Pfeil rechts
5

P
Hallo zusammen, ich war gestern nach einer Woche endlich mal wieder im Fitnessrudio. War enttäuscht, dass ich scheinbar an Kraft etwas abgebaut habe und schob es auf die Woche Pause.
Zuhause dann dass Gefühl, echt zuviel gemacht zu haben. Schlapp und Schmerzen, die Beine taten weh. Dann setzte ein immer stärker werdendes Frieren ein, das ich auch mit 3 Decken und Heizkissen nicht vollständig bändigen konnte. Die erste Messung ergab 38,2 und stieg schnell bis 39,1 an. Eine Paracetamol ein paar Srunden soäter brachte erst nach längerer Zeit (2 Srunden?).eine Senkung und 4,5 Stunden nach Einnahme war das Fieber wieder da. Mit einer Ibuprofen bin ich jetzt, 6 Stunden später, bei unter 37 Grad
Ich habe außer leichte Glieder- und Rückenschnerzen keine weiteren Symptome. Noch nichtmal ein allgemeines Krankheitsgefühl oder Appetitlosigkeit.
Kennt das jemand? Was soll das seim?

25.03.2024 07:25 • 25.03.2024 #1


5 Antworten ↓


F
Was es ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Kennen tu ich es aber schon, hatte ich auch schon zwei Mal. Einmal war es am nächsten Abend wieder vorbei, beim zweiten Mal hab ich eine Nacht länger gebraucht.
Mach Dich bitte nicht verrückt, hörst Du! Und falls Du heute Vormittag wieder Fieber bekommen solltest, bekämpfe es nicht gleich, solange es die 40 Grad nicht erreicht. Das ist eine normale und vorallem sinnhafte Abwehrreaktion des Körpers. Bleib im Bett, ruh Dich aus, trink viel und schlafe! Alles andere wird wieder gut, glaub mir!

25.03.2024 07:38 • x 1 #2


A


Hohes Fieber ohne Symptome?

x 3


Zwergeule
Würde auch sagen einfach was eingefangen gegen das der Körper kämpft. Ich kenne das von den Kindern. Die hatte immer schon mal plötzlich hoch Fieber ohne andere Symptome. Da ballert einfach das Immunsystem gegen einen Infekt.

25.03.2024 07:49 • x 1 #3


P
Danke euch beiden. Von den Kindern kenne ich das tatsächlich auch. Für mich ist Fieber generell aber eher ungewöhnlich. Selbst bei Covid hatte ich nur erhöhte Temperatur.
Wenn ich jetzt noch irgendwelche Erkältungssymptome hätte oder Durchfall, Übelkeit, wäre ja alles ok, aber mir geht es eigentlich gut, bis auf leichte Gliederschmerzen und leichte Schwäche.

Ich habe auch keine Angst vor hohem Fieber, hab es nur gesenkt, weil es schon viele Stunden anhielt und es zur Nacht ging.

Naja, mal sehen, wenn das Fieber heute wieder so stark ansteigt, rufe ich meinen Hausarzt an...

25.03.2024 08:39 • x 1 #4


WayOut
@Pauline333 auch Gliederschmerzen sind ein Zeichen einer Grippe oder Erkältung ‍️ es muss nicht immer husten oder Magen Darm sein.
Also hast du sehr wohl Symptome, aber eben nicht die, die du dir als „normal“ vorstellst.
Wird ein ganz normaler, grippaler Infekt sein mach dir keine Sorgen und gute Besserung

25.03.2024 08:46 • x 2 #5


P
Ok, lieben Dank

25.03.2024 08:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel