Pfeil rechts

W
Hallöchen!

Gestern ist mir bei einem Ausflug wieder etwas bewußt geworden. Ich hatte mal ein prägendes Erlebnis, von dem ich Paniktechnisch nicht los komme.
Daher wollte ich fragen, ob es hier noch weitere Leute gibt, die Angst davor haben, längere Treppen nach unten zu laufen oder einen Berg hinuter zu gehen, die dabei anfangen zu zittern.

14.03.2009 15:21 • 28.08.2009 #1


6 Antworten ↓


H
Hallo wolke0815

Ein Stückweit kann eine solche Angst völlig normal sein.

Zum einen kann man beim hinuntergehen die Höhe sehen (Schwindel, Höhenangst), und zum anderen besteht auch die Angst in Schwung zu kommen und den Abstieg nicht mehr kontrollieren zu können.

Liebe Grüsse, Helpness

14.03.2009 16:47 • #2


A


Angst vor Treppen und Wegen nach unten

x 3


elster
Welche Art von Treppen meinst du denn? Wendeltreppen, wo man eigentlich recht unsichter tritt oder ganz normale Treppen ? Was genau ist deine Angst dabei? Die Angst zu fallen?

14.03.2009 19:47 • #3


W
Welche Treppen es sind, ist eigentlich recht egal. Also Treppen von einem Turm hinunter oder die von einer hohen Freilichtbühne...meine Beine fangen da an zu zittern, dass ich kaum noch stabil laufen kann.

Ich bin einst mal einen kleinen Abhang mit der Schule bei Regen hinunter gelaufen und andauernd durch den Matsch gerutscht, dass ich mich an Sträuchern festhalten mußte, um nicht runter zu fallen. Da war es ganz extrem, seitdem habe ich das. Alleine kam ich nicht mehr runter, zwei Schüler mußten mich stützen.

15.03.2009 12:51 • #4


L
Ich habe auch die Angst Treppen runter zugehen, es muss immer ein Geländer an der Seite sein. Ob das auch was mit Höhenangst zu tun hat?
Ich dachte schon ich bin alleine mit der Situation.

Grüßle an alle

28.08.2009 14:05 • #5


M
Hallo Ihr,

ich kenne das auch mit der Höhenangst.
War vor 2 Monaten in einem Museum gewesen und da ging mir das Flattern als ich ganz hoch ins Flugzeug gehen wollte.

mathewso

28.08.2009 16:25 • #6


C
.....und ich kann keine Rolltreppen runter fahren.



lg.Eva

28.08.2009 16:28 • #7






Mira Weyer