf ah ok, das passiert bei Stress im Körper.
Das ust vielleicht eher die Basis wie du es verstehst.

Und all das was du die letzten Monate hast, ist purer Dauerstress für deinen Körper. Da permanente Gesuche, die Ängste, der Frust das nix körperliches gefunden wird, die Enttäuschung dass laufen gehen auch nix mehr bringt....
Du selbst hältst dich da drin gefangen. Und keine Rezeptoren die nicht mehr funktionieren.

Am Ende muß man sich auch einfach selber eingestehen, dass man mit 36 zwar noch jung und in der Blüte des Lebens ist, aber man trotzdem nicht mehr so leistungsfähig wie mit 20 oder 25 ist.

Hat schon seinen Grund, dass Profisportler in deinem Alter ihre aktive Karriere meist beenden.

@WayOut also wenn ich das richtig versteh wird das alles was ich momentan fühle und empfinde. Alles durch meine psyche gesteuert wird .
Das ich quasi nix mit den hormonen hab oder was mit mein körper im allgemeinen.

Ich mein es sind ja nicht nur die Sorgen um die hormone. Sind ja auch andere Sorgen sei es herz und Gelenk Probleme die auch mittlerweile vermehrt auftreten.

Das mein körper wie du schon sagst viel auf die fressen bekommen hat letztes jahr das weiß ich. Dazu kommt noch mein arbeitspensum und allgemein hier und dort ein paar Probleme.

Was ich aber nicht versteh, ich hab das immer perfekt verarbeiten können und hatte nie so Probleme gehabt.

Ich mein das ich Probleme hab das weiß ich mittlerweile. Weil ich einfach Nicht mehr lebe sondern nur noch funktioniere . Sei es auf arbeit und daheim. Mein leben zieht momentan einfach nur daran vorbei .


Meine Frage wäre da aber auch wenn das um denken um Trainieren nicht so klappt. Was kann man noch unternehmen . Quasi als Starthilfe.

Das mal wieder etwas Licht am Ende des Tunnels ist .

Meditation usw bringt bei mir leider nichts . Außer das ich noch mehr auf mich achte und meine Atmung noch kontrolliere.

Die Psyche kann so viel verursachen, daß ist unglaublich! Es fängt bei Rückenschmerzen an und wenn du dann nur eine Kleinigkeit an oder in deinem Körper spürst und dem mehr Beachtung gibst dann wird es schlimmer.
Deswegen rennen wir dann ja zum Arzt um das Abklären zu lassen und dann gesagt bekommen es ist alles ok.
Es ist ein Rattenschwanz und eine Spirale des Denkens und suchens aus der wir wieder rauskommen müssen.
Wir sollten versuchen und wieder lernen unserem Körper zu vertrauen, es ging ja vorher auch.

@Drkingschultz ein Vergleich hab ich leider wirklich nicht. Obwohl das mal ganz gut gewesen wäre. Das man werte hat wenn man sich super und kerngesund fühlt .
Sagen einige . Aber man macht es halt nicht .


Ja leider bin ich keine 20 mehr . Aber nichts desto trotz kann man sich immer fit halten auch bis ins hohe Alter. Meint profisport kannst da null vergleichen.

Mit 36 hat man auch technisch gesehn null Chance gegen 18 oder 20 jährige die noch voll im Saft stehen . Das ganz normal.

Dennoch machen die weiterhin ihren Sport und sind mit 50 immer noch fit.

@Grummel72 Das die viel kann das weiß ich.
Nur bei mir ist es ja das ich geh ja garnicht mehr zum arzt . Ich geh meist dann zum arzt wenn es halt über längere zeit auch nicht besser wird . Dann geh ich mal und lass blutchecken oder so .

Aber meine Ärzte marathon den ich in frühjahr hatte mach ich garnicht mehr.

Ich beschäftige mich auch groß garnicht damit . Wie gesagt mein leben bzw der Alltag geht weiter . Nur kommt halt nix anderes an Gefühle zusammen. Auch wenn ich an nix denke.

Das macht mich dann skeptisch und lässt mich dann wieder versumpfen. Nach eins zwei Tagen.

@Basti89 na dann versuch was zu finden was dir Spaß und dich glücklich macht.
Vielleicht ist es ja nicht mehr der Sport, vielleicht ist es jetzt ein Hund um den du dich kümmern kannst und viel spazieren gehst oder ein ferngesteuertes Auto oder oder oder.

Zitat von Basti89:
Meine Frage wäre da aber auch wenn das um denken um Trainieren nicht so klappt. Was kann man noch unternehmen . Quasi als Starthilfe.
Das mal wieder etwas Licht am Ende des Tunnels ist .
Meditation usw bringt bei mir leider nichts . Außer das ich noch mehr auf mich achte und meine Atmung noch kontrolliere.

Lieber Basti, ich kenne das so gut. Meine erste schwere Krise überfiel mich als ich 27 Jahre alt war. Es geschah nach einer Phase sehr anspruchsvoller, hochbezahlter Arbeit. Ich hatte mich, ohne es zu bemerken, ausgelaugt. Der Moment des Zusammenbruchs war wie ein Schock: Mitten auf einer wunderschönen Italienreise erfolgte ein gigantischer, unsichtbarer Schlag auf meinen Kopf und ich war von da an wie unter einer großen gläsernen Glocke, abgeschnitten von der Außenwelt. Was folgte, waren schlimmste Depressionen, alles war sinnlos und aussichtslos geworden, ich konnte nur noch ganz leise sprechen und war „fertig“. Ich konnte weder leben noch sterben. Nun zu deiner Frage: Was kann man unternehmen, um da wieder herauszukommen? Weitermachen, stark bleiben, alles Negative verbannen und alles Positive anziehen. Du musst alles, das mit Krankheiten und Sterben zu tun hat, zu einhundert Prozent aus deinem Alltag verbannen! Auf keinen Fall mehr googeln (das gab es damals, 1986, zum Glück noch nicht), die zig Papiere mit Untersuchungsergebnissen schreddern und in die Papiertonne werfen. Pläne machen, auch wenn es schwerfällt. Das Gute, das dich immer begeistert hat, heranholen und neu beleben. Für mich waren Menschen eine Hauptsäule der Genesung, denn sie waren auch der Grund für meine Disposition. Ich ging in eine Therapie und zog schließlich in eine andere Stadt. Alles war neu. Vielleicht brauchst du auch etwas NEUES. Die jahrelangen Muster Desselben können auch ein Grund für einen seelischen Einbruch sein. Vielleicht gibt es Dinge, die du seit langem tun wolltest, aber nicht tun konntest. Vielleicht Jetzt? Das ist ein Vorteil einer solchen schweren Krise: man ist in einem geschützten Raum durch die Erkrankung und kann sich Dinge erlauben, die man sich im „normalen“ Leben vorher nicht erlauben konnte. Die Antworten liegen irgendwo in dir, nicht draußen.
LG ️

Hallo @Phönix
Danke für deinen Beitrag
Das klingt genauso wie bei mir . Obwohl der Vorbote bei mir die Schlafstörungen waren . Dann zu Weihnachten traf es mich auch wie ein Schlag aufn Kopf. Plötzlich war alles anders, verängstigt und total unruhig .
Und die anderen Sachen kamen dann nach und nach . ‍


Ich nehme mir hier jeden Rat und tip an den ich bekommen kann .
Natürlich werd ich das googlen sein lassen . Hab Seither auch nix der art mehr gegoogelt. Genauso wie ich meine Testergebnisse nicht für voll nehme. Und das als Laune meiner Natur sehe.


Den genauen Grund wieso das alles bei mir kam kann ich nicht sagen . Ich geh aber davon aus das es mehrere sachen waren die dazu geführt haben.

Momentan weiß ich auch gar nicht was mir gut tun würde wo ich auch wieder Spaß daran hätte . Ich hab schon viel gemacht urlaub , Freunde getroffen, verreist , Konzerte und natürlich auch Sport
. Aber bis jetzt alles ohne Erfolg.

Ich werd aber nicht aufgeben, vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase die ich jetzt noch überwinden muss. Und wenn etwas Zeit vergangen ist ohne irgendwelche Symptome zu googlen und noch mehr auf mein Inneres zu hören. vielleicht regelt es sich nach der Zeit von alleine .

An einen Tapeten wechsel hab ich auch gedacht . Aber mit Familie ist es bei uns sehr schwer.
Neue Arbeit bin ich definitiv dran . Weil hier als lkw Fahrer, brauch ich ja nicht viel sagen . Viele Stunden in der Woche wenig Schlaf.

Ich halte dir die Daumen. Dir wird es bald wieder besser gehen.

@Basti89
Wie gesagt alles was ich dazu weiß findest du im thema raus aus der Angst von mir. Da wirklich mal durch alle Beiträge lesen.
Da findest du Zusammenhänge von Körper und psyche und was mir wie wo geholfen hat.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore