Pfeil rechts
4

Pacinomino
Hey liebes Forum,

Ich danke euch sehr, dass ihr anderen betroffen mit euren Antworten und Erfahrungsberichten Mut macht. Das hat mir schon das ein oder andere Mal sehr geholfen.

Ich brauche bitte ein weiteres mal eure Hilfe oder Erfahrungsberichte. Meine Angststörung ist auf dem Höhepunkt und das ist das Erste Mal, dass ich dabei zeitgleich erkältet bin.

Jetzt entwickelt sich gerade erst recht eine Angst vor der Angst. Weil ich 39 grad Fieber habe und Husten. Der Körper braucht Ruhe und Schlaf, aber ich hindere mich aus Gründen der Angst daran

Sorry für mein rumheulen und meine Art zu schreiben, aber ich bin durch das Fieber, also die Erkältung und die Angst so benommen

Könnt ihr mir einen guten Tipp geben? Jemand der aus eigener Erfahrungen davon berichten kann vielleicht? Was macht man da?

Ich fühle mich wie ein hilfloses Kind, als gestandener Mann, der so viel über die Angst Thematik und sich selbst weiß, dennoch holt es mich ein. Ich schäme mich gerade so sehr dafür.

Könnt ihr mir bitte helfen?
LG

12.12.2022 22:42 • 13.12.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


E
Immer wenn ich krank bin spielt meine Psyche auch nicht mit. Ich war jetzt auch erst ziemlich doll krank. Ich empfehle dir Lehn dich zurück und gönne deinem Körper Ruhe. Denn das brauchst Du jetzt. Du wirst sehen bald ist es vorbei und dir geht es wieder viel besser. Kopf hoch.

12.12.2022 23:03 • x 1 #2


A


Hilfe - 39 grad Fieber und Husten mit Angststörung

x 3


Pacinomino
@Ankergirl vielen Dank für deine Antwort. Weiß das sehr zu schätzen. Ist schon mal gut zu wissen, dass ich mit dem Gefühl nicht alleine bin LG

12.12.2022 23:05 • #3


E
@Pacinomino ja das ist ganz normal. Denn wenn man krank ist und sich nicht fühlt, haben es negative Gedanken und Gefühle wieder leichter. Schmeiß dich auf die Couch und gönn dir etwas schönes. Was Süßes und einen Film, einen Tee. Kuschel dich ein und vertraue deinem Körper der regelt das schon. Gute Besserung ️‍

12.12.2022 23:10 • #4


Pacinomino
@Ankergirl ich versuche es. Wünsche dir nur das Beste. Und Danke nochmal

12.12.2022 23:11 • #5


Anna1993
Guten Abend, mir geht es grade genauso.. seit Samstagabend durchgehend Fieber mit Husten und dazu eine große Portion Angst Es ist wirklich schwierig runterzukommen. Habe auch Probleme zu schlafen, weil die innere Unruhe so schlimm ist. Mir hilft der Gedanke, dass das Fieber was gutes ist und mein Körper weiß, was er tut. Was mir auch hilft, ist eine Ibuprofen, dass die Gliederschmerzen aufhören, da kann ich etwas abschalten!
Ich hoffe, dass wir es bald geschafft haben. Durchhalten ist angesagt

13.12.2022 02:43 • x 1 #6


Pacinomino
@Anna1993 ich fühle dich. Danke für deine Antwort

13.12.2022 02:50 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Pacinomino:
Könnt ihr mir einen guten Tipp geben? Jemand der aus eigener Erfahrungen davon berichten kann vielleicht? Was macht man da?

Wenn ich erkältet bin, kann ich nie schlafen, auch ohne Angst. Bei 39 Grad Fieber bin aber auch nicht in der Lage hier zu schreiben.
Was man da macht? Aspirin zur Fiebersenkung nehmen, ein paar Tage auf der Couch liegen und warten, bis die Erkältung nachlässt. Gegen die Erkältungssymptome (Halsschmerzen, Nase dicht, Husten usw.) inhaliere ich mehrmals am Tag mit JHP Rödler.

13.12.2022 07:45 • #8


E
Guten Abend mein Lieber, wie geht es dir?

13.12.2022 22:07 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer