Zitat von Juja94: ich Google lieber mal nicht. Wie viele Zysten sich als bösartige Tumore entpuppt haben, will ich gar nicht
So etwas wird auch keinen Sinn ergeben. Eine körperliche Veränderung kann man erst ab einer
bestimmten Entwicklungsstufe eindeutig als gutartig oder möglicherweise krankhaft erkennen.
Solange ein Arzt da noch nichts erkennen kann, kannst Du Dir 5 Meinungen einholen.
Danach geht es wie beim Glücksspiel.
Am Ende weiß man dann, wer Recht hatte. Aber nicht, weil er ein besserer Arzt ist sondern, weil
sein Tipp richtig war.
In der Entwicklungsphase Deiner Veränderung hat jeder Arzt derzeitig zu 50 % Recht.
Weil es im Moment noch niemand wissen kann.
Zitat von Juja94:Und natürlich denke ich mir - jetzt, wenn ich nicht zum Zweitarzt renne, ist es bestimmt das eine Mal, wo sie etwas übersehen hat
Mit denken hat das wenig zu tun. Das habe ich gerade versucht zu beschreiben.
Nicht Deine Gedanken versuchen Dich zu einer Klärung hinzuführen.
Es ist Dein Angstgefühl. welches Dich verunsichert.
Abstellen können dies nur zwei Personen.
An schnellsten und wirksamsten - Du selbst.
Und dann ein Chirurg, der Dir die Stelle herausschneidet und das Gewebe untersucht.
Allerdings wirst Du bei der zweiten Methode Deinen Körper nach und nach mit Narben verschönern.
Zitat von Juja94: dann bin ich noch recht jung etc- mein kopfkino ist an .
Das sehe ich wie Du. Junge Menschen haben häufig mehr Ängste, weil ihnen teilweise noch einige Erfahrungen fehlen,
aus denen man Wichtiges lernen kann.
Beispielsweise sich selbst und seinem eigenen Körper zu vertrauen.Und Dein Kopfkino kannst Du einschalten und teilweise ausschalten. Das man sowas lernen kann,
damit tun sich bekanntermaßen jedoch viele Menschen extrem schwer.