Pfeil rechts

E
ja heute ging es mir den ganzen Tag schon etwas komisch..seit heut nachmittag , wieder diese Herzphobie....
naja auf jeden Fall messe ich vorhin den Blutdruck nachdem ich treppen gelaufen bin etc. , war 140/92
Naja dann ging bei mir die Pumpe los..gerade hatte ich richtig mega angst und naja was soll ich sagen der Blutdruck ist bei 150 / 102..
Man ich habe schiss...
Soll ich zum Arzt , habe solche angst...

08.01.2010 20:33 • 19.01.2010 #1


14 Antworten ↓


P
Hallo,
Du kannst ja mal den Arzt fragen,aber beim Treppen steigen ist der Blutdruck sowieso erhöht durch die Anstrengung und durch Panik treibst du ihn noch zusätzlich nach oben.Keine Panik wenn die Angst weg ist oder du dich etwas beruhigst ist der Blutdruck wieder vollkommen okay.Ich hab das Gegenteil ich hab immer Angst wenn der Blutdruck nach unten geht,während der Angst ist er dann immer extrem niedrig.Das ist die Macht der Gedanken.
Lenk dich etwas ab.
Liebe Grüße

08.01.2010 22:37 • #2


A


Hoher Blutdruck nach dem Treppen laufen

x 3


G
Huhu,

der Blutdruck ist für nach dem Treppensteigen total ok.

Meine Mutter hat nur (trotz Tabletten) immer diese Werte und das schon jahrelang.

Also nix schlimmes.

LG
Gabi

09.01.2010 13:53 • #3


V
wie schon die anderen sagen dieser blutdruck ist nach dem treppenlaufen ... bis in panikmomanten vollkommen ok .... ich habe bluthochdruck und habe auch immer diese panik gehabt ... hatte schon blutdruck von 220 / 110 ... meine arzt meinte wenn man von einem stuhl aufsteht in dem moment ist der blutdruck 180/100 weil wäre das nicht so würde man ja umfallen .... mach dir keine sorgen lieben gruss sandra

09.01.2010 14:58 • #4


E
Ach man das ist so heftig...heute tagsüber naja ic h habe mich halt blöde gefühlt , man kann das nicht so beschreiben.....so wie druck überall...wenn ich messe natürlich bin ich nervös, habe ich bis 130/90.....ach man ich dreh durch echt...
Wie komme ich da nur wieder raus?

09.01.2010 18:14 • #5


G
Huhu,

indem Du einfach mal mit der Messerei aufhörst !!

Ich habe mein Messgerät in den Müll geworfen weil ich dauernd nur am messen war damals.

DAS ist der erste Schritt.

Hör auf Dich dauernd zu beobachten.

Dein Körper macht schon genau das , was er muss damit es dir eigentlich gut geht nur Du (und wir anderen) bewerten das falsch.

Mir gehts wieder supigut, seit ich endlich damit aufgehört habe mir jedes Fitzelchen zu messen und zu merken und zu notieren.

Es ist ne Menge Arbeit aber so kannst Du schon mal anfangen.

L#g
Gabi

09.01.2010 18:56 • #6


E
Dank dir...aber das geht nicht so einfach..ich messe gerade und es war 150/100...
Ja dann bin ich fertig mit den Nerven..
ich glaube ich werde gleich umkippen und sterbe....
Ich kann einfach nicht glauben das es normal ist bzw. durch die Ängste oder sonst was..es ist für mich was mit dem herzen ....
Dann dieses blöde Gefühl dabei...dann die ganze zeit stress mit den Kindern...und naja ich würde am liebsten aufhören aber es geht nicht...

09.01.2010 19:16 • #7


G
Huhu,

mir ging es bis vor ca. 1 Jahr genauso - es geht ! Man muss nur stark an sich arbeiten.

Durch die dauernde Messerei machst Du Dich verrückt.

Ich hatte auch extreme Ängste und Herzphobie - ich begann damit, endlich aufzuhören mit Blutdruckmessen und Puls fühlen.

Es ist wie ne Sucht , man muss um sich besser zu fühlen auch was dafür tun - es ist nicht leicht - ich weiss - aber es geht !

Anders kommst Du nie aus dem Teufelskreis raus.

L'G
Gabi

09.01.2010 22:14 • #8


E
Dank dir....
wenn diese angst halt nicht da wäre das ich was am herzen habe....dann wäre alles etwas leichter.....

Ich hoffe es klappt....

09.01.2010 23:32 • #9


S
Hallo! Man darf schon messen denke ich aber man sollte es positiv bewerten ich benutze es um ruhiger zu werden. Früher bin ich ständig zum arzt gerannt wenn ich mich unwohl fühllte aber seit ich zuhause mein BD messen kann hilft es mir unheimlich weil ich schon weiß wenn ich panik habe ist er auf 140/90 puls 120 dann wenn man sich hinsitzt und ruhig atmet geht er auch schon wieder runter. Und spätestens da weiß man das es nur Panik war. Ich habe nämlich meistens das Problem das mir schwindelig wird und ich benommen werde und dann messe und sehe 120/70 dann weiß ich da ist nichts und mach mich nicht mehr so verrückt.
Man muss nur wissen wie man damit umgeht.

Liebe Grüße Sweet

16.01.2010 16:46 • #10


A
Ich kan nur 1 sagen, ich habe seit nem jahr hypochondrie, ich bilde mir immer ein das ich krank bin und gerade ist die ANGST am größten kann an nicht mehr anderes denken , die letzten wochen waren eig gut ich war gut drauf keine sorgen usw. aber seit heute ist es wieder schlimm ich google symptome usw. weiß nciht mehr weiter... kann nicht schlafen habe angst leute ich brauche hilfe..

17.01.2010 03:20 • #11


E
Tja genauso geht es mir auch, ich hatte die Sache echt gut im Griff...
Nun war ich letzten Freitag auf einer Atze Schröder Show und ich war so nervös und aufgeregt, hatte die ganze zeit einen hohen Puls, dadurch bekam ich heftige Angst...und was passierte ...seitdem messe ich ständig POuls , mein herz rast...also ist im Stehen bei 110 - 116---- ja super..ich dreh ab und diese schei. angst ..

18.01.2010 19:09 • #12


A
hast du den tricks das ganze ne zeitlang zu verdrängen?
bei mir ging die angst, so plötzlich kam die wieder..
hab mir hilfe bei freunden , verwandten usw. gesucht dann wars halt weg und seit paar Tagen ist es wieder da , will eig. nicht googlen aber immer wenn ich vorm pc sitze tu ich es...

19.01.2010 00:39 • #13


G
Hallo,

warum bemühst Du Dich nicht um eine Therapie ??

Helfen kannst Du nur Dir selber - eine Therapie unterstützt Dich nur dabei, wenn Du es auch annimmst.

Von alleine geht das nicht weg .

Lg
Gabi

19.01.2010 08:32 • #14


A
hallo,

werde anfang februar meine erste sitzung haben.
War mir wichtig das zu machen hoffe es hilft.
wollt mich nur bis dahin ablenken falls du verstehst, den im mom lass ich mir schon verrückte dinge durch den kopf gehen habe mir vorgenommen heute nicht zu googlen, gucken ob ich es durchhalte.

19.01.2010 09:07 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier