Pfeil rechts

ajauhasi
Hallo ihr lieben

Ich habe seit gestern ständig schnellen Puls...143 war das höchste...

Ich bekam ihn nicht runter weder mit Atemübungen...pmr...wasser über das Handgelenk laufen lassen...frische Luft...nichts...

Passiert dem Herz oder dem Körper was...wenn das Herz immer so pumpt...?

26.02.2018 20:33 • 26.02.2018 #1


11 Antworten ↓


Lillymaus
Hallo
Leidest du an Angst oder Panikattacken? Ich kenne das nämlich von früher wo meine Panik noch so stark war da hatte ich immer Herzrasen jetzt zum Glück nicht mehr. Nimmst du Medikamente?

26.02.2018 20:42 • #2



Schneller Puls - Folgen für Körper und Herz?

x 3


ajauhasi
Ja leide ich...schon paar Jahre aber so kenn ich es nicht...das wundert mich eben...

Medis hab ich nie gegen die Ängste genommen...

26.02.2018 20:46 • #3


Kay912
Wenn der nicht dauerhaft so hoch ist, dann brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen.

26.02.2018 20:49 • #4


ajauhasi
Also nein es war gestern zwei stunden und es hat vorhin wieder begonnen

26.02.2018 20:52 • #5


Ich halte dann mal die Luft an....mehrmals...dann geht mein Puls meist runter....

26.02.2018 20:54 • #6


Kay912
Ok
Also, wenn du das selbst so noch nicht kennst und es dir sorgen bereitet, dann geh morgen einfach mal zum Arzt und lass das abklären, Wenn das in letzter Zeit noch nicht passiert ist.

26.02.2018 20:55 • #7


ajauhasi
Das hab ich noch nie versucht...

Werde ich mal versuchen...

Danke

26.02.2018 20:56 • #8


ajauhasi
Also ich hatte vor 5jahren mal nen herzultraschall gehabt und das war gut...seitdem war ich nicht mehr...weil wenn ich dann mal herzrasen bekam dann wusste ich warum...Ängste unwohl usw...und das ging mit Atemübungen meist wieder besser...

26.02.2018 21:04 • #9


Kay912
Herzrasen kann aber auch andere Ursachen haben, wobei ich jetzt nicht googlen würde.
Zb Schilddrüse, zu wenig Magnesium und kalium im blut und und und. Natürlich könnte man jetzt aufgrund deiner panikstörung daraus schließen, dass es vom Kopf kommt, aber wie gesagt, lass es abklären, wenn du das so noch nicht kennst. Am besten einfach zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen und ggf. eben ein ekg. Die

26.02.2018 21:20 • #10


ajauhasi
Also Schilddrüse hab ich ne Unterfunktion....

Ja und das andere hmm.... Weiß ich nich...wird das bei jedem Blutbild getestet....?...also beim Normalen...?...

27.02.2018 00:19 • #11


Kay912
Kalium ja, Magnesium nein. Magnesium ist auch schwer im Blut nachzuweisen, da sich das Meinste im Körper befindet, nicht im Blut. Erst wenn im Körper das Magnesium aufgebraucht ist, kann man ein Defizit im Blut nachweisen. Vllt versuchst du es einfach mit Magnesium. Schaden kann es nicht:)
Ein kaliummangel ist sehr selten und kommt nur vor, wenn du viel schwitzt, Durchfall oder Erbrechen hast.

27.02.2018 00:50 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel