Pfeil rechts

M
ich habe auch sehr große Angst vor einer Herzmuskelentzündung, ich war vor 14 Tagen das erste ml seid 10 Jahren wieder beim ZA, wegen einigen Ruinen und weil ich eine Zahn Fistel festgestellt hatte, nach dem ich bei google gelesen hatte, was man da alles von bekommen kann hab eich so panik gekriegt, da sich hingegange bin, hatte die ganze Zeit so ein Gefühl als ob ich Herzrasen hätte, mein Gesicht glühte aber kein Fieber, meine Beine waren so komisch und und und. Letzten Donnerstag hatte ich dann die Zahn OP, habe auch keinerlei Schmerzen, und fühle mich eigentlich gut, außer da sich totale Verspannungen im Nacken habe und meine Oberschenkel füühlen sich irgendwie nach Muskelkater an, jetzt hab ich otale Angst, das ich so eien Herzentzündung haben könnte, zumal ich am Abend immer sehr friere und meistens kalte Hände habe,bin schon Treppen gelaufen aber außer Atem bin ich nicht gekommen. Manchmal sticht es kurz auf der linken Seite ungefähr da wo es unter die Achsel geht und ab und an zuckt es so komisch auf der linken Rippen seite vorallem dann wenn ich ruhig liege zb. auf dem Bauch. Hab totale Angst.

21.05.2013 12:53 • #21


Nataraja
Das ist bestimmt keine Herzmuskelentzündung, sondern wieder die typische Symptomatik bei psychischen Beschwerden.

Es hat wohl auch einen Grund, warum du hier angemeldet bist, oder?

Wie ich hier schon mal geschrieben habe, kann man bei einer Herzmuskelentzündung keine Treppen mehr laufen, ohne außer Atem zu kommen und selbst ohne, kann das bei psychischen Beschwerden kommen..ich hatte schon oft Beschwerden, bei denen ich mich fühlte, als hätte ich gerade ne starke Grippe und ich bin organisch kerngesund.

21.05.2013 18:18 • #22


A


Herzmuskelentzündung? Herz schlägt schneller / Puls schwankt

x 3


B
Ich muss da Nataraja absolut Recht geben. Das Beste ist seinem Arzt auch zu vertrauen und vorallem dieses Internet! Ich ertappte mich selbst gern dabei Symptome zu googeln und im nachhinein hatte ich nich nur Spannungskopfschmerzen sondern einen Tumor... Und für Angstpatienten oder Hypochonder ist das wirklich gar nicht gut.
Man spannt auch so oft die Brustmuskeln an, das merkt man gar nicht und vorallem beim Stress. Da hab ich mir auch die Frage gestellt, aaaber nein. Manchmal hilft es auch ganz logisch ran zu gehen, dass ist gut das man sich nicht weiter hineinsteigert und das kann ich nämlich auch gut
Liebe Grüße

21.05.2013 19:27 • #23


B
Ich habe auch Angst vor einer herzmuskelentzündung ...bin seid letzter Woche bisschen angeschlagen ...Mini Schnupfen und halskratzen. Mir ist dann aufgefallen,das mein Puls zwischen 80-88 ist...vorher 64-68.
War beim Arzt ein kurz EKG wurde gemacht...war ok(kurzes Ruhe EKG)
Die Ärztin sagte,bei einer herzmuskelentzündung hätte ich es nicht in die Praxis geschafft hätte.

25.05.2013 17:21 • #24


Sanchez1993
Hat Irgendjemand von euch eine Ahnung, ob man eigentlich ein Langzeit EKG auch beim Hausarzt machen kann, oder nur beim kardilogen?

02.10.2014 21:36 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier