Pfeil rechts

M
..... Tipp von mir aus Erfahrung...
Wenn dir das googeln Sicherheit gibt, dann googel doch mal tipps bei Fieber, oder Hausmittel. Da werden nicht mit komplizierten lateinischen Worten irgendwelche schlimmen Krankheiten beschrieben, sondern hilfreiche Ratschläge für Eltern gegeben.
Da kann man dann aktiv etwas machen und steht nicht hilflos davor.
lg Nicole

01.11.2010 20:30 • #21


A
och mensch hummel, das tut mir ja schrecklich leid fuer deinen sohn . ich habe zwar keine kinder aber ich kann mir schon gut vorstellen wie schlimm das sein muss, wenn man das liebste leiden sieht, da ist man wie ein aufgescheuchtes huhn.

mein mann (damals mein grosses kind ) hatte auchmal 3 tage ueber 40 fieber und mit wadenwickel wollte das fieber auch nicht runtergehen, als er anfing zu fantasieren wollte ich ihn ins krankenhaus bringen (er wollte aber nicht). habe dann gegoogelt aber im amerikanischen internet und habe dort einen interessanten tipp gefunden wenn wadenwickel nicht helfen soll man armwickel machen. ich war erst etwas skeptisch da ich armwickel in dem zusammenhang noch nie gemacht hatte aber ich habe es dann ausprobiert und es hat super geklappt. ich weiss natuerlich nicht wie sich das jetzt bei kindern verhaelt. worauf ich noch schwoere ist heisser holundersaft (schmeckt auch nicht schlecht).

ich werde ganz fest an euch denken und hoffen das es deinem sohn bald besser geht.

01.11.2010 22:09 • #22


A


Hilfe , hohes Fieber !

x 3


U
Hallo hummel!

Wie geht es Deinem Sohn heute?
Ist das Fieber wieder etwas runter gegangen?

Mein Sohn war sieben, als er die Lungenentzündung bekam, jetzt ist er 13 jahre alt.

Liebe Grüße,
Sylvia

02.11.2010 13:11 • #23


H
Hallo Sylvia ,

in der Nacht lag das Fieber bei 40,2 ! Und mein Sohn hat sich einmal übergeben. Mit Paracetamol und Wadenwickel ging das Fieber dann 1 bis 1 1/2 Std. wieder runter . Heute Morgen ist er fast Fieberfrei , 37,3 .

Heute Nachmittag muss ich mit ihm dann zu unserem Kinderarzt .

Ich hoffe so sehr , dass das bald überstanden ist !

02.11.2010 13:31 • #24


M
Hallo Hummel
Mensch das ist ja nicht so klasse mit deinem Sohn. Ich wünsche euch beiden gute Besserung! Wirkt das Antibiotika denn noch nicht? Hoffentlich kann der Kinderarzt euch heute weiterhelfen.

Habe vorhin von deinem niederschmetternden Neurologentermin gelesen. Kannst du denn nicht deinen Therapeuten bitten ein Gutachten zu schreiben? Und Könnte dein Hausarzt dich wieder krank schreiben?
Drücke dir ganz fest die Daumen, das du nicht zum Arbeitsamt mußt.
Denn das kannst du zur zeit bestimmt nicht gebrauchen.
glg Nicole

02.11.2010 15:16 • #25


H
Hallo liebe Nicole ,

das Antibiotikum konnte ich meinem Sohn nicht geben weil es Penicillin enthält . Darauf ist mein Sohn allergisch ! Die diensthabende Ärztin gestern , sagte das sähe nach einem Virusinfekt aus und dagegen kann man kein Antib. nehmen.
Ich hoffe auch , dass unser Kinderarzt heute mal was macht !

Wegen dem Arbeitsamt - habe gerade in meinem Thread Kündigung..... geschrieben , wie es nun weitergeht ! Nein sowas kann ich zur Zeit wirklich nicht gebrauchen !

Liebe Grüße ,
Hummel

02.11.2010 15:24 • #26


U
Hallo hummel!

Das ist ja nicht so schön, dass das Fieber wieder so hoch ging.
Aber sei froh, dass es dann zum Morgen wieder besser wird. Man verzweifelt bald, wenn man sieht, wie hoch die Temperatur ansteigen kann.

Was hat denn der Kinderarzt gesagt?

Wenn mein Sohn Fieber hat, bricht er eigentlich immer mindestens einmal. Und dann meistens, wenn er gerade den fiebersenkenden Saft bekommen hat.

Das stimmt, wenn es ein Virus ist, dann bringt das Antibiotikum nichts.
Aber Du wirst sehen, es wird Deinem Sohn jetzt bestimmt jeden Tag besser gehen.

Liebe Grüße,
Sylvia

02.11.2010 18:12 • #27


H
Hallo ,

also mein Sohn hat jetzt ein anderes Antibiotikum bekommen. Gleich bekommt er dann die erste Tablette. Ausserdem Ibuprofen gegen das Fieber , weil es besser bei Fieber reagiert als Paracetamol .
Der Arzt erzählte mir , dass heute ein Mädchen im gleichen Alter wie mein Sohn mit den selben Sympthomen da war und schon seit 7 Tagen das hohe Fieber hat

Liebe Grüße , Hummel

02.11.2010 20:07 • #28


M
Hallo Hummel
Na endlich mal ne richitge Aussage von einem Arzt. Hoffentlich wirkt das Ibuprofen schnell . Ihr könnt eine ruhige Nacht endlich brauchen.
Drücke euch die Daumen und denke an euch!
gglg Nicole

PS: Werde gleich mal in deinen anderen thread schauen.

02.11.2010 20:44 • #29


H
Hallo Nicole ,

ganz lieben Dank für´s Daumendrücken !!
Werde morgen berichten wie die Nacht war , bis jetzt ist das Fieber runter - toi,toi,toi !!

Gehe jetzt schlafen
Gute Nacht und liebe Grüße ,
Hummel

02.11.2010 23:13 • #30


U
Hallo hummel!

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht!
Wenn das Fieber jetzt schon nicht mehr so hoch ist, dann ist das doch gut.

Ich drücke Dir die Daumen, das es auch so bleibt.

Liebe Grüße und gute Besserung an Deinen Sohn,
Sylvia

03.11.2010 00:18 • #31


H
Hallo,

es wird einfach nicht besser Er hat jetzt schon seit Mittag wieder fast 40 C° Fieber !
Antib. wirkt aber auch erst nach zwei Tagen , oder ?

LG Hummel

03.11.2010 16:34 • #32


C
Wir hatten mal welches das hat nach 24 Stunden gewirkt und dann auch schon welches ,da musste danach ein anderes her weils gar nicht wirkte....


Weiterhin gute Besserung...

03.11.2010 16:48 • #33


U
Hallo hummel!

Das ist nicht so schön, dass es Deinem Sohn noch nicht besser geht.

Meistens dauert es schon so zwei Tage, bis das Antibiotikum wirkt. Wenn da nicht doch Viren im Spiel sind.

Was hat der Arzt denn dazu gesagt, dass das Fieber immer so stark rauf und runter geht?
Hatte er denn heute Morgen auch noch Temperatur?

Liebe Grüße,
Sylvia

03.11.2010 19:39 • #34


H
Hallo ,

ja heute Nachmittag hatte er auch wieder fast 40 Fieber
Zu den Schwankungen sagte der Arzt nichts.
Wenn es bis morgen nicht besser ist , sollen wir morgen wieder zum Arzt.

So , ich gönne mir jetzt ein Bad .

LG

03.11.2010 19:45 • #35


M
Hallo Hummel,
aber nicht so weit rausschwimmen....
Nicht böse sein, wollte dir nur ein kleines Lachen schicken.
Das ist aber wirklich hartnäckig mit dem Fieber. Hattest du bei eurem Arzt nicht eine Mutter getroffen, deren Tochter das auch hat? Wie lange hat es denn bei ihr angehalten?
Mitlerweile gehen mir auch die Ideen zum Fiebersenken aus. Wirkt denn das Ibuprofen wenigstens für eine zeitlang?

Ich drücke dir und deiner Familie fest die Daumen, das es bald überstanden ist.
Mal sehen was der Arzt morgen sagt....
glg und weiterhin gute Besserung für dich und deinen Sohn
Nicole

03.11.2010 20:40 • #36


H
Hallo und danke nochmal für eure lieben Genesungswünsche !

Ja der Arzt hatte von dem Mädchen erzählt . Sie hatte das hohe Fieber bereits seit 7 Tagen und erst dann mit Antib. angefangen. Sie hatte auch die Symptome wie mein Sohn .

Das Ibuprofen hilft für einige Stunden. Da aber mein Sohn sogut wie nichts isst , hat er nun Magenschmerzen So werde ich also wieder auf Paracetamol zurückgreifen.

Das weite rausschwimmen in der Wanne hat mal gut getan

Liebe Grüße ,

Hummel

03.11.2010 21:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Hummel

Wie geht es deinem Sohn und dir?
War der Arztbesuch erfolgreich?

Hab gerade gelesen, das dein Neurologen Termin nicht so erfreulich war.
Das tut mir leid für dich. Ich hasse es auch solchen Menschen immer ausgeliefert zu sein.
Drücke dir ganz fest die Daumen, das die nette Dame auf dem Arbeitsamt wieder für dich da ist.

gglg Nicole

04.11.2010 17:39 • #38


H
Hallo Mauseherz ,

eigentlich dachte ich es geht nun besser da mein Sohn den ganzen Tag fieberfrei war und habe den Termin beim Kinderarzt abgesagt ( war wohl ein Fehler!) nun friert er wieder und es steigt Mensch ist das hartnäckig !
Gestern Abend war ich mit meinem Sohn wieder (!) beim Arzt weil er sich stundenlang mit schlimmen Magenschmerzen rum schlug . Er hat gestöhnt vor Schmerzen ! Normalerweise ist er hart im Nehmen . Durch das Antib. hat er nun den Magen gereizt und bekommt auch dagegen etwas . So oft war ich noch nie mit ihm beim Arzt , ich bin so froh , wenn das überstanden ist !

Wie geht es dir ?
Ja der Neurologen Termin war schrecklich !! Ich hoffe ich muss da nicht so schenll wieder hin !!

Liebe Grüße ,
Hummel

04.11.2010 18:15 • #39


M
Oh man Hummel
Das ist ja echt eine unendliche Geschichte.....
Und was hat der Arzt euch wegen demAntibiotika geraten ? Gibt es das in einer anderen Form? ( Kapseln, Dragees oder Zäpfchen) Ich weiß für einen Jungen in dem alter sind Zäpfchen der Super Gau .... Aber haupsache der Magen wird entlastet. Er hat sicher keinen Appetit aber das Antibiotika sollte er erst nehmen, wenn er etwas gegessen hat. Auch das Ibuprofen und das Paracetamol schlagen auf den Magen. Meine beiden Kids bekommen den Nurofen Saft. Das ist auch Ibu aber eben als Saft. Ich glaube den bekommt man ohne Rezept in der Appotheke.
Für die Magenschmerzen mache ich meinen beiden ein Körnerkissen in der Mikrowelle warm. Das ist dann auch leicht wässrig und wirkt entkrampfend. Eine Wärmflasche mit einem feuchten Tuch drum ist genauso klasse.
Nur nicht zu heiss...

Ich stehe mit beiden Beinen im Umzugsstress. Das ist für uns Angsthasen echt mies.Aber ich habe eine Klasse Hausärztin, die mich homöopatisch unterstützt und meine Therapeutin kann ich auch jederzeit anrufen. Die ruft auch nach 20.00 noch zurück.

Denke ganz fest an dich und drücke dich mal!
gglg Nicole

04.11.2010 19:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier