Pfeil rechts
7

Y
Hey Leute
Ich habe am 9.3 einen Termin in der Augen Klinik weil mich mein Augenarzt dahin geschickt hat Grund ist ich sehe so komisch also ich sehe halt Lichter und helle Sachen irgentwie doppelt bzw nen Schatten davon aber das habe ich schon total lange es hat mich auch nie gestört bis es auf einmal schlimmer wurde und ich darauf hin zum Arzt gegangen bin naja ich hab halt dan auch im Internet bisschen rum geguckt und kam dan auf das Thema Gehirn Tumor das man durch den Tumor doppelt sieht undso das man sich komisch fühlt und irgentwie habe ich jetzt die ganze zeit das Gefühl das ich nen Tumor im Kopf habe ich habe echt Angst das dir mir am Mittwoch sagen das ich bald sterbe ich kann nur noch daran denken und will eigentlich garnicht mehr zu der Augen Klinik ich war vor paar Monaten beim Neurologen weil mir öffters schwindelig war der hat aber nichts festgestellt da hatte ich das mit meinen Augen noch nicht und deswegen bin ich mir sicher das ich nen Tumor habe ich Kann einfach an nichts anderes mehr denken kein Hausarzt meinte das mein Kopf sich so komisch anfühlt würde von dem Nacken kommen aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab keine ahnung was los ist mit mir ich kann an nichts anderes mehr denken.

07.03.2016 02:23 • 13.04.2024 #1


54 Antworten ↓


E
Es ist richtig das es besser ist wenn man nicht was man hat, aber trotzdem ist es doof sich sorgen zu machen obwohl man doch nichts schlimmes hat. Ich hatte mir auch mal früher schlimme Krankheiten ausgemalt und Angst gehabt einzuschlafen. Vielleicht hast du doch nichts ernstes. Geh einfach in die Augen Klinik, hat vielleicht mit den Nerven zu tun, die zu gereizt sind. Mal Dir Keine schlimme Sachen aus. Du kannst Dir nicht vorstellen was Stress für Symptome auslösen kann. Wie z.b. Komisch sehen, schwindel und vieles mehr.

07.03.2016 02:46 • #2


A


Angst vor Gehirn Tumor

x 3


Angstmaus29
Ich würde auch sagen geh in die Augenklinik dann hast du Gewissheit was mit deinen Augen ist aber ich denke da ist nichts schlimmes manchmal verursachen auch trockene Augen so verschwommenes sehen und Doppelbilder oder eben ein verspannter Nacken löst auch solche Symptome aus
Ich selbst leide auch wieder unter Sehstörungen dazu ein Druck auf dem Kopf denke natürlich wie du an einen Tumor oder anderes was man im Kopf haben kann

07.03.2016 09:04 • #3


Schlaflose
Zitat von Ying249:
ich hab halt dan auch im Internet bisschen rum geguckt und kam dan auf das Thema Gehirn Tumor das man durch den Tumor doppelt sieht undso das man sich komisch fühlt und irgentwie habe ich jetzt die ganze zeit das Gefühl das ich nen Tumor im Kopf habe


hast du die Doppelbilder einäugig (d.h. auch wenn du ein Auge jeweils zumachst) oder nur wenn du mit beiden Augen gleichzeitig schaust? Bei einem Gehirntumor wäre es der zweite Fall. Beim ersten Fall hat es etwas mit den Augen selbst zu tun z.B. Unregelmäßigkeiten der Linse oder Hornhaut. Ich habe das auch schon seit Jahren.

07.03.2016 10:58 • #4


Y
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Ying249:
ich hab halt dan auch im Internet bisschen rum geguckt und kam dan auf das Thema Gehirn Tumor das man durch den Tumor doppelt sieht undso das man sich komisch fühlt und irgentwie habe ich jetzt die ganze zeit das Gefühl das ich nen Tumor im Kopf habe


hast du die Doppelbilder einäugig (d.h. auch wenn du ein Auge jeweils zumachst) oder nur wenn du mit beiden Augen gleichzeitig schaust? Bei einem Gehirntumor wäre es der zweite Fall. Beim ersten Fall hat es etwas mit den Augen selbst zu tun z.B. Unregelmäßigkeiten der Linse oder Hornhaut. Ich habe das auch schon seit Jahren.


Also bei mit ist es egal ob ein Auge zu oder beide offen ob Brille oder ohne Brille hab es eigentlich immer aber es ist halt an heftigsten wenn Weise Schrift auf schwarzem Hintergrund ich hoffe es ist nichts schlimmes mache mir echt sorgen.

07.03.2016 11:50 • #5


petrus57
Zitat von Ying249:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Ying249:
ich hab halt dan auch im Internet bisschen rum geguckt und kam dan auf das Thema Gehirn Tumor das man durch den Tumor doppelt sieht undso das man sich komisch fühlt und irgentwie habe ich jetzt die ganze zeit das Gefühl das ich nen Tumor im Kopf habe


hast du die Doppelbilder einäugig (d.h. auch wenn du ein Auge jeweils zumachst) oder nur wenn du mit beiden Augen gleichzeitig schaust? Bei einem Gehirntumor wäre es der zweite Fall. Beim ersten Fall hat es etwas mit den Augen selbst zu tun z.B. Unregelmäßigkeiten der Linse oder Hornhaut. Ich habe das auch schon seit Jahren.


Also bei mit ist es egal ob ein Auge zu oder beide offen ob Brille oder ohne Brille hab es eigentlich immer aber es ist halt an heftigsten wenn Weise Schrift auf schwarzem Hintergrund ich hoffe es ist nichts schlimmes mache mir echt sorgen.



Vielleicht brauchst du ja nur eine neue Brille.

07.03.2016 12:03 • #6


Y
Zitat von petrus57:
Zitat von Ying249:
Zitat von Schlaflose:

hast du die Doppelbilder einäugig (d.h. auch wenn du ein Auge jeweils zumachst) oder nur wenn du mit beiden Augen gleichzeitig schaust? Bei einem Gehirntumor wäre es der zweite Fall. Beim ersten Fall hat es etwas mit den Augen selbst zu tun z.B. Unregelmäßigkeiten der Linse oder Hornhaut. Ich habe das auch schon seit Jahren.


Also bei mit ist es egal ob ein Auge zu oder beide offen ob Brille oder ohne Brille hab es eigentlich immer aber es ist halt an heftigsten wenn Weise Schrift auf schwarzem Hintergrund ich hoffe es ist nichts schlimmes mache mir echt sorgen.



Vielleicht brauchst du ja nur eine neue Brille.


Ich weiß es nicht so lang es nichts schlimmes ist ich fühle mich einfach auch total komisch wenn ich stehe habe ich andauernd das Gefühl das ich gleich umkippe. Keine Ahnung was los ist das, dass alles vom Nacken kommen soll kann ich mir echt nicht vorstellen.

07.03.2016 12:06 • #7


Schlaflose
Zitat von Ying249:
Also bei mit ist es egal ob ein Auge zu oder beide offen ob Brille oder ohne Brille hab es eigentlich immer aber es ist halt an heftigsten wenn Weise Schrift auf schwarzem Hintergrund ich hoffe es ist nichts schlimmes mache mir echt sorgen.


Dann hat es nichts mit einem Tumor zu tun. Bei mir ist es genauso. Ich war schon tausendmal beim Augenarzt, aber es lässt sich auch durch keine Gläser verbessern. Es wird wahrscheinlich von den Linsen kommen, die bei mir schon angefangen haben, sich zu trüben.

07.03.2016 12:36 • #8


Y
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Ying249:
Also bei mit ist es egal ob ein Auge zu oder beide offen ob Brille oder ohne Brille hab es eigentlich immer aber es ist halt an heftigsten wenn Weise Schrift auf schwarzem Hintergrund ich hoffe es ist nichts schlimmes mache mir echt sorgen.


Dann hat es nichts mit einem Tumor zu tun. Bei mir ist es genauso. Ich war schon tausendmal beim Augenarzt, aber es lässt sich auch durch keine Gläser verbessern. Es wird wahrscheinlich von den Linsen kommen, die bei mir schon angefangen haben, sich zu trüben.


Wie deine Linsen haben angefangen sich zu trüben kann man davon irgentwann blind werden?

07.03.2016 12:38 • #9


Schlaflose
Zitat von Ying249:
Wie deine Linsen haben angefangen sich zu trüben kann man davon irgentwann blind werden?


Quatsch, das ist ein normaler Alterungsprozess, der fast jeden trifft. Das ist der graue Star. Wird heutzutage standardmäßig operiert, indem die getrübte Linse absgesaugt und durch eine künstliche Linse ersetzt wird.

07.03.2016 14:20 • #10


Y
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Ying249:
Wie deine Linsen haben angefangen sich zu trüben kann man davon irgentwann blind werden?


Quatsch, das ist ein normaler Alterungsprozess, der fast jeden trifft. Das ist der graue Star. Wird heutzutage standardmäßig operiert, indem die getrübte Linse absgesaugt und durch eine künstliche Linse ersetzt wird.


Achso okay habe schon wieder das schlimmste gedacht aber hätte auch nicht gedacht das es noch jemanden gibt der solche Augen hat.

07.03.2016 14:24 • #11


Emmica
Hallo, so wie du das schreibst (eher Schatten als Doppelbilder, monokulare Beschwerden) klingt das sehr nach einer Hornhautverkrümmung.
Das ist nichts Schlimmes, vor allem hat es keinen neurologischen Hintergrund (Tumor oÄ). Wenn du in ein Blatt Papier ein stecknadelkopfgroßes Loch machst und dadurch guckst, hast du die Sehprobleme nicht mehr, oder?
Gute Besserung

07.03.2016 14:25 • #12


Schlaflose
Bei mir ist es so, dass ich eine Hornhautverkrümmung habe, die aber korrigiert ist und ich habe trotzdem diese Doppelbilder. Durch ein Loch sind sie weg, aber mit Gläsern lässt es sich nicht korrigieren. Am Anfang hatte ich sie mit Kontaktlinsen nicht, später aber dann auch damit. Es hängt auch mit der Helligkeit zusammen. Wenn es ganz hell ist und die Pupille sehr klein, habe ich keine Doppelbilder. Je dunkler es ist und je größer die Pupille, umso stärker die Doppelbilder.

07.03.2016 14:31 • x 1 #13


Emmica
Ja, das kann leider sein, besonders wenn die Hornhautverkrümmung stärker ist oder man sogar einen Keratokonus hat.

07.03.2016 14:43 • #14


Schlaflose
Meine Hornhautverkrümmung beträgt nur - 0,75 auf beiden Augen. Augenärztlich ließen sich die Doppelbilder bisher nicht erklären. Ich bin allerdings sehr stark kurzsichtig.

07.03.2016 15:42 • #15


Emmica
Hm, das ist ja komisch. Wurdest du neurologisch untersucht? Wobei wenn einseitiges Zuhalten keine Besserung verschafft, eine neurologische Erkrankung eher nicht ursächlich ist...

07.03.2016 16:35 • #16


Schlaflose
Das ist pro Auge getrennt so. Das fing vor ca. 10 Jahren an. Ich habe gelesen, dass durch beginnendem grauen Star verursacht werden kann und der wurde mir damals bestätigt. Mich stört das nicht mehr.

07.03.2016 18:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Zitat von Emmica:
Hallo, so wie du das schreibst (eher Schatten als Doppelbilder, monokulare Beschwerden) klingt das sehr nach einer Hornhautverkrümmung.
Das ist nichts Schlimmes, vor allem hat es keinen neurologischen Hintergrund (Tumor oÄ). Wenn du in ein Blatt Papier ein stecknadelkopfgroßes Loch machst und dadurch guckst, hast du die Sehprobleme nicht mehr, oder?
Gute Besserung


Ja wenn ich durch Sowas durch gucke dan ist das weg keine ahnung wieso. Aber falls in meinen Kopf alles ok ist wieso fühle ich mich so komisch also ich war vorhin in der Stadt in einen Laden und
da fing es aufeinmal wieder an dieses Gefühl gleich um zu kippen alles wurde aufeinmal anderst es wurde Kurtz total leise ich dachte auf einmal auch ich kriege keine Luft mehr wovon kommt das. Irgendwas muss doch mit meinem Kopf sein der Hausarzt meint das kommt von meinem Nacken aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der Neurologe hat vor nen knappen halben Jahr gesagt das alles ok ist. Aber in der Zeit kann da doch was gewachsen sein. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

08.03.2016 00:57 • #18


Angstmaus29
Zitat von Ying249:
Zitat von Emmica:
Hallo, so wie du das schreibst (eher Schatten als Doppelbilder, monokulare Beschwerden) klingt das sehr nach einer Hornhautverkrümmung.
Das ist nichts Schlimmes, vor allem hat es keinen neurologischen Hintergrund (Tumor oÄ). Wenn du in ein Blatt Papier ein stecknadelkopfgroßes Loch machst und dadurch guckst, hast du die Sehprobleme nicht mehr, oder?
Gute Besserung


Ja wenn ich durch Sowas durch gucke dan ist das weg keine ahnung wieso. Aber falls in meinen Kopf alles ok ist wieso fühle ich mich so komisch also ich war vorhin in der Stadt in einen Laden und
da fing es aufeinmal wieder an dieses Gefühl gleich um zu kippen alles wurde aufeinmal anderst es wurde Kurtz total leise ich dachte auf einmal auch ich kriege keine Luft mehr wovon kommt das. Irgendwas muss doch mit meinem Kopf sein der Hausarzt meint das kommt von meinem Nacken aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der Neurologe hat vor nen knappen halben Jahr gesagt das alles ok ist. Aber in der Zeit kann da doch was gewachsen sein. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.



Mir geht es gerade genauso habe permanentes Kopfdrücken im ganzen Kopf dazu ein verspannten Nacken denke auch die ganze Zeit da muss doch was im Kopf sein mein Hausarzt meibt auch da ist nix deswegen bekomme ich auch keine Überweisung zum MRT oder CT was mir natürlich noch mehr Angst macht denn so hätte ich wenigstens Gewissheit. Ich grübel den ganzen Tag darüber nach

Soweit ich weiß hat man bei einem Tumor starke Kopfschmerzen vorallem früh und abends die im Laufe der Zeit immer mehr zunehmen vielleicht liegt es bei dir wirklich an den Verspannungen und die Angst dazu macht die Symptome noch schlimmer

08.03.2016 07:08 • #19


Y
Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Ying249:
Zitat von Emmica:
Hallo, so wie du das schreibst (eher Schatten als Doppelbilder, monokulare Beschwerden) klingt das sehr nach einer Hornhautverkrümmung.
Das ist nichts Schlimmes, vor allem hat es keinen neurologischen Hintergrund (Tumor oÄ). Wenn du in ein Blatt Papier ein stecknadelkopfgroßes Loch machst und dadurch guckst, hast du die Sehprobleme nicht mehr, oder?
Gute Besserung


Ja wenn ich durch Sowas durch gucke dan ist das weg keine ahnung wieso. Aber falls in meinen Kopf alles ok ist wieso fühle ich mich so komisch also ich war vorhin in der Stadt in einen Laden und
da fing es aufeinmal wieder an dieses Gefühl gleich um zu kippen alles wurde aufeinmal anderst es wurde Kurtz total leise ich dachte auf einmal auch ich kriege keine Luft mehr wovon kommt das. Irgendwas muss doch mit meinem Kopf sein der Hausarzt meint das kommt von meinem Nacken aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der Neurologe hat vor nen knappen halben Jahr gesagt das alles ok ist. Aber in der Zeit kann da doch was gewachsen sein. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.



Mir geht es gerade genauso habe permanentes Kopfdrücken im ganzen Kopf dazu ein verspannten Nacken denke auch die ganze Zeit da muss doch was im Kopf sein mein Hausarzt meibt auch da ist nix deswegen bekomme ich auch keine Überweisung zum MRT oder CT was mir natürlich noch mehr Angst macht denn so hätte ich wenigstens Gewissheit. Ich grübel den ganzen Tag darüber nach

Soweit ich weiß hat man bei einem Tumor starke Kopfschmerzen vorallem früh und abends die im Laufe der Zeit immer mehr zunehmen vielleicht liegt es bei dir wirklich an den Verspannungen und die Angst dazu macht die Symptome noch schlimmer


Ja bei mir meinte der Neurologe ja auch da ist nichts aber das ist schon nen halbes Jahr her. Meiner Mama war auch mal ne lange Zeit schwindelig undso bei ihr war es die Schilddrüse. Die Ärzte warten einfach immer so lang bis es zu spät ist ich hoffe morgen bei der augenklinik finden die keinen Tumor oder sonst irgendwas was nicht so gut ist.

08.03.2016 08:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel