Pfeil rechts

H

31.10.2010 21:39 • 25.01.2020 #1


62 Antworten ↓


M
Hallo Hummel
Wann hast du ihm denn das Paracetamol gegeben und wieviel mg ?
Nach 4 bis 6 Stunden kannst du nochmal welches geben.
Wadenwickel sind auch super... wird dein Sohn nicht so sehen geht aber nicht anders.
Sollte das Paracetamol überhaupt nicht wirken und das Fieber weiter steigen würde ich bei dem Notdienst anrufen. Übrigends steigt Fieber meistens bis Mitternacht. Danach läßt es eher etwas nach.
Trinken ist auch ganz wichtig, nur nicht gleich literweise auf einmal.
Zimmertemperatur runter und nicht so warm zudecken.
Das Fieber braucht der Körper um die Infektion zu bekämpfen.
Gute Besserung für deinen Sohn

Meistens stecken die teenies das ganz gut weg. Morgen wird er stehend ko sein. Meine Mutter sagte immer das man drei Tage im Bett bleiben soll wenn so hohes Fieber gearbeitet hat.
lg Nicole

31.10.2010 22:15 • #2


A


Hilfe , hohes Fieber !

x 3


H
Hallo Mauseherz , habe ihm das Parac. vor ungefähr einer Stunde gegeben . Jetzt schwitzt er stark aber viel runter ist das Fieber nicht . Liegt jetzt bei 39,6 !
Wadenwickel trotz Parac. machen , geht das ?

31.10.2010 22:23 • #3


C
ja das geht liebe Hummel mach das mal und Er soll sich ausziehn bis auf die Unterwäsche....miss stündlich Fieber ...

In Gedanken bin ich bei Dir.....alles wird wieder gut....

31.10.2010 22:28 • #4


M
Chaosfee hat recht Wadenwickel sind jetzt absolut ok.
Ja und auch die Klamotte aus ziehen.Der Bezug einer Decke reicht jetzt. Die Tabletten brauchen mindestens eine halbe Stunde bis sie wirken.
Da er so schwitzt biete ihm was zu trinken an. Wasser oder kalten tee.

Denke ganz fest an dich und deinen Sohn!

31.10.2010 22:33 • #5


H
Ganz lieben Dank an euch !! Mache gerade Wadenwickel !

Schrecklich , dass ich bei so was immer überreagiere !

31.10.2010 22:39 • #6


S
Hallo Hummel,

bleib ganz ruihg. Das könnte auch drüsenfieber sein. Hatte ich auch vor zwei jahren. Da hatte ich auch 40 fieber und habe es Überlebt
Wadenwickel finde ichauch gut, achte nur darauf das du die nicht zu kalt machst, bitte

31.10.2010 22:46 • #7


M
ok Hummel wie sieht es aus?
Mach dir keine Sorgen das Fieber geht bestimmt etwas runter.
Nach den Wadenwickel gönne dir und ihm etwas Ruhe. Dann wie chaosfee schon sagt Fieber messen bis ungefähr um Mitternacht.Wenn es sich dann einpendelt und nicht mehr so hoch ist, versucht etwas zu schlafen. Morgen würde ich ihn aber trotzdem mal zum Hausarzt mitnehmen. Aber wie gesagt erschreck dich nicht wenn er total KO ist. Das Fieber ist wie ein Marathonlauf. Durch das Schwitzen könnte er morgen eine Brühe gut gebrauchen. Und immer gut trinken lassen.

Hoffentlich könnt ihr etwas schlafen.

Übrigends du reagierst ganz normal, wie fast jede andere Mutter auch
Ich hole mir die Mäuse auch gern ins Bett wenn es ihnen nicht so gut geht. Dann entspannen wir uns viel schneller.
glg Nicole

31.10.2010 22:53 • #8


H
Ach ihr seit so lieb , danke nochmal !

Fieber ist jetzt bei 39,1.

Beim Arzt war ich heute Nachmittag mit meinem Sohn . Er hat ein Antibiotika verschrieben bekommen , was ich ihm aber morgen erst geben soll , falls das Fieber noch hoch sein soll .

Er liegt bei mir im Bett , ich denke mein Mann darf heute mal im Gästezimmer schlafen
Mir war eben ganz schlecht aber nun habe ich mich etwas beruhigt.

Liebe Grüße ,
Hummel

31.10.2010 23:06 • #9


M
Das klingt gut Hummel...
Hab gedacht ich schau noch mal rein, um zu sehen wie es euch beiden geht.
Dann hoffe ich das ihr jetzt gut schlaft und es deinem Sohn morgen besser geht.
Gruß an deinen Mann..... da muß man durch als guter Papa....

Erholt euch gut morgen und fühl dich gedrückt Hummel

lg Nicole

01.11.2010 00:06 • #10


H
Hallo ,

so das war eine aufregende und schlaflose Nacht . Gegen 3.00 h weckte mich mein Sohn weil ihm so kalt war. Dann bekam er Schüttelfrost und das Fieber stieg wieder auf 39.9 c° . Das Paracetamol das ich ihm nochmal gab, wirkte nicht also machte ich wieder Wadenwickel. Zwei Stunden später fing mein Sohn heftig an zu schwitzen und jetzt hat er 37.6
Eigentlich weiss ich ja dass Fieber auch gesund ist. Aber so hoch und über Tage so ein Fieber kenne ich absolut nicht bei meinem Sohn ! Das hat mich so erschrocken! Schrecklich !
Liebe Grüße ,
Hummel

01.11.2010 10:49 • #11


U
Hallo hummel!

Das ist gut, dass das Fieber wieder runter ist.
Ich weiß, dass man deshalb totale Angst bekommt.

Mein Sohn hatte vor Jahren auch mal so hohes Fieber ( über 40 ) und das ging fünf Tage so. Ich bin jeden Tag zu einem anderen Arzt, auch mit ihm in die Kinderklinik. Anstatt ihn mal gründlich zu untersuchen, wurde ich immer nach Hause geschickt. Das Ende vom Lied war, das er eine Lungenentzündung hatte und eine Woche im Krankenhaus lag. Das hätte alles eher diagnostiziert werden können, zumal ich beim Hausarzt schon den Verdacht äußerte ( Mutterinstinkt? )

Ich weiß, wie es ist, wenn man sich solche Sorgen macht. Die fünf Tage mit dem Fieber waren der totale Alptraum für mich. Und das schlimmste ist, man kann nicht viel tun, als den Kindern beistehen.

Sei froh, dass es jetzt wieder runter ist. Und ängstige Dich nicht, soltte es heute Nachmittag wieder etwas ansteigen. Das ist völlig normal. Morgens geht es immer etwas runter.

Ich habe jetzt eine neue Hausärztin und die hat mir zusätzlich zu dem Paracetamol Saft noch Ibuprofen Saft verschrieben. Wenn er mal hohes Fieber hat, was nicht runter gehen will, könnte ich das im Wechsel geben, d.h so nach ca. 6-8 Stunden.

Liebe Grüße,
Sylvia

01.11.2010 11:02 • #12


C
Morgen Hummel...

schön das das wieder runter ist....versuche Dich ein wenig heut zu entspannen...

Wenn Kinder krank sind ist es das schlimmste überhaupt für Muttern.Ich bin regelrecht Amok gelaufen....wenn meine krank im Bett lagen,habe meist daneben geschlafen ,ja um jeden Piep mit zu bekommen...

lg.Eva

und Gute besserung

01.11.2010 12:05 • #13


H
Danke euch nochmal !!
Es tut so gut Beistand zu bekommen wenn man solch eine Angst hat !!

Ja da hast du Recht Chaosfee , wenn die Kinder krank sind ist es das Schlimmste für Muttern

@ unicorn , genau davor habe ich auch solch eine Angst , dass es eine Lungenentzündung sein könnte.
Liebe Grüße ,
Hummel

01.11.2010 12:25 • #14


U
Hallo hummel!

Ich denke, da musst du keine Angst haben.
Dann wäre das Fieber jetzt nicht schon runter.

Ich wollte nicht, dass Du Dir jetzt Gedanken wegen einer Lungenentzündung machst. Dann würde es Deinem Sohn heute noch schlechter gehen und das Fieber geht dann gar nicht runter. Das ist aber ja nicht der Fall.

Als mein Sohn das damals hatte, bin ich fast verzweifelt, weil es in den ganzen fünf Tagen mit dem hohen Fieber keine Besserung gab. Er aß gar nichts mehr und lag nur noch teilnahmlos rum. Ich hätte damals darauf bestehen sollen, dass die Ärzte ihn gründlich untersuchen. Dann kann man das nämlich auch zuhause auskurieren und er hätte nicht ins Krankenhaus gemusst.

Mach Dir keine Sorgen!

Liebe Grüße,
Sylvia

01.11.2010 13:30 • #15


H
Hallo unicorn ,

gerade habe ich dir in deinem Thread geschrieben , dass du nicht hättest googln sollen und was mache ich ?!
Das Fieber ist wieder gestiegen und ich habe einfach mal bei google was über Fieber lesen wollen , wann senken usw. .... Hätte ich nicht tun sollen , denn jetzt ist meine Angst wieder riesig !

Ich war auch eben nochmal mit meinem Sohn beim Arzt der heute Dienst hat ( bei uns ist heute Feiertag ) und die Ärztin sagte mir , ich solle das Fieber nicht senken solange es meinem Sohn dabei gut geht . Auch bei 40 c° Grad !

Ach menno , wann geht es ihm endlich wieder gut ??

Unicorn wie hoch war denn das Fieber damals bei deinem Sohn ?


LG

01.11.2010 18:52 • #16


U
Hallo hummel!

Die höchste Temperatur war bei ihm bei 40,9 Grad. Die blieb aber auch fünf Tage so, ging auch morgens nie unter 39,8 Grad. Es war egal, was ich gemacht habe. Ich hatte es auch mit Wadenwickel versucht und der Paracetamolsaft hat gar nicht angeschlagen.

Ich habe mir schon gedacht, dass das Fieber von Deinem Sohn heute Abend wieder ansteigt. Das ist Abends immer so. Gebe ihm ruhig den Paracetamolsaft. Es ist richtig, dass das Fieber auch für etwas gut ist, aber der Saft schadet ihm sicher auch nicht.

Das schlimme ist, dass es den ganzen Tag eigentlich geht und dann ist man abends noch verzweifelter, weil das Fieber wieder nach oben geht. Bei einer Grippe oder grippalem Infekt ist das aber auch normal. Also google Du bitte auch nicht

Geht das Fieber denn wieder etwas runter?
Meistens dauert es etwas.
Gib ihm viel zu trinken, das ist wichtig.

Liebe Grüße,
Sylvia

01.11.2010 19:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo Hummel,

unsere Tochter (4 Jahre) hatte auch vor 2 Wochen 40°C Fieber. Der Fiebersaft hat nichts gebracht und wir hatten natürlich auch Angst. Ist ja auch verständlich.
Wir haben dann Wadenwickel gemacht und dann ging das Fieber runter.
Du warst ja heute beim Arzt. Wenn der das als sehr schlimm eingestuft hätte, wärst Du mit deinem Sohn in Krankenhaus geschickt worden.
Aber er hat dich nach Hause geschickt, also ist das wohl auch nicht kritisch. Es kommt wirklich darauf an wie dein Sohn das weg steckt.
Zum googeln, ich versuche auch immer nicht zu googeln. Schaffe das aber auch nicht.

LG
Fluschi

01.11.2010 19:23 • #18


H
Ich hatte mich schon so gefreut , dass das Fieber am Tag fast weg war mit 37,1 .

Dass es abends steigt habe ich mir auch schon gedacht , ist ja oft so . Aber warum nur wieder so hoch ?

Wie alt war dein Sohn als er die Lungenentzündung hatte ? Mein Sohn ist 14 J.

Was das googeln betrifft , so hatte ich mich jetzt lange im Griff aber heute konnte ich nicht widerstehen !!

LG Hummel

01.11.2010 20:07 • #19


M
Hallo Hummel
Och menno, und ich hatte gedacht das ihr das Fieber überstanden hättet.
Hast du denn heute mit dem Antibiotika angefangen?
Das braucht dann 2 bis 3 Tage bis es richtig wirkt.
Dann wird es wohl wieder eine lange Nacht für dich....
Hab keine angst, mit dem Paracetamol und den Wadenwickeln bleibt das Fieber hoffentlich unter 40 grad. Mein Sohn ist 15 und wenn der so eine fiese Erkältung mit Fieber hat dann bin ich auch total unruhig. Die Angst wenn die Mäuse krank sind kenne ich nur zu gut. Mein Großer will dann öfters seine Ruhe haben und ist eher genervt wenn ich ihm mit Wadenwickeln und ständigen Getränken komme. Die Kleine (11Jahre) genießt es dann in meinem Bett zu schlafen und meine Nähe. Bei Beiden kommen dann auch schon mal Fieberträume vor. Das sind entweder laute Geräusche oder ein lauter Knall. Aber das ist normal hat mir unser Kinderarzt erklärt!!!
Ich wünsche dir und deinem Sohn für heute eine ruhigere Nacht und kuschelt euch zusammen ins Bett. Verrate dir ein Geheimnis...... eine schöne Hörspiel CD beruhigt mich dann genauso gut wie meinen Sohn. Und Schlaf braucht ihr beide dringend.

denke fest an euch und drücke die Daumen, das das Fieber nicht zu hoch steigt.
lg Nicole

01.11.2010 20:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier