Pfeil rechts
11

L
Ihr Lieben, das wird nun vorerst mein letztes Thema sein was ich veröffentliche. Aber ich glaube mir ging es noch nie so schlecht wie jetzt. Anfang Februar hatte ich einen leichten Infekt mit Schnupfen, habe mich ein paar Tage geschont und es wurde besser. Dann eine Woche gesund und dann kam eine eitrige Mandelentzündung, 1 Tag hohes Fieber danach 2 Tage erhöhte Temperatur. Während den Fieber Tagen war ich oft beim Arzt. Habe ab dem 3. Tag der Krankheit antibiotika genommen, welches nach einem Tag auch direkt Wirkung zeigte, die Schmerzen gingen weg und das Fieber auch. Die letzte Tablette nahm ich letzten Sonntag. Seitdem hatte ich immer mal wieder Problem mit Müdigkeit und hitzewallungen bzw Schweißausbrüche nach kleinster Anstrengung. Am Dienstag ging es dann richtig los. Mittags auf einmal zittrige Beine; das Gefühl unterzuckert zu sein und ein nervöses Gefühl in der Brust, alles aber noch auszuhalten. Als ich dann abends schlafen wollte durchfuhr mich jedes Mal in der Phase zum einschlafen eine Art Adrenalinstoß, es hat sich angefühlt wir sterben. Dies hat mich dann die ganze Nacht Wachbleiben lassen, weil es jedes Mal auftrat sobald ich im Übergang der Wach zur Schlafphasen war. Die ganze Nacht ein sehr Unwohles Gefühl in der Brust und natürlich Panik ohne Ende. Dann bin ich morgens zum Hausarzt, EKG in Ordnung aber zu hoher Puls, ich soll in die Notaufnahme. Die machten 2 Stunden EKG, und hörten die Brust ab und nahmen Blut ab um die Herzenzyme und Entzündungswerte zu testen. Alles unauffällig außer der Puls. Im Liegen meist zwischen 70-90 und sobald ich aufstehe geht er hoch auf 140-150. Ich muss dazu sagen, dass ich seitdem ich krank war Anfang Februar auch viel nur im Bett lag.

Naja aufjedenfall wurde ich trotz dass es mir so schlecht ging entlassen mit den Worten „wird vom Infekt kommen, ausruhen und trinken“. Bin dann nach Hause, mir ging es immernoch sehr schlecht, abends wurde es ganz langsam besser und ich konnte einschlafen. Gestern morgen dann wieder herzrasen und beim duschen Puls bei 140. danach nochmal zum Hausarzt, dieser sagte es kann keine Herzmuskelentzündung sein;, ich solle mich ausruhen.

Nachmittags gestern ging’s mir dann langsam besser, ich hatte nicht mehr so starkes herzrasen bei jedem aufstehen und auch nicht mehr so starke Angst. Gestern Abend ging es mir sogar relativ gut, nur stellten sich Kopfschmerzen ein und das Gefühl wieder Halsschmerzen zu bekommen. Heute morgen wache ich dann auf und habe direkt wieder ein ekliges Gefühl in der Brust, beim aufstehen wieder Puls auf 140-150. Und ich habe wieder Panik ohne Ende. Mein Partner hat mich gerade zu einem kurzen Soaziergang aufgerafft, dort lag mein Puls so bei 120. Dazu kommt ein unheimlich starkes Krankheitsgefühl heute und ich fühle mich als müsste ich jeden Moment sterben, ich weine nur. Ich weiß, dass meine Ängste derzeit auch stark sind, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese mich TAGELANG so schlecht fühlen lassen. das kann doch nicht alles nur Panik sein oder? Zu den Ärzten brauche ich nicht nochmal gehen, dort nimmt mich keiner ernst. Also meine Frage: meint ihr eine Herzmuskelentzündung ist echt so unwahrscheinlich? Oder kann die Angststörtung wirklich solche Maße annehmen, dass ich tagelang mich so krank fühle dass ich denke ich muss sterben, gefühlt ohne Pause? Ich habe einfach das Gefühl irgendwas stimmt nicht. ich bin so dankbar über jede Antwort! Und glaubt mir, diesmal ist es wirklich mein letzter Beitrag für eine Weile, ich weiß ich nerve
LG

08.03.2024 17:52 • 09.03.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


oli3000
@lisa_6731 Ich habe Ähnliches, das kommt mitunter wirklich vom Infekt und Du wurdest zumindest eingehend untersucht, ein 24-EKG wäre meiner Erfahrung nach sicher mal gut. Ansonsten hattest Du heute 120, das klingt doch besser, aber ich weiß, wie man sich fühlt damit! Am Besten beobachten wie es die nächsten Tage so ist. Wie hoch der Puls ist, wenn mit Partner unterwegs und wie hoch, wenn mal ohne. Buch führen!

08.03.2024 18:11 • x 1 #2


A


Arzt sagt keine Herzmuskelentzündung- sicher?

x 3


L
Zitat von oli3000:
@lisa_6731 Ich habe Ähnliches, das kommt mitunter wirklich vom Infekt und Du wurdest zumindest eingehend untersucht, ein 24-EKG wäre meiner ...

Danke für deine Antwort! Geht es dir auch so unglaublich schlecht, dass du nur im Bett liegen möchtest damit?
habe das Gefühl wenn ich ein wenig in Bewegung bin wie beim spazieren gehen wird der Puls etwas niedriger als 150, aber wenn ich länger liege und dann aufstehe schießt er sofort hoch, so stark kenne ich das nicht von mir..

08.03.2024 18:15 • x 1 #3


oli3000
@lisa_6731 Ich habe das seit ein paar Wochen, seit November hatte ich 4 Infekte inklusive Corona und Norovirus, irgendwann ist man einfach erschöpft davon. Es ist schwierig. Ich würde trotzdem versuchen, kurze Spaziergänge zu machen, keinen Sport. Aber nicht komplett schonen. So ein hoher Puls ist nicht okay denke ich. Aber ich höre das immer öfter, dass es anderen auch so geht nach mehreren Infekten.

08.03.2024 18:21 • x 1 #4


L
Zitat von oli3000:
@lisa_6731 Ich habe das seit ein paar Wochen, seit November hatte ich 4 Infekte inklusive Corona und Norovirus, irgendwann ist man einfach erschöpft ...

Ohje, dann hat es dich ja auch ganz schön erwischt dass der Körper erschöpft ist trifft es echt gut.. kann nur nicht verstehen woher dieses eklige Gefühl in der Brust kommt. Es fühlt sich im Liegen an als würde das Herz rasen dabei ist der ruhepuls relativ normal..

08.03.2024 18:27 • x 1 #5


oli3000
@lisa_6731 Bei mir können das auch Muskelkrämpfe sein, die so was machen!

08.03.2024 18:31 • x 1 #6


L
Stimmt es eigentlich, dass sobald man einen Infekt mit Antibiotika behandelt und die Packung auch zu Ende nimmt so wie ich es getan habe, dass die Wahrscheinlichkeit eine Herzmuskelentzündung zu bekommen noch niedriger ist? Mein Arzt meinte dadurch dass ich schon nach 3 Tagen Antibiotikum genommen habe, kann der Infekt gar nicht auf das Herz gegangen sein, bitte sagt mir die Aussage ist irgendwie korrekt

08.03.2024 18:57 • #7


F
In erster Linie hängt es davon ab was du während deiner Beschwerden machst oder nicht machst.
Schonen ist das wichtigste und gleichzeitig die effektivste Maßnahme! eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden.
Beispiel:du nimmst Antibiotika und hüpfst aber weiter wie eine Irre durch die Gegend,arbeitest 12 Stunden am Tag,kümmerst dich nebenbei noch um den Haushalt usw.(alles jetzt etwas übertrieben,aber du verstehst sicher was ich meine)
Der Infekt kann nicht richtig ausheilen Antibiotika hin oder her.
Das der Infekt bzw die Angina allein wegen dem Antibiotika nicht aufs Herz gehen kann ist quatsch iund dient der Beruhigung.
Deinem Arzt darf man die Aussage nicht übelnehmen,er meint es nur gut und will dich beruhigen.
Also:Hast du dich ausreichend geschont,bist brav im Bett gelegen und hast nichts gemacht was dein Herz extrem belastet ist eine Herzmuskelentzündung in der Tat sehr,sehr unwahrscheinlich.
Wir reden hier von einem unterem einstelligen % Bereich und ich würde fast sogar schon sagen unter 1% ! das so etwas trotz aller Vorsichtsmaßnahmen passieren kann.Es ist so schon eine seltene Erkrankung und man kann viel tun um sie nicht zu bekommen.
Infekte auskurieren,im Bett bleiben oder höchstens ein kleiner Spaziergang,schön die Antibiotika aufbrauchen und alles ist gut

08.03.2024 21:50 • x 1 #8


L
Zitat von Faultier:
In erster Linie hängt es davon ab was du während deiner Beschwerden machst oder nicht machst. Schonen ist das wichtigste und gleichzeitig die ...

Danke für deine ausführliche Antwort!
ich bin halt während dem Fieber zum Bereitschaftsdienst gefahren, musste dort 1 Stunde mit Fieber im Wartezimmer sitzen und auch ein kleines Stück vom Auto gehen, die nächsten Tage auch immer zum Arzt gefahren aber den Rest des Tages geschont. Mehr habe ich echt nicht gemacht aber ich denke oft, dass das schon zu viel war. Übrigens war ich gerade nochmal in der Notaufnahme weil es schonwieder so schlimm wurde dass ich kurz vorm umkippen war. Die hatten jetzt nur ein ekg geschrieben und abgehört und meinten es ist alles gut, und dass das schon eine Art hyperventilationssyndrom ist und ich habe Tavor bekommen, mal gucken ob diese gleich wirkt. Trotzdem habe ich schmerzen in den nebenhöhlen und seit gestern Abend ganz leichte Halsschmerzen, ob das nun wieder ein neuer Infekt ist? Oder der alte nicht auskuriert wurde? Obwohl mir ja nach dem antibiotika viel besser war.. ich bin einfach so erledigt langsam..

08.03.2024 23:19 • x 1 #9


L
Jetzt bin ich doch wirklich gerade mit Schüttelfrost und stärkeren Hals sowie Kopfschmerzen aufgewacht.. diesmal ist aber die andere Mandel betroffen meine Temperatur ist auch leicht erhöht.. kann das jetzt echt schonwieder ein neuer Infekt sein? Oder der alte wieder aufflammen obwohl es bis dato ja gut war von den erkältungssymptomen her auch über die antibiotika Einnahme hinaus, habe ja Sonntag die letzte genommen..

09.03.2024 03:37 • #10


L
Zitat von lisa_6731:
Jetzt bin ich doch wirklich gerade mit Schüttelfrost und stärkeren Hals sowie Kopfschmerzen aufgewacht.. diesmal ist aber die andere Mandel ...

Achso und außerdem war ja vorgestern im Krankenhaus keine Entzündung mehr im Körper, also muss der andere Infekt ja weggewesen sein oder? Hab jetzt echt Angst den wirklich verschleppt zu haben, obwohl es mir bereits nach der 2. Tablette Antibiotika besser ging und ich diese auch 6 Tage durchgenommen habe..

09.03.2024 04:10 • #11


Afraid1992
Schau mal nach posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS). Ob die Symptome bei dir passen.. Man kann das auch ganz gut selber testen. Ist nicht soo schlimm und laut meinem Arzt tritt das besonders häufig nach Infekten auf.

09.03.2024 09:47 • x 1 #12


FranziCatmaus91
@lisa_6731 habe das so schon Jahre mit dem Puls...150-180 beim Spaziergang... Ruhepuls zw. 80-110....nach Infekten auch immer verstärkt...und auch das andere was du beschrieben hast kenne ich gut...wird auch umso mehr umso mehr ängste ich durchmache.....glaub aber auch immer nicht so an Psyche .....so nur rein Psyche zumindest nicht...die verstärkt das dann ja.....

09.03.2024 10:15 • x 1 #13


L
Also tatsächlich war ich eben nochmal beim Arzt der jetzt die zweite Mandelentzündung innerhalb 2 Wochen diagnostiziert. Nur diesmal ist die andere betroffen. Heißt das ich habe die erste verschleppt? Weil das Antibiotika hatte geholfen und jetzt an Tag 5 ohne Antibiotika gehts wieder los, mit erhöhter Temperatur und allem was dazu gehört. Habe jetzt Penicillin bekommen.. ich bin langsam echt am Ende meiner Kräfte. Vorallm waren meine entzündungswerte ja in Ordnung vorgestern, also muss diese doch weggewesen sein oder?

09.03.2024 12:16 • #14


Psychic-Team
Hallo,

bitte lies dich auch mal in diese Themen ein:

angst-vor-krankheiten-f65/extreme-angst-vor-herzmuskelentzuendung-t61422.html

angst-vor-krankheiten-f65/sind-das-herzmuskelentzuendung-anzeichen-erfahrungen-t57178.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-herzmuskelentzuendung-t79800.html

Ich denke durch diese Inhalte kannst du besser verstehen, wie sich eine Herzmuskelentzündung anfühlt.

Beste Grüße
Carsten

09.03.2024 16:41 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel