Tagesklinik ist was sehr helfendes. Zuerst wirst du erfahren das du nicht alleine bist. Es gibt soviele Betroffene. Offt werden einzel oder Gruppengespräche geführt. Ergotherapie, Entspannungsübungen usw. Alles was gut tut. I
Ich kämpfe heute auch mit Unruhe und zittern. Ich muss meinem Körper nun beibringen das das alles quatsch ist. Vll kommt bei mir die Unruhe heute weil ich noch ca. 10 Tage auf mein Ergebnis vom LZ-EKG warten muss. So etwas reicht schon. Panik und Angst sind ja mal vom Körper angeschafft

worden zum Schutz bei Gefahr im Anzug. Fluchtreflex und Überlebenskampf schaltet sich ein. Die Leute die Panik und Ängste haben, haben diese Aktion vom Körper an falscher Stelle. Also ausserhalb einer Gefahr. Man muss es wieder zuordnen, sich immer wieder im Klaren sein,ES PASSIERT NIX.
Oft reicht schon ein Termin oder gar Besuch im bzw ausserhalb des Hauses und Panik kommt.
( OK wenn Schwiegermutter kommt normal)
Aber man braucht keine Angst haben und nicht Flüchten. Angst vorm Arzttermin--also hin da, einfach sich ins Wartezimmer setzten und wieder nach Hause gehen. Man erkennt man ist ganz ruhig dabei. Der Körper speichert es ab.
In meiner schlimmsten Phase habe ich mich krankschreiben lassen. Auch mal 2 Tage nur im Bett gelungert, den Tag gestaltett ausserhalb des Planes. Man macht schon verrückte Dinge. Man muss einfach nur seinem Körper beibringen es besteht keine Gefahr.
Vile Erfolg in der Tagesklinik
Achso ja den Reizhusten kenne ich, bis zum Würgereiz. Zusammenziehen der Brust usw. Ich gehe dann oft nach draussen. Egal welches Wetter und geniesse die Natur und denke mir...Du hast ja noch soviel vor, zum Sterben keine Zeit..