Pfeil rechts

B
Hallo liebe Leute,
ich bin der Christian und leide auch schon seit mehreren Jahren unter Panikattacken...
und morgen früh muss ich kurzfristig nach Barcelona fliegen...
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie es da gerade in mir aussieht...

Das Problem ist nicht das Fliegen an sich, also das der Vogel irgendwie abstürzen könnte oder so... Mein Problem ist es einfach, dass ich in 10 km Höhe in einer Blechbüchse bin und da nicht rauskomme... Fällt das unter Platzangst?

Ich habe für Notfälle auf jeden Fall ein Medikament Namens Tavor.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, wieviel Min. vor dem Start ich eine (oder 2 ? ) Tabletten einwerfen soll, damit ich den Flug überstehe ?

Ich bin schon oft geflogen, aber jedesmal, wenn der Flieger abhebt und ich das Gefühl bekomme JETZT KOMME ICH HIER NICHT MEHR RAUS bekomme ich Panik...

Vielleicht könnt ihr mir da Helfen ?

16.09.2007 19:00 • 17.09.2007 #1


2 Antworten ↓


S
hallo ...
ich weis genau wie du dich fuehlst,denn ich habe genau das gleiche problem,habe platzangst und auch vorm fliegen....naja,panikatacken hatte ich jetzt schon seid wochen nicht mehr da ich beim arzt war und der mir sagte ,diese angst liegt im unterbewustsein und man muss sich diese angst stellen....also krass gesagt um so mehr ich fliege und um so oefter ...um so schneller wird meine angst davor besser werden oder sogar ganz gehn!!
gehe jetzt zum yoga jeden mittwoch,man das hilft auch...ist total entspannend !!
ich fliege auch wieder im dezember nach frankreich...bin ja mal gespannt ob es mir bis dahin besser geht...
dir noch alles gute und versuche dich abzulenken ,nicht staendig daran denken das du angst hast,du must deinen kopf +koerper kontolieren und nicht anders herum..ok


claudia

16.09.2007 19:56 • #2


G
Eine Tablette eine Stunde vorher reicht. Aber DU bist wohl schon weg. Kannst ja mal berichten wie es war !

17.09.2007 20:53 • #3





Dr. Hans Morschitzky