Pfeil rechts
2

S
Hallo zusammen,

Gestern Abend habe ich wieder ganz stark mein Herz wahrgenommen. Manchmal nehme ich das Herzklopfen gar nicht wahr und dann gibt es wieder Tage, an denen das Klopfen so intensiv ist. Ich bin mir dann auch nicht sicher, ob es gleichmäßig schlägt oder unregelmäßig.

Hatte am Freitag ein EKG gemacht, da war alles super. Kann es sein, dass es dann nur ab und zu unregelmäßig schlägt und ansonsten wieder normal?

Ich hatte dann auch so Gedanken wie Oh, ich werde gleich ohnmächtig oder hoffentlich hört mein Herz nicht auf zu schlagen. Habe mich komisch gefühlt aber es ist nicht so, wie bei einer Panikattacke, dass es dann schnell aufhört. Ich war heute morgen dann auch verschwitzt. Jetzt gerade nehme ich das Herz nicht so wahr.

Hat jemand solche Symptome? Was könnte dieses intensive Herzklopfen bedeuten? Wie gehe ich am besten damit um?

Danke im Voraus.

18.08.2023 09:15 • 18.08.2023 #1


4 Antworten ↓


Angsthase-1969
Zitat von Saina91:
Hallo zusammen, Gestern Abend habe ich wieder ganz stark mein Herz wahrgenommen. Manchmal nehme ich das Herzklopfen gar nicht wahr und dann gibt es ...

Moin….
Das verschwitzte wird daher kommen, daß Du mit Angst eingeschlafen bist…
Der Körper verarbeitet das dann…
Manche knirschen mit den Zähnen, manche schwitzen…
Nach dem EKG ohne Befund würde ich mir da nicht weiter Gedanken machen, das führt nur dazu, daß Du Dich noch weiter beobachtest und dann in die Angstspirale gerätst…

18.08.2023 10:07 • x 1 #2


A


Schlägt mein Herz normal?

x 3


-IchBins-
Zitat von Saina91:
Hat jemand solche Symptome? Was könnte dieses intensive Herzklopfen bedeuten? Wie gehe ich am besten damit um?

Kannte ich in der Vergangenheit, weil ich immer dachte, mit meinem Herz stimmt was nicht, war aber nach Untersuchungen alles in Ordnung. Es waren meine Gedanken und die Angst.

18.08.2023 12:15 • x 1 #3


S
@ichbins dann hattest Du auch Deinen Herzschlag intensiv wahrgenommen? Was hat Dir denn in solchen Momenten geholfen? Also einfach ablenken, sich nicht darauf konzentrieren?

18.08.2023 15:00 • #4


-IchBins-
Zitat von Saina91:
@ichbins dann hattest Du auch Deinen Herzschlag intensiv wahrgenommen? Was hat Dir denn in solchen Momenten geholfen? Also einfach ablenken, sich nicht darauf konzentrieren?

Atemtechnik. Ich habe es wahrgenommen, aber mich nicht darauf konzentrieren wollen. Ich habe dann die 4-7-8 Atemübungen gemacht.

18.08.2023 15:03 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel