✔ Empfohlene Antwort
Hallo cor illustrata
Meine Mutter wurde nicht auf Herzmuskelentzündung behandelt. Wie gesagt, sie ist mit der schweren Grippe, die wir alle hatten (ich war da ein Baby oder Kleinkind) nicht im Bett geblieben. Sonst passiert das auch nicht einfach so.
Wie du schon gesagt hast, das Mädchen hatte eine Lungenentzündung. Da muss man wirklich richtig krank sein und eigentlich bist dann auch einfach bettlägrig. Manche Leute ruhen sich dann eben nicht aus.
Sie hat deshalb einen Herzklappenfehler bekommen. Die Herzklappe schließt nicht mehr richtig. Aber sie nimmt jeden Tag Medikamente und kommt sehr gut damit zurecht. Es gab durchaus Phasen, in denen das nicht so war, aber die Medizin entwickelt sich immer weiter. Ich bekomme mit, dass meine Mutter etwas schwach ist, wenn es einen Wetterumschwung gibt und das bin ich genauso, obwohl ich kerngesund bin. Naja und seit ein paar Jahren nimmt sie Marcumar. Da es ein Blutverdünnungsmittel ist, blutet sie schnell ganz viel, wenn sie sich verletzt.
Wenn es wirklich tragisch wird, gibt es ja auch noch die Option auf eine Herztransplantation. Klingt jetzt auch nicht super, aber ich will damit sagen, dass nicht einfach alles aus ist, wenn man was am Herzen bekommt.
Aber bekommt erst mal die Grippe. Die hat man vielleicht einmal in seinem Leben. ich kenne jetzt keine Statistiken. Also die Warscheinlichkeit ist enke ich sehr gering eine Herzmuskelentzündung zu bekommen und wenn, geht's dir echt richtig schlecht..das merkt man.. da hat man nicht nur einen unregelmäßigen Puls.
30.09.2011 01:01 •
Zum Beitrag im Thema ↓