Zitat von Basti89: Aber meinst du nicht auch das man Bei solchen Ergebnissen. Abgesehen von diesen jetzt . Weil im März der sah auch nicht besser aus . Dann doch irgendwie denkt . Irgendwas stimmt da nicht .
Ja aber es ist alles ärztlich abgeklärt.
Da sollte man dann nicht noch für völlig ominöse und dubiose Selbsttests Geld ausgeben und immer und immer weiter suchen, nur weil man dem Fachpersonal nicht glauben will...
Wenn dein Arzt ernsthaft der Meinung wäre, du hättest was mit den Hormonen hätte er das ernsthaft weiter verfolgt!
Zitat von Basti89: Es war halt alles nicht sehr leicht . Einige plötzliche Todesfälle im nahestehenden Umfeld und gewisse Diagnosen machen es etwas schwerer.
Und da wundert es dich dass dein Körper nicht mehr funktioniert? Du hast quasi viel auf die fresse bekommen, es nicht verarbeitet, nur beiseite geschoben und eben so weiter gemacht wie sonst, weil muss ja....
Und dann wundert es dich dass dein Körper sagt: jetzt ist schluss mit lustig und du eben genau keine Freude und nix mehr fühlst? Das wundert dich ehrlich?
Zitat von Basti89: Ich würde ja gerne mein Unterbewusstsein umtrainieren. Aber es klappt nicht so recht .
Weil du es falsch trainierst.
Du trainierst es, weil es jetzt gefälligst wieder Freude zu empfinden und zu funktionieren hat.
Du gehst nicht mehr laufen weil du spaß dran hast, sondern weil du wie ein besessen darauf wartest, dass das Glücksgefühl zurück kommt.
Aber genau so klappt es nicht. Wie schon mal geschrieben, je mehr du versuchst etwas gegen die Depressionen zu machen, desto stärker werden sie.
Deswegen hilft eben vielen auch meditation nicht.
Weil sie nicht wirklich Meditieren, sondern ruhig atmen etc..aber immer und immer wieder in sich rein hören ob es denn jetzt schon was besser ist oder es was gebracht hat.
Und so läuft der Hase eben nicht.
Wenn das klappen würde, gäbe es dieses forum nicht.
Zitat von Basti89: Weil halt gewisse Ausschüttung wie Glück und Freude nicht kommen . Und da ist egal was ich mache.
Wie denn auch wenn du deinen Körper dauernd auf es stimmt was nicht und damit auf alarm trimmst?
Wenn du selber den Anspruch an deinen Körper hast, dass er trotz vielem was passiert ist einfach ewig so weiter zu machen wie immer als wäre nix passiert?
Wenn du nicht auf deine Seele hörst, schickt sie den Körper vor. Genau deswegen hängst du da, wo du hängst.
Und nicht weil irgendwelche dopamin Rezeptoren blockiert sind oder sonst son Kappes kommt das gefühl nicht mehr an.
Nee, dopamin, serotonin und Co kann gerade überhaupt nicht ausgeschüttet werden, weil du durch unterdrückte sorgen, Ängste und funktionieren müssen so dermaßen dein inneres stresslevel hoch gefahren hast, dass dein System überhaupt nicht mehr runter kommt.
Und Ängste und Stress schütten jede Menge Cortisol aus...und damit is dann sowieso Schluss mit dopamin und Co.️
Also befasse dich wirklich mal mit der Funktionsweise der menschlichen psyche und der wirklichen biochemie im Körper und nicht mit laienhaftem Netflix drama rund ums Thema hormone...
Sondern wirklich mal biochemie. Und bitte eben nicht mit dem Blick auf welchen Mangel hab ich diesmal? Sondern bitte mit blick auf ah ok, das passiert bei Stress im Körper.
Das ust vielleicht eher die Basis wie du es verstehst.
Und all das was du die letzten Monate hast, ist purer Dauerstress für deinen Körper. Da permanente Gesuche, die Ängste, der Frust das nix körperliches gefunden wird, die Enttäuschung dass laufen gehen auch nix mehr bringt....
Du selbst hältst dich da drin gefangen. Und keine Rezeptoren die nicht mehr funktionieren.