Hotin
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 12579
Zitat von KiraStuttgart26:Ich finde es richtig ordentlich Diagnostik zu betreiben und dann einen Punkt zumachen. Aber kein Mensch kann erfühlen ob eine Gefahr besteht oder nicht , es kommt auch mal aus heiterem Himmel und mit Vertrauen ist hier ganz schwer anzusetzen.
Nicht nur dieser Aussage sondern Deinem gesamten Beitag stimme ich voll zu.
Ich sehe auch keinen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben hatte.
Gerade wenn Du in der Medizin arbeitest, dann weißt Du wie vieles spielt und zusammenhängt.
Ich wollte aussagen. Es ist nicht die Aufgabe unseres Körpers uns krank zu machen.
Krankheit und Fehlfunktion passieren jedoch leider immer wieder.
Zu weit über 90 % erledigen unser Körper und unser Gehirn alle erforderlichen Aufgaben, die für
eine gesunde Funktion notwendig sind.
Mit, dem Körper vertrauen meinte ich. Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur. Das bedeutet.
Vieles ist nicht symetrisch angeordnet. Hautfarben unterscheiden sich an einigen Stellen auffallend,
und, und, und.
Wer Zweifel hat, der sollte einen Arzt um Rat und Diagnose bitten. Und das hat Juja getan.
Damit finde ich den Rat ihrer Ärztin, zuerst mal abzuwarten und in einem zeitlichen Abstand es erneut anzuschauen, gut.
Ob es ausreichend ist, das darf natürlich jeder für sich selbst beantworten.
Mir ging es in erster Linie darum, aufzuzeigen, dass es trotz berechtigeter Fragen und Zweifel
oft wenig sinnvoll erscheint, sich in eine Unsicherheit und Angststörung hineinzudenken.
Jeder kann hier lesen, wie sehr sich hier ein hilfreiches Angstforum zu einem teilweise Hypochondrie
und Symptometausch-Forum wandelt. Wer das bezweifelt kann sich alle Themen hier durchschauen.
Was die Gesundheit betrifft, finde ich. Es empfiehlt sich aufmerksam zu sein aber möglichst nicht
frühzeitig panisch zu reagieren.
• x 2 #22