Pfeil rechts
29647

Lea2311
Vielleicht bist du auch einfach verspannt durch den psychischen Stress. Verspannungen können solche Symptome auslösen.

29.03.2020 23:46 • #8741


flow87
Zitat von Ali-:
Also ist es einfach nur die Psyche+konzentration oder? Versuche mir immer zu sagen beim Arzt war alles okay und ich bin ja erst 17 da sürfte nichts passieren


Bei dir ist es die Psyche zu 100%. Du musst dir einfach immer sagen du bist gesund. Punkt. Dann geht das irgendwann vorbei.

29.03.2020 23:59 • #8742


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Bernd64
Zitat von Ali-:
Hab die ganze Zeit taubheitsgefühle in den Armen kann das von Gedanken und konzentration kommen? Bitte um Beruhigung

Guten morgen Ali,
manchmal hat man im Schlaf nur blöd gelegen und dabei lange auf ein Nerv gedrückt. Dann kann sich mal was taub anfühlen.
Ich hatte das mal am Fuß. Ich war auf dem Sofa eingeschlafen und die Füße lagen so unglücklich übereinander das die Taubheit sich über Wochen hinzog. Es wurde kontinuierlich weniger aber Nervensachen brauchen Geduld.
Wenn man noch Jung ist heilen kleine Dinge meist schneller.

LG

Ps. Ausreichend schlafen beruhigt die Nerven.

30.03.2020 06:52 • #8743


flow87
Wir mussten heute zur Ärztlichen Kontrolle gehen vom Geschäft wegen dem Coronavirus.

Es wurde Fieber gemessen und Blutdruck kontrolliert usw.

Mir wurde der Blutdruck am Oberarm gemessen, die Manschette war so eng das ich taube Finger bekam. Es funktionierte 3mal nicht und im 4 mal zeige es einen Fantasiewert an von 212 zu 120 oder so. Der Arzt sagte dann ihr Blutdruck ist viel zu hoch.
Also sorry nach 2 Etagen laufen und mit einem so enger Manschette verwundert mich überhaupt nicht.
Zuhause gerade nach gemessen mit 2 Etagen rauf laufen 138 zu 85. Ich will damit sagen, Leute glaubt nicht immer was angezeigt wird:)

30.03.2020 12:51 • x 3 #8744


Paul9445
Hallo Leute muss mich hier nochmal melden. Zu mir ich bin 25 Jahre sportler und seit 12 Tagen Nichtraucher. Habe seit dem ich 18 bin panikattacken und angststörung im Bezug auf das Herz. Habe schon etliche Untersuchungen gemacht 3 Tage EKG, drei - 24 Std EKGs zweimal herzultraschall und zweimal Belastung EKG. Ich denke aber jedes Mal das sie Ärzte irgendwas übersehen haben da meine Symptome einfach nicht besser werden. Zu meinen aktuellen Symptomen ab und an salven in 5er Form also 5 schnelle Schläge, herzstolpern engegefühl im Hals aber kein Problem beim schlucken oder beim atmen einfach ein komischer Druck auf der linken halsseite. Und herzpochen also doller spürbarer herzschlag bei normalen puls auch extrem unangenehm. Und manchmal das ist kaum zu beschreiben als wenn ein Schlag durch den Körper geht und sich das Herz entlädt kaum zu beschreiben. Und ich bin ständig dabei in mich hineinzuhorchen es nervt einfach momentan ich kann mich garnicht auf das hier und jetzt freuen weil ich ständig mich am kontrollieren bin. Habe auch schon eine Therapie gemacht die mir aber nichts gebracht hat. Daher die frage ob ihr das auch kennt und eventuell Tipps danke im vorraus

30.03.2020 16:33 • x 1 #8745


Bernd64
Zitat von Paul9445:
Hallo Leute muss mich hier nochmal melden. Zu mir ich bin 25 Jahre sportler und seit 12 Tagen Nichtraucher. Habe seit dem ich 18 bin panikattacken und angststörung im Bezug auf das Herz. Habe schon etliche Untersuchungen gemacht 3 Tage EKG, drei - 24 Std EKGs zweimal herzultraschall und zweimal Belastung EKG. Ich denke aber jedes Mal das sie Ärzte irgendwas übersehen haben da meine Symptome einfach nicht besser werden. Zu meinen aktuellen Symptomen ab und an salven in 5er Form also 5 schnelle Schläge, herzstolpern engegefühl im Hals aber kein Problem beim schlucken oder beim atmen einfach ein komischer Druck auf der linken halsseite. Und herzpochen also doller spürbarer herzschlag bei normalen puls auch extrem unangenehm. Und manchmal das ist kaum zu beschreiben als wenn ein Schlag durch den Körper geht und sich das Herz entlädt kaum zu beschreiben. Und ich bin ständig dabei in mich hineinzuhorchen es nervt einfach momentan ich kann mich garnicht auf das hier und jetzt freuen weil ich ständig mich am kontrollieren bin. Habe auch schon eine Therapie gemacht die mir aber nichts gebracht hat. Daher die frage ob ihr das auch kennt und eventuell Tipps danke im vorraus



Hallo Paul,
hast du noch Erinnerungen an deine erste Panikattacke? An die Situation?

Aus meiner Sicht und Erfahrung sind deine Symptome lauter Panikattacken Symptome. Panikattacken können unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Das durch den ganzen Körper sind dann schnelle Reflexartige Nervenreaktionen wahrscheinlich ausgelöst durch Stresshormone die wiederum ausgelöst sind durch deine Wahrnehmung.

Das ist typisch wenn man zu lange in sich reinhorcht. Irgendwann kommt dann etwas unerwartetes und je nach dem wer man ist, ist die Wahrnemung von nicht so schlimm bis ich muss sterben ....


Hast Du in der Therapie klären können warum du auf dein Herz so stark achtest?

LG Bernd

30.03.2020 16:55 • #8746


Paul9445
Hallo Bernd danke für die Antwort... An die erste richtige panikattacken kann ich mich nicht mehr richtig erinnern schon zu lange her... Und ich habe eine kognitive verhaltenstherapie gemacht da wurde nicht nach dem Warum nachgefragt...

30.03.2020 17:25 • #8747


Leben-mit-Angst
Hallo in die Runde!

Heute geht mal wieder gar nichts, bis auf mein Herz - das rast nur so vor sich hin, egal ob und was ich mache. Meine Hände fühlen sich schwer an und ich hab das Gefühl, ich glühe. Hab aber kein Fieber... Ich hab meine Hausärztin schon so oft darauf angesprochen, aber bei ihr ist mein Blutdruck immer noch normal - meist 130 oder 140 / 90. Beim Kardiologen war ich auch immer regelmäßig, das letzte Mal vor ca. 1 Jahre. Da war immer alles in Ordnung. Gerade jetzt, wo man nirgends hin kann, geht es mir so schlecht. Ich hab einfach Angst, das ich was schlimmes habe oder mir was passiert.

30.03.2020 18:10 • #8748


flow87
Zitat von Mama050717:
Hallo in die Runde!Heute geht mal wieder gar nichts, bis auf mein Herz - das rast nur so vor sich hin, egal ob und was ich mache. Meine Hände fühlen sich schwer an und ich hab das Gefühl, ich glühe. Hab aber kein Fieber... Ich hab meine Hausärztin schon so oft darauf angesprochen, aber bei ihr ist mein Blutdruck immer noch normal - meist 130 oder 140 / 90. Beim Kardiologen war ich auch immer regelmäßig, das letzte Mal vor ca. 1 Jahre. Da war immer alles in Ordnung. Gerade jetzt, wo man nirgends hin kann, geht es mir so schlecht. Ich hab einfach Angst, das ich was schlimmes habe oder mir was passiert.


Was soll sich in 1 Jahr so grossartig verändert haben beim Herz? Wenn deine Untersuchungen alle gut waren, dann hast du jetzt sicherlich auch nix am Herz. Herzrasen kann von vielem kommen. Mineralienmangel, Hormone, Stress usw.

30.03.2020 18:26 • x 1 #8749


polly75
Zitat von Paul9445:
Hallo Leute muss mich hier nochmal melden. Zu mir ich bin 25 Jahre sportler und seit 12 Tagen Nichtraucher. Habe seit dem ich 18 bin panikattacken und angststörung im Bezug auf das Herz. Habe schon etliche Untersuchungen gemacht 3 Tage EKG, drei - 24 Std EKGs zweimal herzultraschall und zweimal Belastung EKG. Ich denke aber jedes Mal das sie Ärzte irgendwas übersehen haben da meine Symptome einfach nicht besser werden. Zu meinen aktuellen Symptomen ab und an salven in 5er Form also 5 schnelle Schläge, herzstolpern engegefühl im Hals aber kein Problem beim schlucken oder beim atmen einfach ein komischer Druck auf der linken halsseite. Und herzpochen also doller spürbarer herzschlag bei normalen puls auch extrem unangenehm. Und manchmal das ist kaum zu beschreiben als wenn ein Schlag durch den Körper geht und sich das Herz entlädt kaum zu beschreiben. Und ich bin ständig dabei in mich hineinzuhorchen es nervt einfach momentan ich kann mich garnicht auf das hier und jetzt freuen weil ich ständig mich am kontrollieren bin. Habe auch schon eine Therapie gemacht die mir aber nichts gebracht hat. Daher die frage ob ihr das auch kennt und eventuell Tipps danke im vorraus

Das in sich reinhorchen ist, wie du ja sicher auch weißt, genau das was es schlimmer macht. Dein Herz ist ja bestens untersucht, da wurde bestimmt nichts übersehen. Es geht ja hier so vielen so wie dir und wir sind ja nicht alle (relativ) junge Menschen, die nur nicht gründlich genug untersucht wurden. Ich hatte im Sommer zum ersten Mal sowas wie Panikattacken und fand es furchtbar, ich hätte alles gemacht, dass das nur wieder aufhört. Und die Panik war dauernd da, weil es ja keinen Auslöser gab, wie z.B. Fahrstuhl, Menschenansammlungen o.ä.
Ich hab mir dann festvorgenommen, dass ich mir davon nicht mein Leben kaputt machen will. Ich habe Sport angefangen, ernähre mich gesünder und gehe viel in die Natur mit dem Hund. Außerdem nehme ich 100 mg Opipramol zur Nacht, weil ich tagelang nicht schlafen konnte.
Jetzt durch Corona ärgert das Herz mich wieder mehr, ich war kürzlich auch sehr down deswegen, aber auch da: Diese ganze Situation ist schrecklich genug, ich will einfach nicht noch Panik haben, tot umzufallen. Ich sag mir immer wieder, dass das Pochen vom Streß kommt, das Stolpern unbedenklich und ziehen, pieksen und drücken eben von Verspannungen.
Du bist jung und gesund! Beweg Dich, damit du merkst, dass dein Herz belastbar ist.

30.03.2020 19:03 • x 2 #8750


Vendetta1981
Das Herz ist glücklicherweise ein recht einfaches Organ, so dass eine eventuelle Fehlfunktion sehr einfach und offensichtlich zu diagnostizieren ist. Für uns die eine Herzangst haben oder hatten, ist die Sorge natürlich sehr groß. Dennoch, und das ist der entscheidene Punkt, ist eine diagnostizierte Herzgesundheit ein Urteil auf das man 100% vertrauen kann.

Solange man nicht grundlos außer Atem und einem schwindelig ist, in 10 - 20 Minuten unter Atemnot blau anläuft (Schleimhäute im Mund, Nagelbetten, Lippen etc) und ggf. starke Brustschmerzen verspürt, der kann sich sicher sein nichts am Herzen zu haben. Der Puls, Herzrhythmusstörungen und andere Begleiterscheinungen haben per se erst mal nichts mit einer richtigen Herzkrankheit zu tun. Vorallem wenn der Arzt es abgeklärt hat. Wir sind hier nicht bei Dr. House wo man der Patient X ist, der eine höchst mysteriöse Krankheit zu haben scheint und keiner weiß was es ist.

Das große Problem heutzutage ist einfach, dass man überall schreckliche Einzelfälle liest und man mit der Zeit den Eindruck bekommt, dass jeder zweite wegen Herzproblemen, egal wie alt er ist einfach tot umfällt. Es sind und bleiben Einzelfälle. Das muss unbedingt im Hinterkopf behalten werden.

Das bedeutet nicht, dass die Leiden nicht real sind. Sie sind es. Ich kenne es selbst. Diese kommen aber entweder durch die ständige Selbstbeobachtung und Verunsicherung, oder es sind ganz normale körperliche Veränderungen, die einem Nicht-Angstpatienten gar nicht auffallen. Ich habe schon die wildesten Theorien und Gründe von manchen Leuten gelesen, warum sie glauben ihr Herz wäre krank. Man muss sich einfach auch mal eingestehen einfach ein Leiden zu haben, ohne dass das Herz involviert ist. In den allermeisten Fällen hat man einfach mal einen hohen Puls, Kopfschmerzen oder es kribbelt irgendwo. Man hat Muskelzuckungen oder hier und da mal ein paar ES. Und diese Dinge kommen vorallem von Stress und noch präziser: Den Stress den man sich durch seine Herzangst selbst macht.

30.03.2020 19:08 • x 5 #8751


Bernd64
Zitat von Paul9445:
Hallo Bernd danke für die Antwort... An die erste richtige panikattacken kann ich mich nicht mehr richtig erinnern schon zu lange her... Und ich habe eine kognitive verhaltenstherapie gemacht da wurde nicht nach dem Warum nachgefragt...


Hallo Paul,

denn versuche ich mal eine Beschreibung. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Natürlich würde ich wahrscheinlich ein halbes Buch schreiben um es genau zu beschreiben aber ich versuche es kürzer.

Auch die erste Panikattacke ist ein traumatischens Erlebnis.
Dabei wird durch die Interpretation der Gefühle eine Neuronale Vernetzung im Gehirn entstehen.
Diese gilt es wieder zu lösen.

Es können auch vor dieser Panik Traumata unglücklich im Gehirn verschaltet sein. Und da muß man wohl ran.

Es geht um eine falsche Bewertung der Signale und einem Mangel an Vertrauen in die Automatismen im Körper.
Dazu kommt mangelndes Vertrauen zu anderen zB. dem Arzt. Das ist auch kein Wunder denn leider sind unsere Ärzte scheinbar ungenügend in Psychologie geschult.
Daher soviele Angsterkrankungen.
Viele Informationen aber kaum echte Erklärung.

Zusätzlich gibt es auch noch Signale die unser Unterbewusstsein sendet damit wir uns nicht weiter in einer falschen Lebensweise bewegen. Ignorieren wir das werden Symptome stärker.

Und und und...

Dabei lasse ich es erst mal ...

Hast du dazu Fragen?

Gruß Bernd

ps. Natürlich hat es auch was mit dem Wachstum des Gehirns zutun, der Pupertät etc. und....

Dann noch die Angst vor dem Tod und nicht alle sind gut im verdrängen.

30.03.2020 19:23 • #8752


Vendetta1981
Hier noch ein Nachtrag, da ich den Beitrag oben nicht mehr rechtzeitig vor Ablauf der Zeit abschicken konnte:

Zur Veranschaulichung, hier mal eine Liste meiner Symptome, die ich die letzten Jahre im Bezug auf die Herzangst erlebt habe. Die meisten sind verschwunden, manche melden sich aber hier und da noch:

- Leichtes Schwindelgefühl
- Nervosität und Unruhe
- Starkes Herzklopfen (vorallem nach dem Essen)
- Gefühl dass es überall im Körper pocht (Assoziation auf hohen Blutdruck - Stress)
- Tinnitus
- Kopfschmerzen
- Hoher Puls
- Extrasystolen (VES, etwa 2000 pro Tag, mittlerweile weg, gestern kamen ein paar zu Besuch, sind aber schon wieder abgefahren)
- Muskelzuckungen fast überall
- Taubheitsgefühle am Fuß/Unterschenkel, ein Gefühl von Hitze und Kälte gleichzeitig
- Nachts aufwachen und das Gefühl haben komplett neben der Spur zu sein, Schwindel und Unruhe obwohl man sich nicht daran erinnern kann geträumt zu haben und eventuell durch einen Albtraum aufgewacht ist
- Kurz vor dem Einschlafen das Gefühl haben zu fallen
- Kurz vor dem Einschlafen teils heftige Muskelzuckungen
- Ebenso kurz vor dem Einschlafen, dass Gefühl zu haben das Herz setzt kurz aus, was sich aber nicht nach ES anfühlte. Einfach eine kurze Leere
- Nackenschmerzen
- Brustschmerzen (nicht innerlich sondern im Muskel/Skelettbereich)

Bis auf den leichten Schwindel hin und wieder und den Dingen was das Schlafen angeht, sind alle anderen Sachen entweder ganz weg oder treten nur noch in ganz seltenen Fällen auf. Es ist genug um sich zu gruseln und zu sorgen. Seit ich verstanden habe, dass meine Sorgen ums Herz unbegründet waren, hörten viele dieser Sachen auch wieder auf.

30.03.2020 19:29 • x 4 #8753


polly75
Zitat von Vendetta1981:
Hier noch ein Nachtrag, da ich den Beitrag oben nicht mehr rechtzeitig vor Ablauf der Zeit abschicken konnte:Zur Veranschaulichung, hier mal eine Liste meiner Symptome, die ich die letzten Jahre im Bezug auf die Herzangst erlebt habe. Die meisten sind verschwunden, manche melden sich aber hier und da noch:- Leichtes Schwindelgefühl- Nervosität und Unruhe- Starkes Herzklopfen (vorallem nach dem Essen)- Gefühl dass es überall im Körper pocht (Assoziation auf hohen Blutdruck - Stress)- Tinnitus- Kopfschmerzen- Hoher Puls- Extrasystolen (VES, etwa 2000 pro Tag, mittlerweile weg, gestern kamen ein paar zu Besuch, ...


So ähnlich wie bei mir. War dir richtig schwindelig? Bei mir war es ein Gefühl der Benommenheit. So komplett aus dem nichts, als würde man das Bewusstsein verlieren. Das ist aber nie passiert. Deswegen konnte ich das dann irgendwann etwas akzeptieren. Anfangs hatte ich dann sofort Herzrasen, Adrenalin¹ und Panik, das hat es dann natürlich eher schlimmer gemacht. Und auch so ein Gefühl als ob das Gehirn zu blei wird. Hört sich gaga an, aber hat sich so angefühlt, ganz schwer für ein, zwei Sekunden. Diese Symptome sind viel besser geworden, seit ich einmal am Tag meinen Nacken mit so einem Shiatzu-Nackenmassagegerät bearbeite. Lass es Placebo sein, aber seitdem habe ich das nur noch alle paar Tage in weniger Intensität statt 10 mal am Tag. Im Auto war das am schlimmsten und das war das Zeichen, dass ich dagegen ankämpfen musste. Ich stand vor der Entscheidung das Fahren zu meiden und mein Leben extrem einzuschränken oder weiter ins Auto zu steigen. Wenige Male hab ich dann im Auto gemerkt, dass dieses Gefühl wieder hochkam und habe dann laut STOP! gesagt, laut Musik angemacht und nach ein paar Tagen konnte ich wieder problemlos fahren.

30.03.2020 20:53 • #8754


Bernd64
Zitat von polly75:
So ähnlich wie bei mir. War dir richtig schwindelig? Bei mir war es ein Gefühl der Benommenheit. So komplett aus dem nichts, als würde man das Bewusstsein verlieren. Das ist aber nie passiert. Deswegen konnte ich das dann irgendwann etwas akzeptieren. Anfangs hatte ich dann sofort Herzrasen, Adrenalin¹ und Panik, das hat es dann natürlich eher schlimmer gemacht. Und auch so ein Gefühl als ob das Gehirn zu blei wird. Hört sich gaga an, aber hat sich so angefühlt, ganz schwer für ein, zwei Sekunden. Diese Symptome sind viel besser geworden, seit ich einmal am Tag meinen Nacken mit so einem Shiatzu-Nackenmassagegerät bearbeite. Lass es Placebo sein, aber seitdem habe ich das nur noch alle paar Tage in weniger Intensität statt 10 mal am Tag. Im Auto war das am schlimmsten und das war das Zeichen, dass ich dagegen ankämpfen musste. Ich stand vor der Entscheidung das Fahren zu meiden und mein Leben extrem einzuschränken oder weiter ins Auto zu steigen. Wenige Male hab ich dann im Auto gemerkt, dass dieses Gefühl wieder hochkam und habe dann laut STOP! gesagt, laut Musik angemacht und nach ein paar Tagen konnte ich wieder problemlos fahren.


Hi,

das kommt mir alles ziehmlich bekannt vor.

Verspannungen, Panik, Autofahren...

Ich hatte früher während der Autofahrt Panikattacken, Kloß im Hals das Gefühl keine Luft mehr gleich kippe ich um....

Und dann als mein damals 5 Jahre alter Sohn hinten im Auto war (heute ist er 18) und ich auf der Autobahn eine solcher Attacken bekam sagte ich mir ach nur eine Panik... Ok kannst wieder gehen und sie verschwand.... Ich konnte mir in dem Moment einen Ausfall nicht erlauben.
... Danach habe ich mich viel mit Panik beschäftigt und bis heute leide ich nicht mehr unter diesen schlimmen Paniken.

Aber ich arbeite immer noch an meinen Ängsten.... Die konnte ich meist verdrängen aber alle paar Jahre muss ich da wieder ran. Und jedes mal wird es ein wenig besser.
Zur Zeit ist mal wieder eine Krise aber es geht vorran.

Es lohnt sich daran etwas zu tun.

LG...

30.03.2020 21:19 • #8755


P
Hallo Leidensgenossen
Kurz mal zu mir bin 26jahre alt männlich und Raucher (ja ich weiß nicht gut)
Meine erste Panikattacke hatte ich vor 6jahren halt die typischen Symptome herzrasen,Hitze-und kätewallungen, Schweißausbrüche und Angst zu sterben (herzinfarkt) das ganze hatte ich dann noch ein paar mal bis ich zum Hausarzt gegangen bin und der hat mich dann zum Kardiologen überwiesen dann wurden ein paar Untersuchungen durchgeführt ekg,langzeit Ekg,herzecho,und belastungs Ekg alles unauffällig auser zu hoher puls blutdruck ist eigentlich immer im normal Bereich daraufhin war ich dann für eine Weile beruhigt bis 3 Monate später wieder alles angefangen hat nun war ich vor einem jahr im Krankenhaus wegen herzstechen wieder nichts dann bei der Hausärztin fiel das erste mal das Wort herzneurose seit dem beschäftige ich mich mit dem Thema und habe gemerkt das meine Symptome sehr gut dazu passen würden vor 7monaten war ich dann wieder beim Kardiologen und hab noch mal alles durchchecken lassen wieder alles top danach hatte ich meine Probleme halbwegs im Griff doch vor einer Woche hatte ich mal wieder dieses stechen (einer dieser stiche kam mir sehr heftig vor) und nun hab ich wieder alle möglichen Symptome (immer wieder stechen beim brustbein bzw. in der linken brusthälfte daraufhin herzrasen puls von bis zu 115 Unruhe und Unwohlsein natürlich) halt angst das es ja doch ein Herzinfarkt sein könnte obwohl ja vor 7monaten noch alles ok war vielleicht haben ja die Ärzte was übersehen horche seitdem wieder sehr in mich hinein dieses stechen beim brustbein ist halt total nervig außerdem bemerke ich beim bewegen das mein puls ziemlich hoch ist und ich leicht zum Schwitzen anfange vielleicht auch nur einbildung aber ich glaube das hatte ich früher nicht überhaupt habe ich über die Jahre gemerkt das sich meine symptome immer wieder mal ändern was immer bleibt ist halt das herzstechen und das herzrasen sowie die unruhe ist das normal bei einer herzneurose oder meint ihr das vielleicht doch ein drohender herzinfarkt dahinter steckt überlege wieder ob ich ins Krankenhaus fahre
Ps: sorry wegen dem langen Text musste das mal loswerden

31.03.2020 13:13 • #8756


flow87
Zitat von Patko:
Hallo LeidensgenossenKurz mal zu mir bin 26jahre alt männlich und Raucher (ja ich weiß nicht gut)Meine erste Panikattacke hatte ich vor 6jahren halt die typischen Symptome herzrasen,Hitze-und kätewallungen, Schweißausbrüche und Angst zu sterben (herzinfarkt) das ganze hatte ich dann noch ein paar mal bis ich zum Hausarzt gegangen bin und der hat mich dann zum Kardiologen überwiesen dann wurden ein paar Untersuchungen durchgeführt ekg,langzeit Ekg,herzecho,und belastungs Ekg alles unauffällig auser zu hoher puls blutdruck ist eigentlich immer im normal Bereich daraufhin war ich dann für eine Weile ...


Das sind typische Symptome bei einer Herzneurose. Ist dein Puls und Blutdruck immer noch zu hoch?

31.03.2020 13:48 • #8757

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo Leute,
Mich hat mal wieder meine Herzneurose fest im Griff.. Bin schon letztes Jahr komplett durchgecheckt worden (EKG, Ultraschall, Herz CT) ohne Befund ausser sehr viele Extrasystolen...

Zurzeit habe ich sie wieder mal mindestens 30min durchgängig.. Das machst mir so Angst, es sind immer Doppelschläge.. Ich hab im Internet und auch hier schon ein paar mal gelesen dass das ein Anzeichen sein kann, dass die Extrasystolen gefährlich sein könnten..

Was mir aufgefallen ist, ich habe immer dann Extrasystolen wenn ich einen niedrigen Puls habe.. So um die 60

Ich will mich so gerne zusammenreißen aber irgendwie schaff ichs die letzten Tage nicht..

Ich bin zurzeit auch wieder total verspannt, mein CMD macht Probleme Ende nie und jetzt steigere ich mich zusätzlich in den Corona Wahnsinns noch rein..

Ich bin kurz davor wieder mal zum Arzt zu fahren, aber es ist mir einfach schon peinlich...

Vorallem nervt dieses subjektive Gefühl der Atemnot was ich der Panik zuschreiben denn ich habe immer 99% Sauerstoff..
Ich hab schon viel ausprobiert gegen das Herzstolpern (Magnesium, Kalium etc) aber nix hilft..

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen...

31.03.2020 14:40 • #8758


flow87
Zitat von JaneJessy:
Hallo Leute,Mich hat mal wieder meine Herzneurose fest im Griff.. Bin schon letztes Jahr komplett durchgecheckt worden (EKG, Ultraschall, Herz CT) ohne Befund ausser sehr viele Extrasystolen...Zurzeit habe ich sie wieder mal mindestens 30min durchgängig.. Das machst mir so Angst, es sind immer Doppelschläge.. Ich hab im Internet und auch hier schon ein paar mal gelesen dass das ein Anzeichen sein kann, dass die Extrasystolen gefährlich sein könnten.. Was mir aufgefallen ist, ich habe immer dann Extrasystolen wenn ich einen niedrigen Puls habe.. So um die 60Ich will mich so gerne zusammenreißen aber irgendwie schaff ichs die letzten Tage nicht.. Ich bin zurzeit auch wieder total verspannt, mein CMD macht Probleme Ende nie und jetzt steigere ich mich zusätzlich in den Corona Wahnsinns noch rein.. Ich bin kurz davor wieder mal zum Arzt zu fahren, aber es ist mir einfach schon peinlich... Vorallem nervt dieses subjektive Gefühl der Atemnot was ich der Panik zuschreiben denn ich habe immer 99% Sauerstoff..Ich hab schon viel ausprobiert gegen das Herzstolpern (Magnesium, Kalium etc) aber nix hilft.. Liebe Grüße an alle Leidensgenossen...


Ich kenne deine Geschichte gut, wie viel Magnesium und Kalium hast du genommen? Wie äussert sich deine Atemnot?

31.03.2020 14:56 • x 1 #8759


P
Zitat von flow87:
Das sind typische Symptome bei einer Herzneurose. Ist dein Puls und Blutdruck immer noch zu hoch?

Mein Blutdruck passt zum Glück meistens der puls ist jz wieder im normalen Bereich allerdings dauert das oft ein bisschen bis der wieder runtergeht schätze wegen der Angst jz geht's zum Glück derzeit wieder sind extrasystolen bei sowas eigentlich auch normal die hab ich hin und wieder fühlen sich halt auch sehr heftig an auch Wenn's nur eine Sekunde oder so dauert

31.03.2020 15:02 • #8760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler