App im Playstore
Pfeil rechts

Vor 3 Tagen hatte ich eine so heftige Panikattacke dass ich für 15 Sekunden irgendwie bewusstlos war und ich in diesen 15 Sekunden mich übergeben hatte. Mein Partner hatte mich in der zwischenzeit vom Klo auf den Boden gelegt und dann kam ich wieder zu mir. Ich lag quasi in meinem eigenen Erbrochenem und hab dann erstmal geweint aus Scham, Angst und der Verwunderung wie so etwas passieren kann.
Wir sind danach in die Notaufnahme weil ich solche Angst hatte nach der Panikattacke.
Es wurde ein EKG gemacht und ein Bauchultraschall da ich auch so Bauchkrämpfe hatte, wahrscheinlich durchs übergeben.
Blut wurde ebenfalls untersucht und siehe da es ist wohl alles in bester Ordnung. Die letzten 2 Tage waren realtiv Okey und jetzt liege ich im Bett mal wieder schlaflos, heftige Extrasystolen, mein Herz macht wieder Party ohne mich und ich habe nur noch Angst.

Zu meiner Person ich bin W, 29J, voll 100% berufstätig und eigentlich gesund. Seit 6 Tagen nehme ich morgens Escitalopram 5mg. Das erste mal in meinem Leben Anti Depressiva obwohl ich nie gedacht hätte das ich sowas mal brauche.

Ich hoffe sehr dass das Medikament gut wirken wird in Zukunft.

Nächste Woche habe ich nochmal einen Arzttermin zur Besprechung wies mir geht und wie die Medikamente wirken und ich bekomme nochmal ein Langzeit EKG weil der Arzt sehen möchte was mein Herz nachts so treibt.

Habe übrigens seit meinem 15ten Lebensjahr Extrasystolen mal hier mal da.

Warum ich das schreibe? Ich hoffe das mir gleichgesinnte Mut zusprechen, Mut das es bald vorbei sein wird und Mut das ich es schaffe durchzuhalten.

Vor 31 Minuten • 06.11.2025 #1

1 Antwort ↓

Hi Naabi,

du hast erstmal gut reagiert und den richtigen Weg eingeschlagen.
Wichtig ist, sich schnell ärztliche Hilfe zu holen und das hast du getan.
Mal schauen, ob das Medikament anschlägt.
Nicht ungeduldig werden, manchmal braucht das eine Weile.
Ich wünsche dir alles Gute.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore