Pfeil rechts

L
Huhu,

Ich weiß ihr seid keine Ärzte.
Aber vielleicht kennt sich jemand aus.

Ich bin seit Montag in einer Psychosomatischen klinik (Ambulant). da wurden halt paar Untersuchung gemacht wie ekg und abhören. Und beim abhören hat sie immer wieder aufs Herz gehört, sie hat natürlich nix gesagt. Aber ich musste nachfragen, und meinte was da ist, sie sagte ist ein Geräusch zu hören könnte klappe sein. Werde es weiter geben. und soll mir keine Sorgen machen. haha ich fragte sie wo ich grade bin. Das es nicht so einfach ist.
Gestern bin ich kurz zum Oberarzt gegangen und wollte es ihr mitteilen, sie sagte sie weiß es schon, natürlich wieder machen sie sich keine Sorgen, das haben ganz viele Menschen. Ekg war auch gut.Aber um sie zu beruhigen werden wir noch mal ein Ultraschall machen.

Ja heute ist schon Mittwoch und natürlich denke ich nur daran, jetzt habe ich natürlich Angst das jetzt was schlimmes passiert . Und was alles sein kann.
Kennt das jemand das beim abhören was war aber Ultraschall dann doch sehr gut war?
Ach man es nervt voll

08.01.2020 19:22 • 14.01.2020 #1


3 Antworten ↓


flow87
Zitat von lachaly:
Huhu, Ich weiß ihr seid keine Ärzte. Aber vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin seit Montag in einer Psychosomatischen klinik (Ambulant). da wurden halt paar Untersuchung gemacht wie ekg und abhören. Und beim abhören hat sie immer wieder aufs Herz gehört, sie hat natürlich nix gesagt. Aber ich musste nachfragen, und meinte was da ist, sie sagte ist ein Geräusch zu hören könnte klappe sein. Werde es weiter geben. und soll mir keine Sorgen machen. haha ich fragte sie wo ich grade bin. Das es nicht so einfach ist. Gestern bin ich kurz zum Oberarzt gegangen und wollte es ihr mitteilen, sie sagte sie weiß es schon, natürlich wieder machen sie sich keine Sorgen, das haben ganz viele Menschen. Ekg war auch gut.Aber um sie zu beruhigen werden wir noch mal ein Ultraschall machen. Ja heute ist schon Mittwoch und natürlich denke ich nur daran, jetzt habe ich natürlich Angst das jetzt was schlimmes passiert . Und was alles sein kann. Kennt das jemand das beim abhören was war aber Ultraschall dann doch sehr gut war? Ach man es nervt voll


Beim Abhören des Herzens kann man einen Herzklappenfehler hören das stimmt. Meistens müsste dann aber das EKG auch auffällig sein. Da Ärzte aber immer auf Nummer sicher gehen wollen, ist es sinnvoll ein Herzultraschall zu machen, um mit 100% Sicherheit zu sagen ob es ein Klappenfehler oder einfach nix ist. Viele Leute haben leichte Herzklappenfehler. Man sagt jeder 4 und 75% sogar höher haben leichten Rückfluss der Herzklappen ( Das ist aber Normalbefund). Ein leichter Herzklappenfehler muss nicht behandelt werden.

08.01.2020 20:05 • #2


A


Geräusch beim abhören - Herzklappenfehler?

x 3


L
Beim Abhören des Herzens kann man einen Herzklappenfehler hören das stimmt. Meistens müsste dann aber das EKG auch auffällig sein. Da Ärzte aber immer auf Nummer sicher gehen wollen, ist es sinnvoll ein Herzultraschall zu machen, um mit 100% Sicherheit zu sagen ob es ein Klappenfehler oder einfach nix ist. Viele Leute haben leichte Herzklappenfehler. Man sagt jeder 4 und 75% sogar höher haben leichten Rückfluss der Herzklappen ( Das ist aber Normalbefund). Ein leichter Herzklappenfehler muss nicht behandelt werden. [/quote]



Danke dir...
Ich werde auch in der nächsten Zeit auch ein Ultraschall bekommen..hatte vor 5 Jahren auch mal eins alles Top und die ekg waren auch immer super die ich schon mehrmals gehabt habe. Aber glaube habe gelesen im ekg könnte man nifx sehen.. lasse lieber das lesen und warte ab.

08.01.2020 21:45 • #3


Mizzi
Habe das auch mal gesagt bekommen. Mehrerer herzechos und Untersuchungen hinter mir. Alle Ärzte sagten mir das sei unbedenklich und hätten manche einfach. Vor allem schlanke Menschen.

14.01.2020 17:14 • #4





Dr. Matthias Nagel